So habe sie heute wieder bekommen und wollte kurz berichten falls noch jemand Probleme haben sollte. Laut Aussage von Händler war ein Massepunkt unter dem Tank locker. Und der Schalter für den Seitenständer war leicht gerissen. Wodurch dann Feuchtigkeit rein kam und dann ein Fehler auftrat. Ich habe wegen dem Dongel gefragt und bekam als Antwort, solang es ein Orginal Ktm ist kann man den ohne Probleme benutzten.
Beiträge von Ice-Box
-
-
Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen Topf der eigentlich für die Duke nimmt. Passt der eigentlich auch an die Adventure. Ich weiß ist nicht legal habe aber einen der mir optisch gefällt gefunden. Gibt hier im Forum glaub welche die den orginalen Duke Topf angebaut haben
-
Gibt es den mittlerweile schon Geräte das man den Fehlerspeicher selbst auslesen kann? Oder kann man die von Auto nehmen?
-
Alles klar danke werde ich mir mal zur Vorsicht besorgen. Aber mal gucken was die Werkstatt sagt muss ja einen Grund haben.
-
http://www.ktm-versand.de/prod…TAENDER-DEMONTAGEKIT.html
Hab ich auch immer dabei
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Wo Steckt man den an?
-
Ich schließe jetzt einfach mal von der 1190er auf dein aktuelles Modell:
Am Seitenständer ist ein kleiner Magnet in einem Plastikdreieck eingegossen dieser liegt an einem Induktivschalter (rahmenseitig) an. Passt der Abstand?
Ansonsten gibt es von KTM einen kleinen Stecker (Dongle) zum Seitenständerschalter deaktivieren für den Notfall. Hab ich beim Bordwerkzeug.
Hast du mal einen link dafür?
-
Servus David,
schau dir doch mal den Schalter an und die Steckverbindung, vielleicht ist das was faul
Gruß
Hi leider ist das ja kein herkömmlicher Druckschalter mehr, der einfach nur ein Stromkreis unterbricht. Das wäre ja zu einfach
Es ist ja einer der als Sensor arbeitet heist der misst irgendwas 
-
Hi habe ein Problem mit meiner Super Adventure R Bj 2017. Es geht darum das während der Fahrt im Display auf einmal steht Seitenständer. Sie geht dann aus und ich bleibe liegen. Ist mir gestern im Wald das erste mal passiert. Habe es aber darauf geschoben das gerade in dem Moment der Seitenständer geklappert hat. Ich dachte das er dadurch den Sensor erreicht hat. Aber Es ist heute wieder passiert das auf glatter Strecke. Ich muss dann ca. 20 min warten und kann dann wieder Fahren. Nach einer Weile passiert das dann aber wieder. Kann vlt damit zu tun haben das sich was erwärmt und dann wieder abkühlt und dann wieder geht. Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und nachfragen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
-
Wenn du von Point to Point sprichst dann meinst du klassische Turn by Turn Navigation. Also in 300 M Links abbiegen und ein Pfeil nach links? Das würde mir ja schon komplett reichen.
Ja Genau dann kommt ein Pfeil und die Entfernung guck dir oben das bild an.
-
Welche App ist den die MyRide?Bitte als Link
Dort dann anmelden und man bekommt Zugang als Beta Tester. -
Naja bin gleich mal eine Runde durch Wald gefahren... da hat der Seitenständer angefangen zu klappern. Muss gereicht haben das ein Sensor dachte der Seitenständer raus ist. Und ist sofort aus gegangen. Hatte einen Fehler und ging nicht mehr an. Und jetzt leuchtet dauerhaft die Motorkontrolleuchte.
-
7So habe sie heut geholt und beim Händler gefragt wegen MyRide. Es ist in der Tat so das es momentan MyRide kostenlos für alle 1290 Super Adventur Modelle 2017/2018 gibt. So da ich auf der Fahrt dann gleich stehen geblieben bin und nichts mehr ging habe ich nur wenig Bilder.
