Beiträge von Blecky

    14000 kE ist ein fairer Preis für eine neue 1290. Und nicht nur ich, andere im Freundeskreis ähnlicher Größe wie du sind mir heute noch dankbar, dass ich sie zur 1290 getrieben habe ( KTM müsste mir eigentlich ne fette Prämie für 3 1290er zahlen, die wegen mir verkauft wurden), weil sie noch nie besser auf einem Mopped gesessen haben. Und wir haben gemeinsam schon viele Moppeds durch

    so ist das, ich bin einer von den Dreien. Erst Umstieg von BMW auf eine 1090er, auch schon klasse. 35.000 km abgerissen, dann Umstieg auf eine 1290 ADV S letztes Jahr 21.500 km abgespult, nun kann ich es kaum erwarten, dass das Wetter wärmer wird.

    Ich tanke E5 und wenn die Karre zum Winter 3-4 Monate abgestellt wird, die letzten 2-3 mal das teure Zeug, dann ist es schön und gut. Genauso wird es mit dem Cabrio der Freundin gemacht. Da gibt es sogar im Sommer nur E10, das geht auch. So lange stehen solche "Sommerfahrzeuge" auch nicht rum.

    Das Problem hatte ich bei meiner 1090er auch. Wurde in der Tat per Garantie erl. An meiner 1290 jetzt 22.000 km gelaufen hab ich das Problem (noch):staun: nicht.

    Ist aber eigentlich bei den vielen Anzeigen auch nicht sooooo schlimm, nur lästig. Wenn das alles ist, dann haben wir Glück.

    ich plane über Kurviger.de Basecamp ist eine Zumutung. Dann übertragen neu rechnen und gut ist es. Einstellungen immer ohne Autobahn und Hauptstraße. Wenn es mal schnell gehen soll, dann kann man mit einem Punkt selber auf die böse Strasse routen.

    jeder fährt die Scheibe, die ihm gefällt, jedenfalls sind die KTM Scheiben um Längen besser als was ich vorher von den BMW GSeen kannte.

    Das trifft bei mir für die 1090 und für die 1290 S zu. Einfach prime, das Visier bleibt bis 160 km offen und es ist fast Zugfrei.

    Gebraucht hab ich Sicherungen nach meiner Erinnerung zuletzt in meiner Klasse 4-Zeit vor hundert Jahren. Damals war mir die Bedeutung der komischen Farben der kleinen Kabel aber auch noch nicht so richtig klar. Hab ich dann mit Hilfe der Sicherungen begriffen :denk::zwinker:

    bist Du schon so alt???:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

    Na ob das alles so stimmt? ich war schon in so vielen Ländern. wo es Super e 5 gibt tanke ich das, wenn es was Anderes gibt wird das eben getankt. Ist meist besser als schieben. In der Tat kommt der Saft immer aus der Raffinerie in der Nähe, dann ist es egal ob da Aral, OMV oder Gasoil draufsteht. Oder meint jemand die karren das Zeug durch Europa?? Zum Saisonende tanke ich meist super plus, soll lt. Händler besser zum Stehen sein???

    Ich habe jede Sicherung 2 x als Ersatz und zwei Batterien für den Funkschlüssel dabei. Für die Aufbewahrung bietet sich das Handyfach an!


    Viele Grüße


    Andreas

    Eine Batterie für den Schlüssel hab ich auch dabei, scheint wohl lebenswichtig zu sein????

    Neulich ist wegen eines Fehlers meine 1290 S nicht mehr angesprungen. Mit einem Charger und etwas Glück habe ich sie wieder zum Leben erweckt und mir beim Freundlichen:grins: eine neue Batterie besorgt. Die Batterie war hin und es gab den Hinweis im Fehlerspeicher "Unterspannung" :denk:. Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen:applaus:.Bei der Aktion hat sich mir allerdings die Frage welche Sicherungen sollte man an Bord haben, da es bei dem Starthilfeversuch mal gefunkt hat:staun:. Da hätte sicher auch was durchschmoren können. Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?

    danke für die Hinweise. Na ja mal sehen ob die neue Bakterie länger hält. Der Hinweis auf die Lithium Batterie LTZ14S, 12V, 5Ah (YTZ14S-BS/YTZ14S) ist gut:knie nieder::knie nieder::knie nieder:. Also wieder zu früh gekauft:weinen::weinen::weinen:.

    Jedenfalls ist das Moped sonst klasse.:applaus::applaus::applaus:

    Hallo Gemeinde,


    letzten Donnerstag wollte ich wieder meine 1290 S ausführen:wheelie:. Moped stand 14 Tage in der Garage. versucht zu starten, KLAK KLAK das wars:zorn:, Im Display erscheint schön gelb unterlegt MTC-Fehler:denk:. Moped mit Starthilfe zum Leben erweckt und zum freundlichen gefahren.

    Der hat eine Fehlerauslese gemacht und eine neue Batterie eingebaut:applaus::applaus::applaus:. Moped ist 2 Jahre alt und hat 20.000 km runter. Kann das sein? Angeblich gab es eine Unterspannung. Da ich eine längere Tour machen wollte hab ich das Thema nicht vertieft.

    Kennt jemand das Phänomen? Nach 2 Jahren schon Batterie kaputt zeugt nicht von Qualität:Daumen runter:.

    Du machst nichts falsch. Ist Dein Händler blind? was bin ich über die Händler in meiner Gegend froh. Die können so etwas. Wo ist Dein Händler, nicht daß man den aus Versehen anfährt.

    Das Update wurde bei mir installiert, nachdem ich mal angerufen habe und hingefahren bin. Hat nichts gekostet und ich mußte nur warten.