Größerer oder zusätzlicher Kühlerlüfter?

  • Hallo SadoMasoT,


    ........Die Massnahmen sollten doch einiges bringen.


    Was sollen die Maßnahmen denn bringen❓

  • hallo leute,

    ich habe vor jahren mein kühlsystem gereinigt, mit moto cool befüllt und einen lüfterschalter eingebaut welcher bei 88 grad celsius (original erst bei 102 grad) den lüfter zuschaltet. seit dieser massnahme habe ich selbst im stand beim ini lauf noch nie mehr als 4 balken auf der temperaturanzeige gesehen.

    eventuell eine alternative zum umbau auf 2 lüfter und wesentlich einfacher zu realisieren.

    mfg

    martin

  • hallo leute,

    ich habe vor jahren mein kühlsystem gereinigt, mit moto cool befüllt und einen lüfterschalter eingebaut welcher bei 88 grad celsius (original erst bei 102 grad) den lüfter zuschaltet. seit dieser massnahme habe ich selbst im stand beim ini lauf noch nie mehr als 4 balken auf der temperaturanzeige gesehen.

    eventuell eine alternative zum umbau auf 2 lüfter und wesentlich einfacher zu realisieren.

    mfg

    martin

    ...dafür läuft der Lüfter auch früher an, nehme ich an.
    Wie sieht es aus bei 34°C und Stadtverkehr?

  • also seit jahren, habe ich egal bei welchen aussentemperaturen, den 5ten balken der temp.-anzeige NICHT mehr gesehen.


    auch für die skeptiker: ja ich habe mir einen ersatzlüfter besorgt falls meiner durch das mehr an betriebsdauer der orginale kaputt geht. nun ich habe ihn bis heute und 80.000 km später immer noch nicht gebraucht und er liegt immer noch im regal.

  • hallo leute,

    ich habe vor jahren mein kühlsystem gereinigt, mit moto cool befüllt und einen lüfterschalter eingebaut welcher bei 88 grad celsius (original erst bei 102 grad) den lüfter zuschaltet. seit dieser massnahme habe ich selbst im stand beim ini lauf noch nie mehr als 4 balken auf der temperaturanzeige gesehen.

    eventuell eine alternative zum umbau auf 2 lüfter und wesentlich einfacher zu realisieren.

    mfg

    martin

    Hallo Martin, weißt du, wo man den 88 Grad Lüfterschalter bekommt? Gruß Alex