Beiträge von Peterv

Meiner sieht nach 6000km genauso aus. Mein Händler meinte gerade das er da noch nie was von gehört hätte. Läg wohl an zu hohen Kurvengeschwindigkeiten oder zuwenig Luftdruck :Daumen runter:

800 KM später war er auch hin. Am Morgen bei 5610 KM noch OK. Mittag ein kleiner Fleck, abends dann so
    IMG_20170730_121711.jpg

Überleg mir für eine längere Urlaubstour den Avon Trailrider.

800 KM später war er auch hin. Am Morgen bei 5610 KM noch OK. Mittag ein kleiner Fleck, abends dann so
    IMG_20170730_121711.jpg

Überleg mir für eine längere Urlaubstour den Avon Trailrider.

Also nachdem mein Display ausgetauscht wurde hat es für ca. 500 km ohne Probleme funktioniert. Am vergangenen Samstag ist es dann auf dem Rückweg nach Hause wieder komplett dunkel geblieben. Mehrere Startversuche brachten nix. Am Sonntag dann wieder normaler Start ohne Probleme.
    Gibt's außer mir noch andere Deppen, die ähnliche Probleme haben?
    Versuche jetzt, mit meinem Händler die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
    Bin langsam ziemlich frustriert :weinen:

Gruß
    Rudi

Meins bleibt auch nach ca 30 Min Fahrt im Nachtmodus. Hat anscheinend mit der Aussentemperatur zu tun :denk:. Bin heute bei 12° gefahren, da schaltet es zuverlässig um. Ist wohl nur wenn es warm ist und sich das Display durch den Betrieb weiter aufheizt. Finde das Nachtdesign aber auch gut und fahre deswegen nicht zum Freundlichen.
    Werde es zur Inspektion mal ansprechen :rolleyes:

Hab 750 + 15€ Versand bezahlt. Ist der Schwarze, Titan ist 120 günstiger

Wie siehts mit der Kratzempfindlichkeit beim Schwarzen aus? Der sieht natürlich in Schwarz richtig lecker aus und passt super zur SA. Ich als Offroader hätte aber Sorge, dass der gleich verkratzt würde, wenn ich mal durch nen Busch fahren muss. Für mich wäre der SC aber der Auspuff, hochwertiges Finish, gute Verarbeitung, geile Optik und vor allem kernige Sound. Schön dumpf aber nicht zu laut. Der Akra klingt auch recht gut, wenn er erstmal freigebrannt ist. Wäre mir aber eben noch zu wenig Sound und die Eater bekommste nicht so einfach entfernt. Beim SC kannste die eben noch zusätzlich entfernen, wenn du mal abgelegen schön im Spaßmodus durch die Gegend ballern willst. :grins:
    Der Schwarze sah im ersten Moment wie mit Schwarz matt aus der Sprühdose gespritzt aus :denk:. Scheint aber ziemlich wiederstandsfähig zu sein. Hab ihn jetzt ca. 1000km drauf und es ist nicht das geringste dran zu sehen. Soll eine keramische Beschichtung sein und macht einen extrem harten Eindruck. Für 120€ extra kann es auch kein Auspufflack sein. Würde ihn wieder in schwarz nehmen, vom Klang mal ganz zu schweigen :peace:. DB Eater entfernen oder bearbeiten ist unnötig. Im unteren Drehzahlbereich angenehm bassig ( geschlossene Ortschaft mit Wohnhäusern) und bei höheren Drehzahlen ballert er richtig raus ( natürlich nur auf der Landstraße :zwinker:). Soll heißen das man ihn anwohnerfreundlich und auch mal kerniger fahren kann. Finde die Diskussionen über Motorradlärm sowieso an den Haaren herbeigezogen.Über laute Sportwagen die bei jedem Schaltvorgang eine Fehlzündung provozieren regt sich keiner auf :Daumen runter:

Wie siehts mit der Kratzempfindlichkeit beim Schwarzen aus? Der sieht natürlich in Schwarz richtig lecker aus und passt super zur SA. Ich als Offroader hätte aber Sorge, dass der gleich verkratzt würde, wenn ich mal durch nen Busch fahren muss. Für mich wäre der SC aber der Auspuff, hochwertiges Finish, gute Verarbeitung, geile Optik und vor allem kernige Sound. Schön dumpf aber nicht zu laut. Der Akra klingt auch recht gut, wenn er erstmal freigebrannt ist. Wäre mir aber eben noch zu wenig Sound und die Eater bekommste nicht so einfach entfernt. Beim SC kannste die eben noch zusätzlich entfernen, wenn du mal abgelegen schön im Spaßmodus durch die Gegend ballern willst. :grins:

Der Akra baucht seine Zeit, bis er gut klingt...
    Darf ich fragen, was du für deinen SC gezahlt hast?

