Alles klar, dann werde ich mich mal nach einem Deckel ohne Quickshifter Aufnahme umsehen. Vielen Dank für deine Info. Da wäre ich von alleine echt nicht drauf gekommen. Sag mal, hast du vielleicht ne Ahnung, warum meine Kupplung rutscht mit erst 8oookm auf der Uhr? Ich habe beim letzten Ölwechsel Putoline 10W 60 reingemacht. die Gänge gehen seitdem rein wie Butter, aber die Kupplung rutsch wie blöde beim angasen so ab 5-6000U/min.
Beiträge von sloughipower
-
-
Ok, das ist eine Erklärung. Wie hast du das passend gemacht? Hast du den Hebel umgebogen? Wenn ja, wie? Schraubstock?
-
Alles klar, danke für die Info. Aber wenn ich die Bremshebelschraube durch den Rahmen stecke und mit der Mutter den Bremshebel festziehe, ist der Bremshebel fest und lässt sich nicht mehr bewegen.
-
Moin, moin. Ich habe bei meiner 2017er Duke R die Fußrastenalage der normalen Duke montieren wollen. Wenn ich den Fuß-Bremshebel mit der Schraube und der Mutter festziehe, kann ich den Bremshebel nicht mehr bewegen und wenn ich ihn leicht löse schleift er am Motorgehäuse. Der Hebel ist nicht verbogen und sieht genau so aus wie bei der normalen Duke . Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen?

-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Hecktaschen bei der SMCR ab 2019?
Welche Taschen oder Bags passen wegen dem Auspuff. Hier möchte ich Hitzeschäden vermeiden. Ich fahre den Original Brotkasten Auspuff.
Es gibt tolle Angebote von Universaltaschen von SW-Motec und Motea. Hat die jemand an der SMCR ausprobiert?
Von KTM gibt es Satteltaschen aus dem Powerparts-Programm. Hat die jemand schon ausprobiert?
Danke für eure Infos dazu.......

-
Super, danke danke für die Info
-
Hallo Leute,
weis jemand, ob die Bremszangen der alten 990 SMR ohne ABS, Farbe Silber an das Modell ab 2012 mit den schwarzen Bremszangen und ABS passen? Wenn ja: Plug and Play oder muß der Bremsschlauch angepasst werden?
Ich freu mich auf eure Hilfe.......
-
Bin gerne dabei.
2012' SMR

-
Hallo Watzmann, danke für die Ausführung. Ich werde mir den Gasgriff der RC 8 besorgen und ansonsten den ultraklasse Motor beim Fahren genießen.....
-
Hallo und vielen Dank für die Infos.
die Lambda Dummys habe ich da und werde sie mal am WE einsetzen.
Die anderen Tips verstehe ich allerdings nicht. Was darf ich unter Blades und 2. Drosselklappe raus verstehen?
-
Hallo,
hab gestern mal das kleine Dreieck am Luftfilterkasten abgeschraubt und bin die Strasse rauf und runter gefahren. Es ist deutlich besser gewesen! Kaum noch "Hacken" unter 3000. Ist natürlich keine Lösung den Wartungsdeckel dauerhaft abzulassen, da der Motor so ungefilterte Luft ansaugt. Hat jemand nenn Tip, wie man den Originalluftfilterkasten manipulieren kann, dass mehr Luft angesaugt wird. Welcher alternative Luftfiltereinsatz bringt mehr Durchsatz?
-
Hallo Leute, Olli hat natürlich recht, das der 990er ein Sport Motor mit wenig Schwungmasse ist, aber es geht hier nicht darum den Charakter ieses ultrageilen Motors zu ändern, sondern nur alles etwas geschmeidiger unten herum zu machen. Ich freu mich auf eure Tipps

-
Hallo, weiß jemand, wie man bei der 990smr mehr Durchzug bei niedrigen Drehzahlen bekommt? Leistung oben herum kann ruhig weniger werden, wichtig ist mir mehr Durchzug im Keller. Das 16 er Ritzel habe ich montiert, aber der Motor hackt unter 3000 Umdrehungen immer noch wie blöde. Verbaut sind Acras/Originalluftfilterkasten mit Serienluftfilter. Ich freu mich auf eure Vorschläge
-
hallo leute,
ich habe vor jahren mein kühlsystem gereinigt, mit moto cool befüllt und einen lüfterschalter eingebaut welcher bei 88 grad celsius (original erst bei 102 grad) den lüfter zuschaltet. seit dieser massnahme habe ich selbst im stand beim ini lauf noch nie mehr als 4 balken auf der temperaturanzeige gesehen.
eventuell eine alternative zum umbau auf 2 lüfter und wesentlich einfacher zu realisieren.
mfg
martin
Hallo Martin, weißt du, wo man den 88 Grad Lüfterschalter bekommt? Gruß Alex