Abgasuntersuchung mit Akra

  • Meine SD 09 soll diesen Monat zur Hauptuntersuchung.


    Hab die Akras ohne Kat's und mit dem geänderten Mapping montiert. Schafft sie so die Abgasuntersuchung ? :denk:


    Gibt es schon Erfahrungen ?

  • Streng nach Vorschrift ohne EinschubKats fällt sie durch.


    Mit etwas Vitamin B. oder gemauschel gehts dann doch mal.


    Das Thema ist bereits mehrfach erläutert= SuFu

  • Stimmt - entweder wirst über die Suchfunktion fündig oder - - - bring sie zu Deiner Werkstatt. :grins: Dann kommt sie in aller Regel durch . . . :zwinker:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Meine SD 09 soll diesen Monat zur Hauptuntersuchung.


    Hab die Akras ohne Kat's und mit dem geänderten Mapping montiert. Schafft sie so die Abgasuntersuchung ? :denk:


    Gibt es schon Erfahrungen ?


    Da du auch aus HH bist , ich hatte meine beim KTM-Händler etwas nördlich zum TÜV und dann ist sie durchgekommen.

  • Danke für die schnellen Antworten :Daumen hoch:


    Dann werde ich es auch über den Händler probieren, bin einfach zu faul die original Anlage extra für den Tüv Termin anzuschrauben ...

  • Servus,
    auch ohne Hilfe schafft die das. Einfach schön warm fahren, sofort in die Halle und gut ist, bei mir hat´s auch funktioniert: Akra ohne Kat, Kastl, offene Airbox, Prüfstandabstimmung bei Highscore = keine probleme

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • und hatte keinerlei Probleme mit der Abgasuntersuchung , ohne Kat's und ohne Warmfahren ... :grins:

  • Stimmt - entweder wirst über die Suchfunktion fündig oder - - - bring sie zu Deiner Werkstatt. :grins: Dann kommt sie in aller Regel durch . . . :zwinker:


    Gruß


    Tom


    Yep, kann ich nur bestätigen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Wie hoch war den der CO Wert ? 0,3% CO ist mit Kat. maximum :denk:
    Oder hat der Prüfer beide Augen zugedrückt ? :zwinker:


    Kein Auge zu drücken , der hat als erstes die Lambdasonden bemerkt und eben auch darauf hingewießen das ich mit dem 07er Model nun eben die 0,30 einhalten muß :staun: ich nur das schafft die doch NIE oder ...? :sehe sterne:
    Am Anfang war das Mopped so kalt da hat's dann einfach mal so 4,5 Angezeigt und ich bin eben schon davon ausgegangen das es nicht's wird und ich eben schnell wieder Heimgeschickt werde zum :kotz: jedoch meinte der dann ja wenn die denn noch SO KALT ist dann wird das eben nicht's und ausserdem wird ja nicht bei Leerlaufdrehzahl gemeßen sondern bei Ich glaube halber Nenndrehzahl sprich beim 07er Modell dann eben bei 3500 U/Min und da waren es dann sage und schreibe


    0,26 :staun::knie nieder::sabber:


    das war der ganze Zauber , fahre doch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Händler ... :zwinker:

  • Hallo jungs und mädls,


    ich war im vorjahr bei der "pickerl" überprüfung (§52a oder so irgendwie) mit meiner 05er SD. Montiert war der hattech endtopf ohne kat und das akramapping is eingspielt.


    War alles kein Problem! :sensationell:



    grüße


    muesli

  • Hier noch die Rückmeldung vom Themenstarter:


    Hab das Moped zum (nicht KTM-) Händler meines Vertrauens gebracht und er hat das sagen wir mal unbürokratisch geregelt :zwinker:
    Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach den gleichen Weg wählen, dann kommt sie auf jeden Fall durch :grins: