Beiträge von BigBang

Zitat

Original von devilsduke

Nix Quatsch, immerhin musste ich den vorderen Krümmer noch um ca 1cm kürzen um den DS passend zu bekommen

Hat ja nix mit dem Keihin zu tun, siehr Foto. Das Krümmerrohr konnte ich bei mir in das DS-Rohr schieben, dache auch zuerst über eine Kürzung nach, ging aber auch so.

Mario

tnx, Standardbedüsung kenn ich. ist viel zu mager! Ich denke der MX bekommt zuviel Luft oder zu wenig Sprit, anderseits sehe ich kaum Sinn die HD über 185 zu fahren, jedenfalls ohne Motortuning. Morgen brauch ich erstmal nen neuen Reifen und dann teste ich nochmal, falls es das Wetter zuläßt.

Duke Red Fahrer

ja, der Prüfstand ist das optimale um die Spitzenleistung zu ermitteln. Ich wollte aber schon mal vorher einen Anhaltspunkt.

Hat denn hier keiner nen 41er Keihin auf der Duke und sagt das ist mit der Bedüsung :sensationell: Feinabstimmen kann man dann immer noch.

Wer kann mal seine genaue, perfekte Bedüsung für den Keihin FCR MX 41 + Duke II (High-Flow) bekanntgeben. Ich bin noch verdammt am Experimentieren, Leerlauf, Startverhalten ist alles einwandfrei, nur dreht sie nicht ganz aus. Habe K&N, DS-Rohr und offene Carbontütchens. Düsennadel OBEKR 3. v.o., HD 175. Versuche mit HD 172, 175, 180 und 185 brachten nicht den Erfolg.

Danke für eure Hilfe

Zitat

Original von mario
    ich verstehs nicht .....was ist da jetzt im gegensatz zur smc anderst .... die krümmerführung , oder wie :?:

ja genau die Krümmerführung ist anders, bei der SMC macht sie einen stärkeren Bogen, hängt mit dem Auspuff zusammen!

Hi Rainer!

vielen Dank für deine fachgerechte Antwort, genauso habe ich mir das gedacht.

Zitat

kleiner Einspruch: bei der DUKE II ab Modelljahr 2003 definiert das Poti bereits den Widerstand (also einstellbar), es wäre also unsinnig/überflüssig einen statischen Widerstand einzubauen.

ja ich weiß, aber wahrscheinlich besser als den Senso ganz weglassen. Man könnte dann auf den Einsatzbereich abstimmen, also max. Leistung oder Drehmoment in der Mitte!?

Zitat

PS: Das ist der Grund, warum wir versuchen, besonders ab dem 2003er Modelljahr das "letzte" aus dem Serien BST herauszuholen, wobei die Tuningnadel neben dem Standardlesitungskit effektiv weiterhilft. Weiterhin kann der Tuningschieber mit der Tuningfeder kombiniert werden.

Die Modifikationen habe ich schon gemacht, Schieberfeder gekürzt, K&N ohne Deckel, 180er Haupdüse, 1.1 Leerlaufdüse, Düsennadel auf Pos. 2., offener Auspuff. Geht sehr gut, nur wer einen Flachschieber kennt.... der ist einfach direkter.
    Wäre noch die Möglichkeit einen Keihin FCR einzubauen, da kan man ja den Drosselklappensensor anbauen!? Ich könnte aber günstig einen Mikuni TM40 bekommen. Nur der Sensor macht mir Kopfzerberechen.
    Bringt die Sportdüsennadel etwas?

[/QUOTE]

Schöne Grüße Uwe

Zitat

Original von Abductee
    weglassen

hab noch nix negatives deswegen bemerkt/gehört

tnx! Hast du die originalen Züge & Choke verwendet?
    Ich kann mir aber vorstellen, daß eine feste Einstellung des Sensors sich günstig auf die Leistung auswirken würde. Ich meine damit das Poti durch einen Widerstand ersetzen. Hat das jemand schon versucht?

Gruß BB

was macht ihr mit dem originalem Drosselklappenpotentiometer beim Einbau eines Mikunis, weglassen/überbrücken/dranbasteln? Dieses steuert ja die Kennfeldzündung bei den neueren Modellen.

Gruß BB