Der Thread ist zwar alt, möchte aber noch meinen Senf dazugeben!
Ich hab eine E-XC mit Sekundärübersetzung von 11/58!
Damit kriegt jeder, der schnell am Gas dreht das Ding in die Höhe!
LG, Hans
Der Thread ist zwar alt, möchte aber noch meinen Senf dazugeben!
Ich hab eine E-XC mit Sekundärübersetzung von 11/58!
Damit kriegt jeder, der schnell am Gas dreht das Ding in die Höhe!
LG, Hans
Vom Auner aus Wiener Neudorf in Österreich!
Gibt aber auch deutsche Anbieter, die Rohling plus Fräsen günstig anbieten!
LG, dry
Hallo Harald,
Danke für die Antwort!
Mittlerweile bin ich Besitzer einer E-XC!
Ich kaufte mir einen Rohling mit 520er Teilung und 58 Zähnen!
Das Ding geht jetzt in der Stufe 2 schon mühelos auf‘s Hinterrad!
Die Aufnahmebohrungen und Kernbohrung ließ ich in einer Fräserei anfertigen!
LG
Hallo Boris,
Danke für die Antwort!
Also der Tacho dürfte sehr genau sein.
Bei diesen Geschwindigkeitsmessstationen wird genau die selbe Geschwindigkeit angezeigt.
Im 6. Gang fahre ich bei 5.000upm etwa 67,5kmh, folglich 135kmh bei 10.000upm!
Errechnet sind es 144,13kmh!
Danke!
Ich habe immer die Geschwindigkeit bei 5.000upm abgelesen.
1. 20kmh
2. 30kmh
3. 40kmh
4. 50kmh
Sind immer 5kmh zu wenig hochgerechnet auf 10.000upm gegenüber der errechneten Geschwindigkeit.
Ist also nicht linear/proportional sondern eine gleichbleibende Abweichung.
Werde das aber nochmal prüfen!
Hallo,
habe eine Duke 390 mit 14er Ritzel vorne und 50er Kettenblatt hinten.
Der Tacho scheint sehr genau zu gehen.
Doch nach Berechnung aller Übersetzungen (primär/sekundär/Radumfang) fahre ich im 1. Gang z.B. 45kmh bei 10.000upm!
Das gibt auch der Gearcommander an!
Laut Tacho aber bei 5.000upm nur 20kmh folglich nur 40kmh bei 10.000upm!
Wo ist der Fehler?
Dachte schon, dass ich statt dem 50er ein 56er geliefert und eingebaut bekommen habe.
Habe jetzt nachgezählt und auch Durchmesser von dem originalen zum 50er gemessen - 50Z müssten stimmen.
Herzlichen Dank!
Hab's auch in Bedienungsanleitung gefunden:
E-XC 11:48
E-SM 12:40
LG, dry
Hallo,
möchte eine E-Freeride zum Wheelen.
Die getestete E-XC bekam ich auf's Hinterrad.
Die dürfte aber viel kürzer übersetzt sein.
Welches Kettenrad ist für die SM verfügbar - original 40Z?
LG, dry
Hallo,
suche Spaß am Hinterrad!
Konnte schon die Montesa probefahren.
War recht beeindruckt!
Nur, sollte ich, glaube ich auch der Freeride eine Chance geben, die ich noch nicht gefahren bin.
Wie seht ihr das?
Montesa ist doch mehr Exote, oder?
Aber Honda Motor!
Mir geht es auch um Wartung.
LG
Moin Willi,
Danke für die Hinweise!
Ist das echt ein „Thema“ also kritisch?
Wer prüft das?
Eventuell die Versicherung nach einem Unfall?
LG, Hans
Hi Duker!
Wow!!!
Da bleibt eigentlich keine Frage offen!
Der Gearcommander ist auch eine tolle Sache!
LG, Hans
Hallo Duker,
Danke für die Antwort!
Wollte wissen, um wieviel Prozent ich eine Duke kürzer übersetzen kann.
Hatte mal eine EGS200 2Takt.
Für Straße extrem kurz übersetzt!
Braucht man ein KTM Kettenrad?
Ist das auch legal?
Wie funktioniert der Tacho?
LG, Hans
Liebe Freunde,
Wer kann mir sagen, was übersetzungsmäßig möglich ist?
Also original zur kürzesten...
In Frage kommen Duke 200 und 390!
Kann jemand auch 125 empfehlen, für Wheelie?
LG, Hans