Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Den SC musst du aber erstmal kriegen. Warte auf meinen jetzt seit 8 Wochen und werde immer auf den nächsten Wochenanfang vertröstet. :traurig:

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen Topf der eigentlich für die Duke nimmt. Passt der eigentlich auch an die Adventure. Ich weiß ist nicht legal habe aber einen der mir optisch gefällt gefunden. Gibt hier im Forum glaub welche die den orginalen Duke Topf angebaut haben


    Die Töpfe passen physich, man muss nur einen Halter basteln.
    Allerdings hat die SuperDuke einen Vorschalldämpfer, dadurch sind die Töpfe auf der Adv ohne Vorschalldämpfer zu laut.

  • Hab den SC in schwarz am 10.01. bestellt. :denk: Bin langsam mit meiner Geduld am Ende. Sobald das Salz von der Straße ist wollte ich wieder fahren.
    Gruß Peter

  • bettpanne


    Vielen vielen Dank! :Daumen hoch:


    Peterv


    Zum Glück fährt das Mopped ja auch mit Serientröte... :zwinker:


    Würde wahrscheinlich auch den schwarzen bestellen... und wenn er 8 oder 12 Wochen zum liefern braucht, ist es halt so.
    Dann bekommt er wenigstens die größe Sauerei nicht mehr ab.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo KTMOBY,


    danke, auf solche Infos sind sehr wertvoll!
    Deswegen schwanke ich auch noch zwischen Titan und Schwarz.
    Hatte danach auch schon ein paar Beiträge weiter oben gefragt: Welchen Auspuff an der 1290 S


    Kannst Du auf die Empfindlichkeit des schwarzen Arrows näher eingehen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • [quote='Weltenfresser','index.php?page=Thread&postID=1326323#post1326323']Hallo KTMOBY,


    danke, auf solche Infos sind sehr wertvoll!
    Deswegen schwanke ich auch noch zwischen Titan und Schwarz.
    Hatte danach auch schon ein paar Beiträge weiter oben gefragt: Hallo KTMOBY,


    danke, auf solche Infos sind sehr wertvoll!
    Deswegen schwanke ich auch noch zwischen Titan und Schwarz.
    Hatte danach auch schon ein paar Beiträge weiter oben gefragt: Welchen Auspuff an der 1290 S


    Kannst Du auf die Empfindlichkeit des schwarzen Arrows näher eingehen?Hatte an meiner Fireblade den Bodis GPX2 in schwarz, fand die Farbe sehr unempfindlich, fast wie schwarzes Metall. Denke das es nur schlecht ist wenn man sich damit hinlegt. Dann ist der Topf aber wohl sowieso nicht mehr zu retten

  • Das bezieht sich nur,falls man mit einem scharfen gegenstand hängenbleibt,wenn ein Kratzer entsteht,dann sieht man ihn eher als auf puren Metall. Ich habe diese Erfahrung gemacht und deswegen
    mich für Titan entschieden. Der Preis war für mich nicht relevant. Jeder sollte es für sich entscheiden.

  • Gefällt mir in Titan auch sehr gut, hab auch lange überlegt und an die Kratzempfindlichkeit nicht gedacht :denk:. Egal, hoffe nur das er sich einigermaßen gut anhört wenn er mal endlich da ist :rolleyes:

  • Gefällt mir in Titan auch sehr gut, hab auch lange überlegt und an die Kratzempfindlichkeit nicht gedacht :denk:. Egal, hoffe nur das er sich einigermaßen gut anhört wenn er mal endlich da ist :rolleyes:


    Mach dir mal keine Sorgen. :tröst: Das warten lohnt sich, denn der SC hört sich brachial gut an. Grenzwertig laut aber nicht unangenehm.


    Habe auf meinen Titan auch 8 Wochen gewartet.

  • Mach dir mal keine Sorgen. :tröst: Das warten lohnt sich, denn der SC hört sich brachial gut an. Grenzwertig laut aber nicht unangenehm.


    Habe auf meinen Titan auch 8 Wochen gewartet.

    Soll auch nicht laut sein, sondern nur nach 1300er anhören. Hatte an meiner Fireblade auch mal die Racing DB Eater drin, das nervte einen selbst. Denke Euro 4 kann man sowieso nicht mit der alten Norm vergleichen. Na ja, werde mich dann mal in Geduld üben, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :rolleyes:

  • habe auch den SC Projekt nach 4 Wochen Wartezeit bekommen, hört sich für mich bisher nicht viel lauter an als der hässliche Originale Riesenauspuff, nur mehr bassiger


    Schwarz hatte ich auch überlegt aber nach meinem letzten schwarzen Auspuff, bei dem ich oft mit Lack nachbessern musste, war die Entscheidung klar

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:


  • Die Töpfe passen physich, man muss nur einen Halter basteln.
    Allerdings hat die SuperDuke einen Vorschalldämpfer, dadurch sind die Töpfe auf der Adv ohne Vorschalldämpfer zu laut.

    Also so laut finde ich es echt nicht... hört sich halt kerniger an aber meiner Meinung nach muss das so. Ja ich weiß es ist nicht erlaubt... :boxing: den Halter dazu habe ich mir in Karbon anfertigen lassen :verliebt:

  • Habe mir den Remus auf der IMOT angeschaut und muss sagen, der ist bei weitem nicht so wuchtig wie er auf Fotos rüber kommt. Ein schöner Pott!


    Jetzt bin ich wieder unschlüssig zwischen Remus und SCP

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Hallo, kann mir jemand von Euch evtl. die Unterlagen / ABE von dem 2017er Akra in Kopie oder per Mail zukommen lassen?
    Wär echt riesig.


    Danke! Mir wurde geholfen :sensationell:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()