Beiträge von blojo

    Bin grad am basteln und suche immer noch nach der besten Lösung um die Action Cam fest an der RC8 zu verbauen....
    Lasst mal ein paar Ideen rüber wachsen... Wenn möglich mit Bildern...
    Gruß aus dem sonnigen Bayerischen Wald...

    Tach Leute...
    Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit ging die EFI Leuchte an und im Anschluss hing die Ganganzeige beim 6.Gang fest und konnte sich auf den weitern drei km nicht entscheiden ob sie beim 5. oder 6. Gang hängen bleiben soll obwohl ich bereits am ausrollen war und im zweiten Gang die Parkbucht ansteuerte... Zuhause auf den Constands und im Leerlauf mal hochgedreht- Fazit Ganganzeige komplett weg und EFI wieder an....,?
    Gangsensor defekt oder was ist mit meinem Kürbis?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    Is es möglich bei der RC8 R die Wegfahrsperre komplett zu deaktivieren...
    Hintergrund is der evtl Umbau auf Keyless go...


    Falls Erfahrung vorhanden bitte melden


    Gruß Sepp



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann mir eigentlich irgendjemand Spiegel ohne Blinker empfehlen da ich meine vorderen Blinker in die Verkleidung einfasse?
    Vor allem - hat jemand Bilder von Spiegeln ohne Blinker am Moped verbaut (keine Lenkerendspiegel) ?

    Hab noch dieselben wie VTK gepostet hat daheim liegen - wer sie haben will kann sie für 36€ haben!
    Qualität IST meiner Meinung nach in Ordnung nur der kleine Fehler an den Dingern ist dass ich beim anbremsen das Teil schon in der Hand hatte - is echt lustig!
    Die Bohrung an der Verschraubung wo die Hebel klappbar sind ist nicht durchgängig und somit hat sich die Schraube lose vibriert! Entweder durchbohren und selbstsichernde drauf oder Madenschraube als Sicherung bzw. mit viieel Loctite sichern;-)
    Wer sie haben will bzw. anschauen will der kommt vorbei oder ich schicke Fotos- Hab jetzt die starren kurzen von Vtrec drauf!


    Gruß aus dem tiefsten bayrischen Urwald
    Sepp

    Wie ich ja bereits im September letzten Jahres geschrieben hab klackt da was in unreglemäßigen Abständen.


    Nun is das Ding nach einer längeren bergab Tour unfahrbar geworden und man sieht deutlich die regelmäßigen Flecken auf der Bremsscheibe die mal greift und mal nicht - folglich total verzogen das Ding.


    War beim Händler und der hat Garantieantrag gestellt - mal schaun was dabei raus kommt.


    Und ein weiteres Thema:
    VORSICHT BEI DEN CHINA HEBELN!!!! Hab meinen bei 180 kmh verloren!! Gott sei Dank bergauf auf ner Geraden!! Die Hebel sind klappbar und in dem klappbaren Scharnier ist die Senkkopfschraube nicht durchgängig und folglich auch nicht mit einer selbstsichernden Mutter gesichert. Auch ist keine Spur von Schraubensicherung (Locktite) oder dergleichen im Gewinde! Also nachbessern die Dinger falls die einer verbaut hat! hab für die Ducati Monster 696 von meiner Frau auch die Dinger bestellt und bei denen is die Schraub schon durchgängig und mit ner Mutter gesichert - da hatte wohl schon jemand meine Probleme und hat dies angesprochen....


    In diesem Sinne - es grüßt der Sepp

    ..... aber das Heck is ja mal gar nicht verkehrt, oder? Kennzeichenleuchte schwarz lackiert und das Kennzeichen ähnlich montieren dann sieht das doch gar nicht übel aus. Die Haltebleche für die Blinker ebenfalls schwarz und andere Blinker ran dann kommt das denke ich mal gar nicht mal so schlecht rüber....


    Ich denke dass ich da mal was basteln muss :-)

    Tach@ all,


    mal ne saudumme Frage....


    Was meint ihr was der Gesetzgeber dazu sagt und kann mir einer verraten ob das Blinker an den Fußrasten sind?


    Optisch wāre das ja mal ein Highlight???

    Tach,


    Bin nun auch von der Super Duke R auf die RC 8 R gewechselt da ich ne Probefahrt gemacht hab und im Anschluss ne Vorführmaschine Baujahr 2012 mit 1500 km gekauf hab.


    Nun sind 2700 auf Uhr und irgendwas klackert da vorne beim bremsen. Laut Mech alles in Ordnung aber ich spür doch da was als wenn das Lenkkopflager zu viel Spiel hat.
    Der Mech meinte dass beim harten anbremsen die Gabel zu weit eintaucht und ich dann natürlich jede Bodenwelle spüre aber ich bin doch nicht blöd! Und von Bodenwellen braucht mir keiner was erzählen da ich jetzt knapp vier Jahre die SD R hatte!
    Kann das die Bremsscheibe sein oder doch das Lenkkopflager?
    Floater lassen sich anständig drehen und bei dem km Stand schon ne kaputte Scheibe? Hmm?


    Will jetzt nicht die Gabelbrücke runter schrauben bevor ich nicht mal das ein oder andere ausgeschlossen hab und zum Händler sind es einfache Fahrt 100 km.
    Was meint ihr? Schon jemand ähnliches erlebt?


