so nun folgt die Rechnung wie angekündigt, da können ja die Fachleute mal einen Blick drauf werfen und sich ein Bild macehn:
Beiträge von Blecky
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ich stell nachher mal die Rechnung ein, dann können die Spezialisten draufschauen.
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Hallo Gemeinde,
habe gestern mein Moped vom Händler geholt 30.000 km Inspektion durchgeführt, ÖL und Luftfilter gewechselt, neues ÖL, neuer Kettensatz DID Kette mit Schleifer, neue Bremsbeläge hinten, Ventilspiel kontroliert, Fahrzeug geputzt, neue Kerzen und diverse Kleinteile und Lohn alles zusammen 1.200,00 €. Fährt sich wieder prima. Man gönnt sich ja sonst nichts.
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auch bei mir hält die original Halterung seit ca. 20.000 KM. Zur Sicherung hat mir ein Kumpel ein Bänzel zum ankleben geschenkt. Zum Schutz kann man das auch noch ran basteln. Aber die Halterung hinter der Scheibe ist ok. Mehr braucht man nicht.
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der Händler in der nähe von Berlin ist bekannt für ordentliche Preise, in der Nähe wohnen die ganzen Geldsäcke, die schauen nicht auf den Preis. Bis auf die hohen Preise ist der Laden eigentlich gut.
Die Alternative wäre jeweils 75 km hin und 75 km zurück fahren zum nächsten Händler.
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Meine Batterie habe ich nach 2,5 Jahren getauscht und da war sie noch ok. Hatte aber Angst, dass es auf einer Tour passiert. Eiene 2. Batterie ist immer dabei
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welcher Händler war das? Das geht gar nicht. den muß man meiden
so hab gestern Abend meine abgeholt von der 15000er insp.
mit Reifen Wechsel
(sebst mit gebracht)
aber aber ????
luftdruck hinten 2,4 ?
Öl auf min , fehlen 0.6l, da vermutlich nur 3l eingefügt wurden, gem. buch der 1.teil beim Ölwechsel, 2.teil sind die 0.6l nach Warmlaufen und Kontrolle nachzufüllen und aufs verdammte Schauglas zu schauen ?
Öl zeigte er noch nicht an als Fehler Meldung min
Bremsschläuche und ABS Kabel nicht in die Klickverschlüsse drinne
beides total verdreht in sich vorne
Seitenverkleidung nicht richtig eingerastet rechts u links
die Härte kommt jetzt
schutzrahmen orginal unterer zerkratzt beide seiten da er nicht komplett demontiert wurde sondern nur schellen gelöst und runter gezogen worden ist
Plastik Schutzkappen nicht eingesetzt bei den klemmen , dadurch Kratzer, Teile dieser Klemmen lag zwischen kette und Rahmen vorne beim Ritzel
tiefer stoßkrater kratzer am Hauptrahmen wo der Schwingen bolzen sitzt im oberen Bereich 5cm unter halb der Sitzbank, vermutlich abgerutscht da auch darüber Plastik Schutz schwarz auch Kratzer hat
aja und klebe teste von den Wuchtgewichten dranne gelassen ca 3mm dicke reste
was soll ich dazu sagen und denken
hat er auch alle NM richtig genommen, Räder Bremszange vorne usw
loctide ?
Steckachsen gereinigt gefettet usw ?
um 8 uhr heute geht sie zurück und dann bin ich mal auf die Ausreden gespannt
ich habe ja viel Verständnis und bin da nicht so pingelig aber das geht gar nicht sowas
gewaschen war sie schon ??? etwas, mit Kärcher vermutlich
PS: Felgen Aufkleber Hinterrad zerkratzt ,also richtig durch bis zur Felge hinten?
lass mich raten ?
keinen Lappen zwischen gelegt beim Einsetzen auf den hinteren Bremssattel ?
ja und natürlich in der Anzeige wer kanns erraten nächster Termin 07.2022 super das passt
aber darüber steht km bis zur nächsten Durchsicht 7450 km
also von 15000 bis 30000 ergibt so bei mir
10 Klassen POS ???? 15000 km ?
ich halte euch mal auf den laufenden
ich wollte heute eigentlich auf den Ring nach Groß Dölln um morgen zu fahren dort
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Wegen Spiegelungen oder Kontrast brauche man keine Folie, der Bildschirm ist so hell und man erkennt das Display auch, wenn die Sonne von hinten scheint.
