Beiträge von Blecky

hm ich such was Kleineres, gibt es so etwas? Da soll ja nicht der ganze Hausrat rein. Höchstens Erste Hilfe Set und ein paar Regenhandschuhe auf einer Seite und Pannenset und Schraubenzieher auf der anderen Seite.

die sehen ja sehr mächtig aus, kriegt man die an den Originalsturzbügel der 1290 Superadventure S ran?

das ist normal, denn die gelbe motorwarnlampe geht dann erst bei dem 4. mal starten weg

oder wenn man die Bakterie abklemmt etwas wartet und wieder ran frickelt. dann ist das gelbe Symbol auch weg, aber dass kann doch nicht richtig sein

hatte das Problem am Wochenende auch wieder. Erst beim Kaltstart. Moped stand die Nacht bei bis zu 2 Grad auf dem Seitenständer. Gestartet, Gang rein - aus dass 3 x versucht. Dann Moped wieder ausgemacht erneut versucht, dann ging es.

Kurze Zeit später kam die Meldung MTC-Fehler mit den gleichen Hinweisen. Beim nächsten Stopp auf Anraten eines Freundes Batterie abgeklemmt, 20 Sek gewartet. Batterie wieder angeklemmt, nun kommt der Hinweis MTC-Fehler nicht mehr und das gelbe Symbol im Display ist auch weg. Schon sehr merkwürdig, irgendwas stimmt da nicht.

Im Juni hatte ich ein ähnliches Problem schon mal, da wurde angezeigt "Ansauglufttemperatursensor Fehler". Da wurde ein Temperatursensor 07 Teilenr.: 61111018100 gewechselt und für ein Vermögen der Fehler gesucht. Na ja ob das alles so Not tut sei mal dahingestellt.

In Anbetracht das der Kettenschleifschutz auch getauscht wurde, ist der Arbeitsaufwand denke ich mal im Zeitrahmen und damit auch richtig entlohnt. Denn zum Schleifschutzwechsel muss ja, so denke ich, die Schwinge raus. Mich würde da interessieren wie der Schwingenschleifschutz schon ausgesehen hat bzw. ob er schon an der Grenze war.

der war nicht mehr schön nach fast 33.000 km

Hallo Gemeinde,

habe gestern mein Moped vom Händler geholt 30.000 km Inspektion durchgeführt, ÖL und Luftfilter gewechselt, neues ÖL, neuer Kettensatz DID Kette mit Schleifer, neue Bremsbeläge hinten, Ventilspiel kontroliert, Fahrzeug geputzt, neue Kerzen und diverse Kleinteile und Lohn alles zusammen 1.200,00 €. Fährt sich wieder prima. Man gönnt sich ja sonst nichts.

auch bei mir hält die original Halterung seit ca. 20.000 KM. Zur Sicherung hat mir ein Kumpel ein Bänzel zum ankleben geschenkt. Zum Schutz kann man das auch noch ran basteln. Aber die Halterung hinter der Scheibe ist ok. Mehr braucht man nicht.

der Händler in der nähe von Berlin ist bekannt für ordentliche Preise, in der Nähe wohnen die ganzen Geldsäcke, die schauen nicht auf den Preis. Bis auf die hohen Preise ist der Laden eigentlich gut.

Die Alternative wäre jeweils 75 km hin und 75 km zurück fahren zum nächsten Händler.

welcher Händler war das? Das geht gar nicht. den muß man meiden

Also ich bin gestern von Bebra nach Berlin (bzw. Irxleben) gefahren. nach dem Frühstück am Handy in Kurviger ne Route basteln lassen, expotieren, im Handy mit der Garmin-drive-App öffnen und ans XT übertragen. Hat für die knapp 300 km 5 Minuten gedauert, ohne Rechner, nur Handy und XT.

Übrigens ne sehr geile Strecke, ohne Autobahnen und Schnellstraßen, Nebenstraßen bevorzugen.

Ergänzend: Das XT berücksichtigt auch die Shaping-Points (graue Wegpunkte) aus Kurviger, hat mein 590 vorher nicht gemacht. Damit werden die Routen sehr gut nachgefahren.

stimmt war ne geile Route bin hinterher gefahren und hab noch immer einen Triesel von den Kurven und das teilweise in Sachsen-Anhalt