Beiträge von Grestorn

    Grestorn


    wenn ich das richtig sehe, muss das Navi von oben in den Halter geschoben werden und da bin ich schon gespannt wie das gehen soll???
    Bitte schick mal ein Bild wenn Du den montiert hast...


    Danke VG Peter

    Vermutlich in dem man das Display vorher abmontiert...


    Na, ich bin gespannt was der Händler dazu sagt. Der muss ja zu seiner Aussage in irgendeiner Form stehen.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden!

    Ein Spezl und ich waren letzten Sonntag zusammen unterwegs. Er mit seiner nagelneuen Ducati Monster, ich mit einer beim Händler geliehenen, nagelneuen SDR.


    Wir beide haben die Motorräder öfter getauscht. Wir beide waren uns absolut einig, dass der QuickShifter der Monster im Vergleich zur KTM absolut übel ist. Die KTM schaltet nahezu ruckfrei und sauber rauf wie runter. Bei der Monster gab es einen deutlichen Ruckler.


    Das interessante dabei ist, dass der Test in der Motorrad das exakte Gegenteil beschreibt.


    Ich kann mir das Verhalten der Duc nur so erklären, dass das Timing des Blippers falsch eingestellt ist. Es fühlt sich so an, als wäre der Zündaussetzer einen Tick zu spät dran, so dass man kurz in die Motorbremse läuft. Bei der SDR, die wir gefahren sind, ist das nicht so.


    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass man die Monster einfach nur besser einstellen muss. Und wenn eine SDR beim Schalten unsauber ist, so liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz genauso an einer unsauberen Justage des QuickShift.

    Hallo allerseits...


    ich hab gestern ne 2018er SDR bestellt. :peace:


    Auf meine Frage nach einem Navihalter (für meinen Garmim Zumo 590) meinte der Händler, man könne die Halterung, die im Katalog für die kleinen Dukes aufgelistet ist, auch auf der SDR 1290 montieren:


    http://www.ktm-versand.de/prod…EGER-FUER-GPS-HALTER.html


    Ich hab das Teil gleich mitbestellt (ja, ist teuer, aber wenn man schon ein ganzes Bike bestellt...).


    Hat das mal jemand ausprobiert? Hat mein Händler recht (wenn nicht, dann darf er es natürlich gleich zurücknehmen)? Hat jemand ein Bild, wie das am Ende aussieht?


    Ich bin etwas skeptisch mit dem Monster-Navi unterhalb des kleinen Displays. Aber man wird da wohl immer einen mehr oder weniger faulen Kompromiss eingehen müssen...