Ich habe jetzt auf meiner Duke auch die Ergositzbank in der Version +4cm montiert. Kann ich bei einer Körpergröße von 188cm nur empfehlen. Fährt sich meiner Ansicht nach besser. Mit Rund € 160,- preislich auch noch im Rahmen. Muss nur noch ne längere Tour machen um den Hinternkomfort zu testen.
Beiträge von Cwinki
-
-
Hallo,
ich habe bei meiner Duke inzwischen auch die beschriebenen Probleme. Allerdings erst so richtig nach der Winterpause. Von Zeit zu Zeit hatte ich schon das Problem das sie bei Gaswegnahme immer noch geschoben hat.
Jetzt geht sie teilweise beim Anfahren an der Ampel aus, wenn ich beim Rollen auskuppele und will dann wieder im 1. oder 2. Gang einkuppeln und teilweise beim Runterschalten wenn ich z.B. auf ne Ampel zurolle. Allerdings erst wenn das Motorrad auf Betriebstemperatur ist.
Wenn ich nach ner Stunde oder so wieder los fahren will geht sie auch fast immer beim ersten Losfahren und einlegen des Ganges aus.
Was wirklich blöde ist, ist das ich meistens erst in den Leerlaufschalten muss wenn ich sie wieder anlassen will. Mit Gang drinn und gezogener Kupplung gehts nicht (natürlich bei eingeklapptem Ständer).
Da es ja leider noch keine Lösung gibt, werde ich auch mal wieder bei meinem KTM Händler vorsprechen. -
Hallo hypermotard,
die Bilder sind seit 18. März in diesem Thread online. -
Hallo der´s-nicht-kann,
der Qualitätseindruck ist gut. Der Topf ist sauber verarbeitet und die Teile sind passgenau. Etwas gefummel bei der Montage ist wohl normal. Einzig das Krümmerzwischenstück könnte etwas besser nachbehandelt werden, d. H. die Schweißnähte wurden nicht gut geputzt.
Die Lautstärke ist wohl an der oberen Grenze des machbaren, d. H. gerade so das man nicht sofort angehalten wird. Ich habe mir an das Krümmerzwischenstück noch ein Lochblech geschweisst und den Reduzierkonus auch mit dem Teil verschweißt um den Lärmpegel zu senken. Einen eigentlichen db-Eater gibt es ja nicht.
Bei Youtube gibts ja ein Video von einer Duke mit FMF. Man muss sich nur noch den Schalldruck dazudenken.
Mit dem Mapping läuft sie wieder wie vorher. Obs mehr Leistung gibt kann ich nicht sagen, da ich nach der Winterpause gleich den FMF gefahren bin. Eventuell unten rum mehr Drehmoment, fühlt sich beim Anfahren so an.
Bin jetzt rundum zufrieden. Ein "Eintopf" muss halt bollern!!! -
Hallo,
ich habe unter meiner Duke ja den Topf von FMF.
Da die Maschine immer wieder im kalten Zustand und beim Runterschalten vom z.B. 3. in den 2. Gang ausgegangen ist und bei niedrigen Drehzahlen auch nicht so richtig wollte, habe ich mir das Akra-Mapping aufspielen lassen.
Jetzt läuft Sie wieder wie ne EINS. -
Moin,
habe mir für meine Duke mal nen Kennzeichenhalter Marke Eigenbau zugelegt.
Ich habe die Form mit ner CNC-Plasmaschneidanlage aus 2mm VA-Stahl ausgeschnitten.
Der Halter ist zweiteilig und wurde dann verschweißt.
Mal sehen ob er die Vibrationen übersteht.
DSC04140.JPG -
Hallo,
ich habe mich entgegen dem Trend für den Endtopf von FMF entschieden und nicht für Remus. Die Verarbeitung ist gut. Die Montage hat ohne größere Probleme geklappt.
In den Adapter zwischen Krümmer und Endtopf habe ich den mitgelieferten Rohrkonus eingeschweißt, zwecks Lautstärkereduzierung.
Die Anlage macht trotz alle dem immer noch reichlich Krach.
Ich werde mir wohl noch das entsprechende Mapping für Endtopf ohne Kat draufmachen lassen, denn z. Zt. ist Sie beim Anfahren etwas schwach auf der Brust (geht mal schnell aus). K&N Luftfilter ist schon drauf (vom lauteren Ansauggeräusch ist jetzt auch nicht mehr viel wahzunehmen).
Der Endtopf ist um einiges kleiner und leichter als das Original (ist ja im Grunde auch nur ein gedämmtes Durchgangsrohr).
Ob es denn für bestimmte Personen zu laut sein wird, wird die Zeit zeigen.
DSC04134.jpgDSC04136.jpgDSC04137.jpgDSC04138.jpgDSC04142.jpg -
Moin,
ich fahre die Duke und würde sagen die Standartsitzbank ist nicht wirklich tourentauglich. 150km gehen, danach wird es echt "hart".
-
Hallo Vandi,
genau das von Dir beschriebene Problem habe ich auch. Wenn vor der Kurve das Gas offen bleibt, fühlt man sich irgendwie nicht so richtig wohl, da ja sonst bei nem Eintopf ne ordentliche Bremswirkung einsetzt.
Mein Händler hat sich bis jetzt nicht zu diesem Problem geäußert. Also auf das Frühjahr 2009 warten.
Gruß
Christian -
Hallo,
ich habe jetzt 4100km runter, incl. 500km Autobahn. Mein Hinterradreifen ist platt wie ne Flunder, hauptsächlich durch die Autobahnfahrt.
Ich werde mir wohl nochmal den Dunlop holen, da der Vorderradreifen noch in Ordnung ist.