Beiträge von Jimmy

    Hallo
    auch ich habe Post bekommen. Von 265€ für Haftpflicht und TK mit 150€ Selbstbeteiligung nun als allgemeine Anpassung hochgesetzt auf 514,72€.
    Nicht schlecht solche Steigerungsra :ja: :Daumen runter: ten.

    Den gleichen Brief habe ich auch bekommen, Erhöhung auf 514,72 :weinen:


    Bis jetzt habe ich allerdings noch keine andere Versicherung gefunden die günstiger bei SF 11 ist.
    Wie es aussieht bleibe ich dann wohl bei der Nürnberger, auch wenn ich aus spontaner Verärgerung am liebsten kündigen würde :zorn:

    Super, vielen Dank.


    Habe jetzt auch den 27.5 mm Aufnahmedorn und den Rangiersatz gleich noch dazu gekauft.
    Moped wurde gestern geliefert, so dass ich es heute zum ersten mal ausprobieren konnte


    Bin absolut begeistert, das Moped lässt sich alleine superleicht aufbocken und mit dem Rangiersatz perfekt in der Garage vorne quer an die Wand rangieren :Daumen hoch:


    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem KERN-STABI Einarm-Montageständer "Profi", sowie dem passenden Rangiersatz?
    https://www.louis.de/artikel/k…kt/10002634?list=44617354


    Welchen Aufnahmedorn benötige ich, 27.2 oder 27.5 mm? Am Mooped gemessen sind es 27.8 mm wenn ich richtig informiert bin.


    Es geht hier nur um den KERN-STABI, ich weiß natürlich dass es günstigere Alternativen gibt, aber den KERN-STABI habe ich gerade schon sehr günstig bekommen.

    Hier noch die Rückmeldung vom Themenstarter:


    Hab das Moped zum (nicht KTM-) Händler meines Vertrauens gebracht und er hat das sagen wir mal unbürokratisch geregelt :zwinker:
    Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach den gleichen Weg wählen, dann kommt sie auf jeden Fall durch :grins:

    Danke für die schnellen Antworten :Daumen hoch:


    Dann werde ich es auch über den Händler probieren, bin einfach zu faul die original Anlage extra für den Tüv Termin anzuschrauben ...

    Meine SD 09 soll diesen Monat zur Hauptuntersuchung.


    Hab die Akras ohne Kat's und mit dem geänderten Mapping montiert. Schafft sie so die Abgasuntersuchung ? :denk:


    Gibt es schon Erfahrungen ?

    Also ich war ja am Dienstag beim Freundlichen zum 1.000er Service, und was soll ich sagen, er wußte selbst nicht was das für ein Stecker ist :denk:
    Er meinte, dieser Stecker würde sich bei jeder SD vorne in diesem Bereich lose befinden. Kann das jemand bestätigen ?


    Egal, es funktioniert alles perfekt am Moped, ich hatte die letzten 3 Wochen 2.000 km Spaß ohne Ende. So wichtig kann der Stecker dann wohl nicht sein ...

    Also mein Dealer meinte am Dienstag, als ich zum 1.000er Service war, dass beim 08er Baujahr der SD schon nur noch sehr selten Ventile beim 1000er Service eingestellt werden mußten. Dies sei der Grund, warum es beim 2009er Baujahr nicht mehr geprüft wird.


    Weiß gar nicht, warum das jetzt so heiß diskutiert wird. Ich finde das absolut in Ordnung.

    Hatte heute auch meinen 1000er Service, habe die gleiche Info bekommen:
    Ab Baujahr 2009 wird bei der Superduke beim 1000er Service nicht mehr das Ventilspiel kontrolliert.


    Bei der Rechnung merkt man's natürlich, 255 Euro, war auf mehr eingestellt.

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist ?
    Sollte der irgendwo draufstecken und hat sich abvibriert, oder gehört das so ? :staun:
    Konnte irgendwie kein passendes Gegenstück dazu finden ...


    Ja, vielen Dank!
    Das Kennzeichen steht doch etwas tiefer, als ich gedacht hätte ...


    Kann man evtl. auf die Kennzeichenbeleuchtung verzichten, hat das schon jemand getestet ?
    Wenn das Kennzeichen schmal genug ist, könnte man es dadurch ja noch etwas weiter nach oben bekommen.


    Hab bei meiner alten Z1000 auch auf die Kennzeichenbeleuchtung verzichtet, da das LED Rücklicht selbst hell genug war um das Kennzeichen mit zu beleuchten. Beim TÜV hatte ich damit keine Schwierigkeiten.



    PS: Das Motorrad ist inzwischen verkauft, ich mache mir deshalb nicht mehr die Mühe das Kennzeichen unkenntlich zu machen :zwinker:

    Passt der Hattech Kennzeichenhalter an der SD08 in Kombination mit der Akra Hexagonalanlage ?


    Habe schon so ziemlich alle Themen dazu gelesen, auf diese Frage jedoch keine 100% sichere Antwort gefunden. Ein passendes Foto dazu wäre auch super !