Beiträge von Pennywise

    Also, ich hatte aktuell ein ähnliches Problem mit meiner 1290 SDR, '15, ca 37.000 km.

    Auf der vorletzten Fahrt hat die Tankanzeige wieder komplett leer angezeigt, das Problem hatte ich letzten Winter schonmal. Problem diesmal war der Schwimmer, der nicht mehr schwimmen wollte. Hab mir eine gebrauchte, defekte Einheit besorgt, Schwimmer getauscht und jetzt klappt er wieder. Fürs erste.

    Bei der letzten Fahrt hab ich den Tank dann so weit es ging leer gefahren. Also 293 km, bei 296 wäre ich Zuhause gewesen. ? Freundin angerufen, Liter Sprit rein, alles gut.

    Letzte Woche dann Filter+ Ölwechsel und K&N Lufi sauber gemacht.

    Den sanierten Tankgeber dann getestet ohne Tank, ob er auch das richtige anzeigt. Hat soweit gepasst.

    Natürlich hat das Display angezeigt, Benzinpumpe Fehler, war ja keine dran.

    Ok, alles zusammen gebaut, kam der Fehler immer noch. Pumpe hat aber gesummt. Wieder Stecker auseinander, Kontaktspray rein. Gleiches Spiel. Hm, evtl hat die Pumpe Dreck angesaugt, war ja komplett trocken. Pumpe ausgebaut, nix, alles sauber. Wieder zusammengebaut, Benzinpumpe Fehler. Spannung überprüft, laut BC 12 Volt.

    Einfach versucht zu starten, eine Umdrehung georgelt, Display für ne Sekunde aus, Drehzahlmesser spielt verrückt. Aber keine Zündung. Hab dann nochmal einen halben Tag das Ladegerät dran gehangen.

    Schlüssel gedreht, Spannung dann bei 12,7 Volt. Keine Fehlermeldung mehr.

    Auf den Startknopf gedrückt, 2 Mal georgelt. Angesprungen. Läuft ohne Probleme. Keine Ahnung ob es tatsächlich nur an zu wenig Spannung lag? ?

    Guten Abend,

    ist zwar schon was her, aber passt so halbwegs zum Thema. Ich habe heute Ölwechsel an meiner SDR, BJ '15 gemacht, dabei ist mir leichter Ölnebel am Deckel der Lima aufgefallen. Er scheint aus der Kabeldurchführung oder irgendwo dort in der Nähe zu können. Bevor ich jetzt den kompletten Deckel aufmache, reicht es evtl nur die Durchführung neu abzudichten oder könnte da evtl innen eine Dichtung kaputt sein?