Zum Ablauf also Handy wird über Bluetooth via MyRide verbunden. Dann kann man sich sein Ziel Ort suchen und die Navigation kann starten. Es wird jetzt auf dem Display der Ktm dann eine Point to Point Anzeige dargestellt. Keine Karte aber man sieht wie weit es noch ist und wann man zeitlich da ist.
-
The beta app can be downloaded for free. The final version needs to be purchased for €8.49 separately afterwards.Ja ich Rede die ganze Zeit von der Beta die ist kostenlos. Dann kann gucken ob sich dann 8.49 euro können. Und wann aus der Beta eine endgültige Version wird weiß ja keiner. Ich habe z.b. eine App seid 5 Jahren ein andere App die als Beta läuft.
Und nochmal auf MyRide Zurück zu kommen. Wenn das jetzt kostenlos sein sollte bekommen dann all die die mal dafür bezahlt haben ihr Geld wieder?
-
Sowas hab ich auch noch im Kopf.
Was MyRide kostet kann ich nicht sagen, da das es bei meiner schon vorhanden ist. Das Update bekomme ich beim Händler kostenlos und die App gibt es auch kostenlos.
http://www.ktm.com/my-ride/ -
Ja die App für Navigation kostet extra (8,50 oder so die Richtung). Aber der Rest, also Telefon und Audioplayer sind nun Serie. Auch rückwirkend für 2017.
Ich rede von der Super Adventure. 790 Duke ist was anderesAlso das die App etwas kosten soll kann ich nicht bestätigen die bekommt man kostenlos.
-
Findest Du alles hier schon...
Ja aber kein Praxis Bericht darüber bis jetzt wird immer nur geschrieben das es so sein soll.
Wollte euch ja auch nur auf dem Laufenden halten. Manche habe ja kein Myride und müssten es sich dann kaufen. Wenn er dann nicht geht wäre das raus geschmissenes Geld.
-
Hi Leute ich hatte ja mal gesagt das ich mir eine 1290 R holen möchte und ja wenn auch viele sagen wegen dem Reifen sollte ich es mir überlegen. Aber die gefällt mir halt besser. Aber jetzt zum Thema meine R steht noch beim Händler und ich hole sie an Samstag ab. Da ich jetzt gelesen habe das es mit einem Update eine Point to Point Navigation geben soll habe ich gestern den Händler anrufen und gefragt. Er hat dieses bestätigt. Es gibt seid Anfang Februar ein Update wo dieses als Funktion implementiert wurde. Man koppelt also das Telefon via MyRide und öffnet dann eine Navi BETA App die dann die Navigation ans Display schickt. Wenn ich sie an Samstag hole werde ich euch mehr berichten und Fotos einstellen. Falls es wirklich funktioniert

Den Link zur Anmeldung für die Beta Version
http://www.ktm.com/my-ride -
Danke für eure Antworten. Naja ich fahre nicht soviel vlt 2000 km in Jahr. Mir gefällt die R halt optisch besser. Wollte nur fragen weil ich hier in Forum von Problemen mit der Benzin Pumpe gelesen habe. Deswegen bin ich mir unsicher.
-
Hi Leute erst mal ein Frohes Fest an Alle.
Ich stelle mich mal kurz vor bin David 32 und komme aus Land Brandenburg. Da ich jetzt langsam älter werde ;-) will ich doch nun von meiner Gsxr auf die Super Adventure umsteigen und dem Rücken etwas helfen ;-)
Naja nun zu meiner Frage ich möchte mir eine super adventure 1290r kaufen sie sollte nicht älter als 2017 sein oder gleich auf das Model 2018 kaufen. Gibt es zwischen 2018 und 2017 große Unterschiede? Gibt es da Sachen auf die man achten muss? Kinder Krankheiten etc. ? Privat oder doch lieber Händler? Wie sind die Wartungsintervalle ich habe leider im Umkreis von 100 km kein Ktm Händler :-(
Danke schon mal im voraus.