Beiträge von Mopsi111

So häufig, wie das teil streikt, sollte das jeder Händler vorrätig haben. :ja:

Ja.. stimme ich Dir zu... sollte.

Aber wie man hier so liest, hat sich das bei den Werkstätten noch nicht rumgesprochen....:rolleyes:

Oder sie dürfen es offiziell nicht zugeben.:zwinker:

Das sieht in der Tat so aus. Dagegen sollte man sich aber wehren. Wenn Du schon hin fährst, bestehe darauf, dass er dann auch gleich gewechselt wird. Ist ja nur eine Sache von 15 Minuten.

15min nur bei der SDR! Bei der GT dauert es länger.

Und der Sensor muss dafür natürlich vorrätig sein...

Hallo.

Ich hatte das selbe Problem bei einer Mehrtagestour letztes Jahr. Habe mich dann (wg. Garantie) beim der KTM Hotline gemeldet. Da es Sonntags auf der Rückfahrt passiert ist, kam erst mal der Öamtc vornbei, der kjonnte aber auch nur feststellen, das die Temperatur des Gebers wohl falsch anzeigt. Da Motortemp soweit i.O., bin ich dann damit ganz normal heimgefahren bis München. Da dann eine Termin beim KTM -Händler ausgemacht, der Mechaniker kannte das Problem , es wasr auch kein Problem, weiter zufahren, die Maschine muss wegen einem defekten Sensor nicht in der Werkstatt stehen !!! Man sollte halt die Öltemp- Anzeige im Auge behalten, aber selbst bei den letzjährig herrschenden Temperaturen bin ich ca. einen Monat gefahren, danach in der Mittagspause sachnell hingefahren, war in einer 3/4 Stunde erledigt...

Der neue Sensor scheint modifiziertzu sein, so wie ich das zwischen den Zeilen herausgehört habe, der sollte jetzt wohl länger halten.

Bei der GT ist es etwas aufwendiger den Sensor auszubauen. Der Sensor selbst ist schnell ausgebaut, aber zumindest die Verkleidung muss abgenommen werden, da der Stecker dahinter sitzt und man sonst nicht dran kommt.

Fazit: Termin ausmachen, weiterfahren bis die Werkstatt Zeit hat.... oder selbst einbauen...

Hallo,

bestimmt hat auch schon jemand den Touratech-Halter für Garmin 390/395 montiert, den abschließbaren. Ist da noch genug Platz zur Scheibe? oder reibt da schon etwas? Kann man das Navi noch etwas bewegen? Vielleicht sogar mit Bildchen... :rolleyes:
    Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Mopsi

Hat bei mir jetzt nichts mit Angst zu tun, sondern eher an der fehlenden Zulassung. Außerdem bring ich die sogar lieber mit dem Hänger hin, dann brauch ich mich nicht extra abholen lassen.

Mir geht es ähnlich, ich habe die gute im Herbst gekauft, jetzt bei der Zulassunggewesen und ab März darf ich fahren... :Kürbis:
    .... noch nicht einen echten Meter auf dem Buckel, aber schon Rückrufaktion :staun: :kapituliere:
    aber ich mach mich nicht wild, warte auf das Anschreiben vom KBA und ich schätze im März muss ich eh zum ersten Service :grins:
    und wenn das KBA das gaaanz dringend macht... überlege ich vieleicht, sie vorher hinzufahren. Aber bei den jetzigen Aussagen zum Auftreten des Defekts mache ich mir keine Sorgen, muss sie eh erst mal gemütlich einfahren :wheelie: :rolleyes:

By the way: ich habe auch ca. 110 km Anfahrt zum Händler meines Vertrauens... Landstrasse :Daumen hoch:

Mopsi

Stimmt :denk:
    Und wenn ich die Anfahrt richtig plane, geht auch mindestens ein Reifensatz drauf... krieg ich den auch ersetzt :achtung ironie:
    Auch wenn das Thema hier nicht zu sehr hochgekocht werden sollte... (und ja, ich weiß wie wichtig eine funktionierende Bremse ist...), das ist es mir dann doch Wert, dass ich noch bis zu meinem KTM-Händler hinfahre, oder wer zuviel Angst hat, hintransportiert.

Gruß Mopsi

Also, ich finde auch, dass hier die Wellen gerade hochschlagen.
    Meine ist von 2017 und natürlich #metoo...
    Aber, wenn ich das richtig verstehe: Die Bremse fällt nicht aus, sondern kann (!) im Rennsportbetrieb bei sehr starker Belastung zu unkontrolliertem Verzögerungen oder eigenwilligem Bremsungen kommen, was auch zum Sturz führen kann, aktuell wohl 3 Fälle in Amerika...
    Es brauch sich wohl keiner Sorgen machen, dass die Bremse bei einer Tour , auch bei sportlicher Fahrweise (im Februar :rolleyes: ) zu Ausfällen kommt. Und die Jungs , die jetzt irgendwo auf die Rennstrecke gehen, wissen um das Problem und kümmern sich um einen Termin. :ja:

Grüsse Mopsi