Hat jemand Erfahrung mit BOS? Ich finde das Design nicht so umwerfend, aber die mechanische Verstellung ganz interessant...

Da kann ich dir nur Recht geben :Daumen hoch: . Hab meinen SC jetzt auch seit 1000 km drauf, ist zwar lauter aber keineswegs ein Brüllrohr, hört sich jetzt endlich auch nach einem großen Mopped an. Selbst mein KTM Händler meinte das sich der Akra kaum anders anhört.

Nur so als Tipp, die brünierten Schrauben des SC zum Anbringen des Carbonhitzeschutzes korrodieren in kürzester Zeit. Bin mit dem Topf ja im alten Jahr nur 220 km gefahren (ok, war Salz auf der Straße aber wurde ausgiebig hinterher untergewaschen).

Habe sie gestern gegen zwei Titanschrauben ausgetauscht.

Werde die Schrauben im Auge behalten. Mehr Sorgen macht mir die schwarze Lackierung, sieht nicht besonders wiederstandsfähig aus. Hoffe das der erste Eindruck täuscht :denk:

Soll auch nicht laut sein, sondern nur nach 1300er anhören. Hatte an meiner Fireblade auch mal die Racing DB Eater drin, das nervte einen selbst. Denke Euro 4 kann man sowieso nicht mit der alten Norm vergleichen. Na ja, werde mich dann mal in Geduld üben, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :rolleyes:

habe auch den SC Projekt nach 4 Wochen Wartezeit bekommen, hört sich für mich bisher nicht viel lauter an als der hässliche Originale Riesenauspuff, nur mehr bassiger

Schwarz hatte ich auch überlegt aber nach meinem letzten schwarzen Auspuff, bei dem ich oft mit Lack nachbessern musste, war die Entscheidung klar

Hurra, mein SC ist nach 9 Wochen angekommen. Passt prima, vorallem ohne rangefrickelte Adapterröhrchen, sieht gut aus und hört sich irgendwie böser an, ohne lauter zu sein. Warten hat sich gelohnt :peace:

Mach dir mal keine Sorgen. :tröst: Das warten lohnt sich, denn der SC hört sich brachial gut an. Grenzwertig laut aber nicht unangenehm.

Habe auf meinen Titan auch 8 Wochen gewartet.

Soll auch nicht laut sein, sondern nur nach 1300er anhören. Hatte an meiner Fireblade auch mal die Racing DB Eater drin, das nervte einen selbst. Denke Euro 4 kann man sowieso nicht mit der alten Norm vergleichen. Na ja, werde mich dann mal in Geduld üben, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :rolleyes:

Gefällt mir in Titan auch sehr gut, hab auch lange überlegt und an die Kratzempfindlichkeit nicht gedacht :denk:. Egal, hoffe nur das er sich einigermaßen gut anhört wenn er mal endlich da ist :rolleyes:

[quote='Weltenfresser','index.php?page=Thread&postID=1326323#post1326323']Hallo KTMOBY,

danke, auf solche Infos sind sehr wertvoll!
    Deswegen schwanke ich auch noch zwischen Titan und Schwarz.
    Hatte danach auch schon ein paar Beiträge weiter oben gefragt: Hallo KTMOBY,

danke, auf solche Infos sind sehr wertvoll!
    Deswegen schwanke ich auch noch zwischen Titan und Schwarz.
    Hatte danach auch schon ein paar Beiträge weiter oben gefragt: Welchen Auspuff an der 1290 S

Kannst Du auf die Empfindlichkeit des schwarzen Arrows näher eingehen?Hatte an meiner Fireblade den Bodis GPX2 in schwarz, fand die Farbe sehr unempfindlich, fast wie schwarzes Metall. Denke das es nur schlecht ist wenn man sich damit hinlegt. Dann ist der Topf aber wohl sowieso nicht mehr zu retten