Schöne Eindrücke. Optisch einige Fehlgriffe, z.B. Auspuff der Bimota und die ellenlange Verkleidung der MV.
Gruss
Schöne Eindrücke. Optisch einige Fehlgriffe, z.B. Auspuff der Bimota und die ellenlange Verkleidung der MV.
Gruss
Hat jemand links wie rechts die kleinen Koffer Givi Trekker outback (37 l) montiert und hätte ein Bild parat?
Danke
Hallo,
plötzlich abartige Geräusche (nur) im dritten Gang und ließ sich immer schwerer schalten. Hat es gerade noch vor die Garage geschafft.
Gruss
Kumpels Duke steht schon 4 Wochen mit defektem 3. Gang und dadurch beschädigtem Motorgehäuse in der Werkstatt. Händler bekommt die Teile nicht bei. Gottseidank konnten wir unsere Tour mit einer 790er Adventure (Vorführer) durch führen. Scheint ein Einzelfall zu sein oder?
Gruss
Ergänzung:
2008 Westalpen mit Kumpel auf Suzuki V-Strom 1000, Ausfall wegen undichtem Nehmerzylinder
Paar Jahre später nochmal Frankreich mit Kumpel auf KTM 950 Adventure, gleiches Problem. In einem Fall Rep. in Frankreich, in anderem Fall alle 200 km Entlüftung.
Ich sag mal, hydr. Kupplung wird mich nicht vom Kauf eines Mopeds abhalten, Seilzug nehme ich aber freudig zur Kenntnis.
Hydraulich: unnötige Fehlerquelle
Gruss
Der Preis ist top. Die hat noch Extras: Hauptständer, PP-Sitzbank und Sturzbügel. Die Koffer kann man verticken, kein Problem.
Gruss
Die PP-Halterung wackelt wie ein Kuhschwanz. Meine, mit Zumo 345, hat sich erst durch eine zusätzliche Verstärkung beruhigt.
Gruss
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1090er, original Sitzbank, 186 groß. Kurze Scheibe der R mit Puig-Spoiler. Bis 120 km/h deutliche (deutliche) Verbesserung, darüber auch besser. Damit kann ich jetzt leben. Aber nicht mit der Wackel-Navihalterung.
Gruss Thomas
Rückmeldung, heute beim Händler, Moped ist schließlich nur eine Woche alt: Wackelkontakt in der Steckdose
Gruss
Plus am Mittelkontakt, Masse an der Hülse. Die Stecker rutschen rein wie sie sollen. Was soll`s, morgen wird sie angemeldet und dann soll sich der Händler drum kümmern. Dachte nur, das wär ein bekanntes Problem und hängt irgendwie mit dem System zusammen.
Gruss
Eben,
bringt mich aber nicht weiter.
Ich hatte mal eine F 800 GS. An deren Canbus-System konnte man nicht einfach einen Verbraucher ran bauen. Wie gesagt, Strom in der Steckdose aber sobald eine Steckdose drin steckt, kommt nix raus.
Nochmal: Der Voltmeter zeigt bei Leerlaufdrehzahl 14 Volt. Strom ist in der Steckdose aber die Stecker sind stromlos. Die Stecker sind in Ordnung, die Stecker sitzen korrekt in der Steckdose.
Gruss
Ergänzung: ist eine 1090 Adventure
Hallo,
die vom Händler bei Auslieferung montierte 12-V-Steckdose am vorgesehenen Platz hat Strom, bei Leerlaufdrehzahl ca. 14 Volt. Korrekt Plus am Mittelkontakt
Nur jetzt das seltsame Problem?
Kein Stecker greift Strom ab. Stecker funktionieren alle bei meinen anderen Mopeds (Messgerät, Navi, USB)
Stecker sitzen tief drin.
Hat jemand eine Erklärung?
Gruss Thomas
Ich zieh noch die Kerzenstecker ab, sicher ist sicher.
Gruss
Bei mir auch 2. Anschreiben obwohl meine Duke diesbezüglich im April in der Werkstatt war. Warte auf Antwort vom Händler, was es auf sich hat.
Gruss
Nochmal speziell zur Standard Duke 5:
Das 15er Ritzel hatte ich schon vor Anlieferung bestellt.
Fahrwerk, Bremse, Leistung genügen mir und dann erst recht für einen Fahranfänger!
Aber: das von mir monierte Drehzahlband find ich für einen Anfänger/-in hinderlich, da man sich in der "Lebensphase" eigentlich auf das reine Fahren konzentrieren sollte.
Gruss
Nelly,
kauf die eine Yamaha MT 07 (oder einen anderen, leichten Zweizylinder) und keine Duke. Das Einzylinder-Gerappels ist nichts für eine Anfängerin. Man ist ständig am Schalten, um das Teil über 4000 u/min zu halten.
Ernst gemeinter Gruss Thomas
Zitat von »Duke-Tommy«
Gabel vorne etwas modifiziert...
Hi Thomas,
was hast du denn modifiziert? Anderes Öl??
7,5er Öl, 3mm Scheibe auf Feder, Luftpolster verringert. Gruss