    Danke im voraus?

    Tach,


    wollte meine Duke R gestern aus dem Winterschlaf erwecken und hatte sie ja vor 14 Tagen das letzte mal 15 Minuten lang in der Garage laufen lassen. Also ging ich gestern auch davon aus dass sie ohne Murren und Maulen anspringt. Denkste!?
    Zuerst zwei dreimal gehustet das Ding und auch durchgedreht aber leider kam nicht. Jetzt geht gar nix mehr! Außer dass die Benzinpumpe summt, der Zeiger einmal seine Runde dreht und beim Starten ein kurzer Versuch zu hören ist das Ding anzukriegen tut sich nicht mehr viel.
    Im Anschluß zeigt mir das Ding soft3,2 usw an....


    Heut ne neue Batterie geholt und reingetüdelt ( ja ich hab beide minuskabel dran), nochmal alle Sicherungen sowie die Hauptsicherungen durchgekuckt - selber Mist wie gestern!


    Einmal kurz aufgesummt aber nicht durchgedreht! Keine Ahnung was ich da geschrottet hab!?


    Suchfunktion im Forum hab ich schon probiert aber irgendwie komm ich nicht dahinter: laut Forumsuche kann´s ja dann nur ein Relais sein oder der Magnetschalter, oder????


    Gruß Seppl

    Tach zusammen,


    hab mir ne KTM RSL 50 geleistet und leider wurde das Fahrzeug schon mal ein klein wenig restauriert und dabei wohl die Plakette am Rahmen (Lenkkopf) abgemacht. Laut Angeben des Verkäufers ist es Baujahr 1976 aber ich hab halt leider keinen genauen Anhalt ob das stimmt.
    Papiere sind leider nicht mehr original sondern ne Zweitschrift. Also krieg ich von dieser Seite her auch nix raus.
    Ein Anruf bei KTM hat mir auch nicht richtig weitergeholfen da mir der nette Mensch am anderen Ende sagte dass die beiden ersten Zahlen der Nummer im Rahmen das Baujahr sind.
    Kann aber gar nicht sein da komischer Weise auf meiner KTM MSS 50 ein 80 eingestanzt ist und sie aber Baujahr 1978 ist.


    Lange Rede - kurzer Sinn!
    Wie kann ich das Baujahr für meine KTM RSL 50 ermitteln damit ich mir die Plakette stanzen und sie anbringen kann damit mein Baby dann endlich komplett ist :-)


    Gruß Joker

    hallöle@all...


    brauch mal euren rat!
    klartext: ich hab im netz bestellt und die firma is pleite! vorauskasse und 218 € sind flöten gegangen. firma nicht mehr zu erreichen und auf der homepage steht was von insolvenz beantragt. insolvenzgericht in tübingen sagt da gibt´s kein verfahren. wie bekomm ich meine kohle wieder ohne dass ich kostspielige anwaltskosten tragen muss? firma is : http://www.show-bikes.de


    gruß Joker

    tach der herr,


    diese option hab ich ja auch schon in betracht gezogen aber ich will nen ansprechpartner mit dem ich zum einen direkt kommunizieren kann und den ich falls notwendig auch rechtlich belangen kann da ich keinen bock hab mit nem engländer zu streiten wenn der zicken macht.......


    hab die scheiße schon mal durch und werd den teufel tun und nochmal was im ausland bestellen...... :denk:


    also, mein angebot steht und ich werd ab donnerstag abgreifen...


    joker

    die frist für die besetzung der liste geht bis donnerstag den 05.02.09 und anbei hab ich auch schon die daten für die rasten:


    1 Paar MoTrax FA 1 FB:


    - 45 Euro
    - ab 3 Paar Bestellung: keine Versandkosten
    - ab 5 Paar Bestellung: minus 5% und keine Versandkosten
    - Lieferzeit unbekannt da die Dinger aus England kommen



    Hier noch meine Bedingungen:


    - ich nehme das ganze in die hand und werde aber für jedes paa das an euch raus geht die Versandkosten draufrechnen müssen
    - hoffe dass der rabatt so ausfällt dass ihr dann mit meinen versandkosten nicht über die 45 € kommt
    - denke aber dass das klappen müßte da wir mindestens 5 bestellungen brauchen und was kann denn so ein kleines paket kosten??


    also, wie schon oben erwähnt:
    - liste erweiter und am donnerstag wird zusammengefasst sodass ich zum freitag, 06.02.09 die bestellung online aufgebe


    gruß


    joker

    ..werde die liste am donnerstag den 03. februar hier aus dem forum abgreifen....


    wer bis dahin nicht drauf steht der kriegt nix.....
    wer aber drauf steht den werde ich per PN benachrichtigen wie der stand der dinge ist.... liefertermin, preis, usw.....


    also nix wie ran.... am donnerstag ist stichtag!!!!!


    gruß joker

    ich brauch mal die fakten um das ganze in die hand nehmen zu können. also mal die interessenten auflisten und dann schaun wir mal weiter, okay?


    auf geht´s jungs !!! der winter ist bald vorbei und dann muss der bock fertig sein..


    gruß
    joker