Beiträge von Major

    ups da hab ich nicht aufgepaßt.. :knie nieder:


    aber da fällt mir ne story zum sport attack ein: letztes jahr fanden die 1000 km von hockenheim bei saukaltem wetter statt. morgens wars noch naß und knapp über null grad. da sind viele teams mit normalen sportreifen raus. philipp hafenegger -bin ich mir fast sicher- hatte seine street triple mit dem sport attack besohlt. damit hat er nicht nur das gesamte 600er-feld aufgerollt sondern ist schräglagen gefahren, die jedem echten rennreifen gut angestanden hätten. vielleicht ist der gummi ja doch nicht so schlecht.. :grins:


    es sei dir verziehen :Daumen hoch:


    du ich habe glaube hier mal geschrieben, das mir aber klar ist wie der den test gewinnen konnte. eben weil das kein schlechter reifen ist,zumindest was die renne angeht :respekt:

    komme aus dem berchtesgadner land.
    zum luftdruck, natürlich ist es klar warum der reifen sich etwas schwammig anfühlt, fakt ist aber lieber so, als ein unkontrolliert rutschendes hinterrad, übrigensegal wie schräg es macht immer mal diese faxen;) vorn 2,3 und hinten 2,4 kannst vergessen, lebensgefährlich, jetzt habe ich vorn 2,1 das funktioniert einigermaßen zumindest hast keine bzw. ganz kleinr rutscher am vorderrad, jedoch hinten muss ich noch bissel suchen, denke wenn ich es dann mal haben sollte kannst die dinger in die tonne schmeißen. naja mich ärgert es nur da es vielleicht die letzte saison für mich ist und zum schluss keinen spass mehr habe, na was solls.

    ja wo sonst ;-)
    musste die einstellung von zug und druckstufe um einiges hauptsächlich vorn zurücknehmen, war mit der einstellung vom mpp total unfahrbar :ja:
    bin gerade jetzt von einer runde zurück, mit weniger luftdruck vorn 2,1 hinten 2,2, reifen wird etwas wärmer, aber immer noch nicht optimal. dafür wesentlich weniger rutscher zumindest beim richtigen heizen, auf der runde rossfeldringstrasse, ist der reifen immer noch der absolut letzte müll :kacke: was noch auffiel mit dem geringeren luftdruck, verändert sich die rückmeldung vom vorderrad fast gar nicht, aber dafür hinten sehr drastisch, soll heisen total schammiges gefühl, dafür merkt man wenn er anfängt zu rutschen, aber alles in allem weckt das so null vertrauen :Daumen runter:
    wenn ich morgen bock habe, wer5de ich noch ne runde drehen und den luftdruck noch etwas zurücknehmen, mal schauen was dann geht.
    eigentlich könnte ich den jetzt schon runter schmeissen aber wäre ja schade drum.
    also wer will contis, mit motorrad kaufen :sensationell:

    sorry, aber bei 15 grad nen race-attack fahren und sich wundern dass der rutscht?? :lol: der reifen funktioniert erst wenn er an die 50 grad oder darüber hat. das klappt auf der landstraße aber nicht immer.



    haha lesen ist nicht deine stärke, hier geht's nicht um den race attack sondern sport attack.

    ja also habe nun auch 1000km mit dem reifen runter. rückmeldung vorderrad gleich null, rutschen an der tagesordnung! ACHTUNG reifen muss sehr lange warm gefahren werden. gestern bei 15 grad und Verschärften tempo über 60km nicht auf optimale betriebstemperatur zu bringen, rutscher auf der kannte an der tagesordnung.
    reifen hat sehr wenig eigendämpfung, handlichkeit verschlechtert er gegenüber mpp sehr stark vor allem in sehr schnellen wechselpassagen. also eigentlich eine katastrophe der reifen. wie er den test gewinnen konnte ist mir jedoch schon klar, aber das spielt für die landstrasse gar keine rolle!
    bei mir nie wieder die pelle.

    habe mir dank der ganzen lobeshymnen auch mal den csa gekauft. also im moment frag ich mich warum alle so begeistert von dem reifen sind?
    ich will nicht sagen das die schrott sind, aber mal meine kritikpunkte zum reifen im vergleich zum mpp2ct vorn und mpp hinten, irgendwie entwickelt der vorderreifen eine eigenleben bei nicht soviel schräglage, soll heisen ich habe das gefühl das der reifen nicht die selbe linie fährt wie hinten, fühlt sich an wie ein raus rutschen auf den ersten metern in schräglage. dann fing der reifen vorn an zu rühren in ordentlicher schräglage, aber auch hier nur vorn, hinten sehr neutral und sehr schön. was noch auffällt wesentlich unhandlicher als der mpp, ist zwar in schnellen kurven stabiler, verlangt aber schon etwas zug aber dann fällt er schon fast in schräglage. also ich habe überhaupt kein gutes gefühl für´s vorderrad! muste auch feststellen das der reifen länger eingefahren werden muss als der mpp, mpp hatte ich immer nach 30-40km soweit, habe beim csa das gefühl das der nach 140km immer noch nicht voll da ist. lufdruck hatte ich wie beim mpp vorn 2,3 hinten 2,4 was sich als besten kompromiss für´n mpp rausstellte, ausserdem ist der reifen beim einlenken irgendwie nicht sehr präzise, sodas man manchmal auf einem anderen radius einbiegt wie anvisiert, sehr komisch das ganze :denk: habe im moment auch noch eine sehr straffe fahrwekseinstellung, vielleicht braucht es der csa da ein bissel softer. würde da gern mal was von den jungs die im cup unterwegs sind was zu hören, denn so schrottig kann der vorderrad reifen gar nicht sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :sehe sterne:

