Hallo Skymax.
Ist das sicher ein Riss, oder blättert nur die Farbe ab?
Grüße Herbert
Hallo Skymax.
Ist das sicher ein Riss, oder blättert nur die Farbe ab?
Grüße Herbert
oder das
Vielleicht kann das Helfen?
Danke, Chili Red!
Hast mir sehr geholfen.
Grüße Bertl
Hoffe das Bild funktioniert jetzt.
Danke!
IMG_20200429_161220.jpgHallo liebe KTM-Gemeinde!
Hat vielleicht jemand einen original Auspuff der 990 SD rumliegen und leicht Zugang dazu. Da meine SD leider 2 Stunden von mir entfernt steht, habe ich leider keinen Zugriff vor dem WE. Und hätte gerne die Maße (Durchmesser) gewusst von dem Einhänge Hacken am Auspuff. Habe auch ein Bild angehängt.
Ich bedanke mich im voraus!
Bertl
Ok das klingt auch nicht schlecht ich frag Mal beim freundlichen nach .
Was genau bringt es sls lahm zu legen
Ich will das gute Stück nur etwas fahrbarer machen um die 3500 Rum .das Kette peitschen nervt total in der Stadt und in kreisverhehren
Habe bei mir letztes Jahr die Ruckdämpfer mit den Bolzen, neue Kette mit Ritzel 16er und Kettenrad 41er gemacht. Die Kette gespannt wie sie sein soll. Seit dem viel weniger bis gar kein Kettenpeitschen.
Schöne Grüße umd bleibt alle Gesund!
Da ging irgendwie alles an. Mal mehr mal weniger. Konnte auch nicht richtig bis gar nicht starten. Display blieb dunkel (klar ohne Saft) Während der Fahrt hatte ich dann auch den Tacho selbst Test usw. usf. Bin zufällig darauf gekommen als ich liegen blieb holte mich ein Kumpel ab. Der drückte zufällig am Spoiler an der linken Seite und Saft war da. Also schnell nach Hause und beim nachsehen bemerkte ich die lockere Verschraubung. Hoffe dass das Problem bei dir auch nur so klein ist. Grüsse Bertl
Hallo, schon mal probiert die Verschraubung am Starterrelais ist an der linken Seite beim Batteriefach, bei mir war die mal locker hatte da so änliche Symptome.
Hi Marc so wie es aussieht verkauft Dein Kumpel die Superduke.Steht bei ebaykleinanzeigen drin.Habe ihm ein Kühlerdeckel geliehen.Denke das bei ihm die Fussdichtung gemacht wurde.Aber die Zylinderkopfdichtung nicht.
Gruß KTM-Joe
Wie macht man eine Fußdichtung ohne der Zylinderkopfdichtung. Dazu muss ja eh alles runter.
Unter den Dämpfer eine stabile Beilagscheibe 2-3 mm kleiner als die Dämpfer (lieber etwas kleiner wegen verkanten, es reicht wenn nur der Gummi abgedeckt ist) darunter Mutter. Durch den Dämpfer stecken, 36er Nuß (oder so groß das der Dämpfer rein passt. Mit den neuen Dämpfer probieren) so anlegen das der Ruckdämpfer in die 36er Nuß reingedrückt wird (also in die SW=Schlüsseweite (Sechskant)) Über die Nuß die zweite Beilagscheibe, Mutter darauf und mit zwei Schraubenschlüssel zudrehen bis der Dämpfer rausgedrückt wird. Voraussetzung an dieser Methode ist aber das du die Felgen hast wo man auch von der Rückseite zu den Dämpfern kommt. Hört sich etwas kompliziert an. Zum einpressen nur eine kleinere Nuß verwenden die in die Bohrung der Dämpfer passt und ziemlich genau am äußeren Ring anliegt. Achtung nicht verkanten schön gerade ansetzen, merke dir wie weit die alten Dämpfer eingepresst waren. Gutes Gelingen
Ruckdämpfer tauschen, auspressen mit
M12 Gewindestange ca. 125mm lang
2x Beilagscheiben + 2x M12 Mutter und eine 36er Nuß.
Zum eintreiben nahm ich eine 27er Nuß mit Aussendurchmesser 25,8 ging ganz fix.
Das mit den 90° drehen ist mir beim Ausbau auch in den Sinn gekommen. Denke, ist aber nur eine sehr kurzfristige Lösung. Ist auch schon jemand aufgefallen das die neuen Dämpfer (Silber, nehme an VA oder so, gegenüber den alten Bolzen Messingfarben) um einiges schwerer sind.
Hallo an alle,
habe am Freitag meine Ruckdämpfer und die Bolzen erneuert, ging recht fix. Konnte bei engeren Kurven nur mit Kupplung schleifen rumeiern. Am Kettenblatt war das Spiel nicht sehr groß etwa 2mm (radial), an den Ruckdämpfer waren es ca. 0,1-0,2mm und an den Bolzen 0,1-0,15mm gegenüber den originalen. Aber jetzt mit dem neuen Dämpfer und Bolzen ist es wie ein anderes Bike, engere Kurven gehen wieder ohne Kupplung und das Gas kann man viel besser anlegen. Spiel am Kettenblatt ist weg.
Kann nur sagen, die Investition hat sich voll gelohnt.
Grüße Bertl
Danke, wirkt auch gut.
Ahhh, Danke, für die guten Nachrichten.
Ok, Danke, für die Informationen.
Hallo an alle,
wer kennt diesen KNZ, und ist der zum empfehlen?
Der Sigutech hat ja Drei O-Ringe, der hier von RSR Moto nur einen Dichtring + plus Abstreifring oder Führungsring. Hat den RSR KNZ schon wer verwendet?
Grüße Bertl IMG_20190517_155117.jpg
Kann helfen wenn man die Floater leichtgängiger macht.
Am besten nach der Fahrt, wenn der Motor heiß ist, drauf sitzen bleiben. Motorrad gerade halten und bei 3000 U/min runter gucken. Wenn der Füllstand bei der Hälfte ist, dann ist´s ok.
Bei 3000U/ min laufen Saug und Druckpumpe synchron.
Wie kann die Saug. und Druckpumpe bei 3000U/min synchron laufen. Saugpumpe fördert doch mehr. Hängen am gleichen Antrieb, von daher müsste das Verhältnis immer gleich sein. Oder täusche ich mich da.
Grüße Bertl