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Also ich bin gestern von Bebra nach Berlin (bzw. Irxleben) gefahren. nach dem Frühstück am Handy in Kurviger ne Route basteln lassen, expotieren, im Handy mit der Garmin-drive-App öffnen und ans XT übertragen. Hat für die knapp 300 km 5 Minuten gedauert, ohne Rechner, nur Handy und XT.
Übrigens ne sehr geile Strecke, ohne Autobahnen und Schnellstraßen, Nebenstraßen bevorzugen.
Ergänzend: Das XT berücksichtigt auch die Shaping-Points (graue Wegpunkte) aus Kurviger, hat mein 590 vorher nicht gemacht. Damit werden die Routen sehr gut nachgefahren.
stimmt war ne geile Route bin hinterher gefahren und hab noch immer einen Triesel von den Kurven und das teilweise in Sachsen-Anhalt
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ich glaube ja
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zu dem Thema habe ich auch was beizutragen: Vor einiger zeit tauchte die Fehlermeldung Temperaturfehler schön rot hinterlegt auch in meinem Display auf. Habe das Moped eine 1290 Super ADV S BJ 2018 ordentlich beim Freundlichen eingeliefert und um Behebung gebeten. Nach einigen Tagen war es auch erledigt.
Material 27,00 € (neuer Temperatursensor) und Lohn 24 AW für zusammen 260,00 € netto plus Mährchensteuer zusammen gut 300,00 Teuröden. Ein teures Vergnügen für einen kleinen Fehler, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Nun fährt sie wieder prima
Hatte das Problem schon mal jemand?
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mein Freundlicher meinte heute, kann man ignorieren wenn er sich immer wegdrücken lässt. Wird bei der nächsten Inspektion ausgelesen.
Das gelbe Warnlicht geht bei mir nicht an.
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was sagt dann deine außen temperaturanzeige?
Gruss axel
die Temperaturanzeige ist normal, Moped überhitzt auch nicht, aber danke für die Tips, werde mal schauen ob ich ein def. Kabel finde. Scheint also kein dramatischer Fehler zu sein.
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Hallo Gemeinde,
bei meiner 1290 Superadventure S zeigt sich ab und zu eine Fehlermeldung "Lufttemperatur Fehler" rot unterlegt. was ist da zu machen? Nach dem Erscheinen lässt er sich zwar wegdrücken aber der Hinweis kommt dann in unregelmäßigen Abständen wieder. hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?
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ich drück dir die Daumen
danke, ich denke die werden das reparieren und dann ist alles wieder Schick. Das scheint ja ein bekannter Fehler zu sein. Kann vorkommen. Besser es passiert Daheim als auf einer Reise oder so-
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mein Zumo-XT ist nach dem Totalausfall nach fast genau einem Jahr auf dem Weg zu Garmin. Hoffentlich ist nur wie im Forum beschrieben die Steckverbindnug def. und ich kriege ihn bald wieder.
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ich habe es mit bis zu 25 Sec. probiert in Intervallen. Das Gerät ist und bleibt tot
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kannst du den XT nicht einfach ohne irgendwo angesteckt (PC, Moped) zu haben einschalten?
ich hab das Gerät am Moped gehabt und am PC, überall schwarzer Bildschirm. und am PC erschien :
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Hat der Fritze schon neu verkabelt? Womöglich verpolt?
der hat es umgebaut lief aber
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hm, dann geht das Gerät dennoch nicht an? aber danke, was mache ich jetzt mit meinem Zumo?