    kurz zur erklärung, ich hatte meine kiste zur großen durchsicht in der werkstatt. da ein leo bei mir defekt war, hatte ich auf orginal anlage umgebaut in der werkstatt wurde dann das orginal mapping aufgespielt. zwischenzeitlich war ich ne weile in griechenland so das ich nicht zum fahren kam, heute also erste ausfahrt und der motor geht nicht mehr wie vorher.
    wenn ich nicht so wheely süchtig wäre hätte ich es vielleicht noch gar nicht gemerkt. äußern tut sich das wie folgt, im 1. kein problem habe das gefühl da geht sie wie immer, da ich aber meistens im 2 anfange zu wheelen und das fast nicht mehr geht bin ich doch sehr stuzig, da stimmt was nicht. ich habe sonst aus fast jeder drehzahl raus wheely´s gefahren, was dank der power und auch meiner erfahrung her null problem war. jetzt kommt sie aber nicht mal mehr mit ordentlich bitten nach oben und fühlt sich dann an als wenn sie sich verschlugt oder wie zugestoppft. schwarze striche raus aus den kurfen ziehe ich aber trotzdem noch, sehr komisch das alles. jemand ne idee was da los sein kann, falsches mapping oder liegt es an der orginal anlage?

    geil und was willst mit der pelle, vor den bikekollegen angeben,vor die Eisdiele stellen oder was,denn auf der renne brauchst keine freigabe und nur dafür ist der riefen :sehe sterne:


    du sprichst teilweise das aus was ich denke.
    motorrad muss gedrosselt werden obwohl was die :polizei: nicht wissen macht sie nicht heis, meine :titten: wird 23 :staun:
    was mich eben noch begeistert ist das die bmw abs hat, denke gerade bei einem mädel(jungs auch) was anfänger ist ist das wohl gold wert :denk:
    und wenn sie nach einiger zeit mit dem ding so unterwegs ist wie sie ski fährt und kiten tut, mei leiber da werde ich wohl mit der sd zu tun haben dran zu bleiben :kapituliere::achtung ironie:

    Duke-Rider


    danke für den beitrag, der schon ein bissel weiter hilft :applaus:


    also meine :titten: macht erst ihre fahrerlaubniss, wird sie dann hoffentlich ende april rum haben. was natürlich eine probefahrt fast unmöglich macht :sehe sterne:
    also liegt es so sehr an mir was ich ihr hole(ist auch ihre eingene aussage), mein verstand sagt mir ehrlicher weise BMW.
    im übrigen war ich gerade mit ihr beim bmw händler um ihr das teil mal zu zeigen, sie hat natürlich keine vorurteile was image usw. angeht und findet das teil echt toll.
    werde mal an nem schönen tag versuchen das ding probe zu fahren und wenns passt wird es wohl die BMW werden, 690smc kommt bestimmt aber später :knie nieder:


    st.kills


    wo habsch denn gesagt das ich eine 690iger smc für 5000 bekomme, galub mir wenn das der fall wäre, dann würde ich keine sekunde überlegen :peace:

    sorry wenn ich vielleicht nen bissel nerve. nochmal paar fragen, also erst mal wo ist bei der 2005er der Unterschied zwischen der Prestige und der normalen? weiter was kostet akra komplett also inkl krümmer usw. wie sieht es mit abe aus? wie werden die modelle gedrosselt, aufwand, kosten? wartunsintervalle, wann muss die kiste immer zur durchsicht, kosten?
    danke jungs für die hilfe;)

    also wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, brauche ich nen bike für meine :titten:


    eigentlich sollte es eine 690iger smc werden, aber nach langem hin und her glaube tuen wir das zumindest dieses jahr doch noch nicht, weiß nicht habe kein gutes gefühl dabei.
    jetzt könnte ich für 4800 eine 640iger sm bj 2005 bekommen mit 17000km, was sagt ihr dazu?
    habe jetzt auch mal für 5100 ne 690iger sm gesehen :denk:


    zur wahl steht auch noch und keine sprüche ne bmw g650 xmoto(hauptsächlich wegen abs) ist die schon mal jemand gefahren?




    man wenn es nur nach mir gehen würde, gibts natürlich keine fragen dann würde es die 690iger werden

    Sagt mal ich brauche ganz dringend die abe von den leo´s, meine ist irgendwie weg :weinen:
    kann sie mir vielleicht jemand per email schicken oder hat vielleicht nen link wo man die runterladen kann, bei leo auf der hompage gehet es nämlich nicht :zorn: