Rückruf Brembo

  • Hallo,
    wer ersetzt eigentlich die entstehenden Kosten (Benzin, Zeit)?
    Kann ich dafür den ktm-mobility-service in Anspruch nehmen (Abholung, Rückführung)?
    Ist ja nicht mein verschulten.

  • Stimmt :denk:
    Und wenn ich die Anfahrt richtig plane, geht auch mindestens ein Reifensatz drauf... krieg ich den auch ersetzt :achtung ironie:
    Auch wenn das Thema hier nicht zu sehr hochgekocht werden sollte... (und ja, ich weiß wie wichtig eine funktionierende Bremse ist...), das ist es mir dann doch Wert, dass ich noch bis zu meinem KTM-Händler hinfahre, oder wer zuviel Angst hat, hintransportiert.


    Gruß Mopsi

  • Zitat

    Hallo,
    wer ersetzt eigentlich die entstehenden Kosten (Benzin, Zeit)?
    Kann ich dafür den ktm-mobility-service in Anspruch nehmen (Abholung, Rückführung)?
    Ist ja nicht mein verschulten.

    Ich tippe mal darauf wirst du sitzenbleiben. Ist ja übrigens kein Verschulden seitens KTM. Vielleicht bietet dein Händler kostenlose Abholung und Lieferung in einem bestimmten Umkreis an. Machen einige über die Wintermonate.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo,
    erstmal ist der Händler in der Haftung.
    Mir geht es nicht um die Fehlfunktion der Bremse sondern um die Zeit.
    Da der Händler 120 Km entfernt ist und das Bike zudem noch still gelegt ist wäre eine kostenlose Abholung bzw. Rückführung durch den Händler durchaus angebracht.
    Es ist bei mir was KTM Probleme angeht nun nicht der erste Fall von Pfusch bzw. mangelhafter Ware. Die 1290er wurde mir wissentlich mit defekter Benzinpumpe verkauft, das dies so ist wurde durch dieses Forum bekannt.
    Von der letzten KTM ganz zu schweigen.

  • oder wer zuviel Angst hat, hintransportiert.

    Hat bei mir jetzt nichts mit Angst zu tun, sondern eher an der fehlenden Zulassung. Außerdem bring ich die sogar lieber mit dem Hänger hin, dann brauch ich mich nicht extra abholen lassen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ist diesem Fall ist doch nicht der Händler in der Haftung


    Im Vertragsverhältnis schuldet der Händler in den ersten 24 Monaten nach dem Kauf die Gewährleistung. Unabhängig davon, wer letztendlich für einen Schaden verantwortlich ist. Alle Ansprüche grundsätzlich gegen den Händer. Fällt also die Bremse aus und Du baust einen Unfall, nimmst Du den Händler in Regress.


    So steht's nun mal im Gesetz.


    Bei 120km Anfahrt kann das auch Schadenersatzansprüche begründen. Wobei ich überlegen würde, ob das nicht das Verhältnis zum Händler nachhaltig vergiftet.


  • Hat bei mir jetzt nichts mit Angst zu tun, sondern eher an der fehlenden Zulassung. Außerdem bring ich die sogar lieber mit dem Hänger hin, dann brauch ich mich nicht extra abholen lassen.

    Mir geht es ähnlich, ich habe die gute im Herbst gekauft, jetzt bei der Zulassunggewesen und ab März darf ich fahren... :Kürbis:
    .... noch nicht einen echten Meter auf dem Buckel, aber schon Rückrufaktion :staun: :kapituliere:
    aber ich mach mich nicht wild, warte auf das Anschreiben vom KBA und ich schätze im März muss ich eh zum ersten Service :grins:
    und wenn das KBA das gaaanz dringend macht... überlege ich vieleicht, sie vorher hinzufahren. Aber bei den jetzigen Aussagen zum Auftreten des Defekts mache ich mir keine Sorgen, muss sie eh erst mal gemütlich einfahren :wheelie: :rolleyes:


    By the way: ich habe auch ca. 110 km Anfahrt zum Händler meines Vertrauens... Landstrasse :Daumen hoch:


    Mopsi

  • Jetzt mal eine ganz bescheidene Frage.
    Hat meine SE den gleichen Bremsdruckgeber verbaut und nur andere Griffe dran.
    Oder scheidet die SE da generell aus, da der ein ganz anderer ist.


    Gruß Uli

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Heute morgen in der MOTORRAD gelesen: KTM/Brembo/Rückruf bla bla bla, das schon bekannte. Und da steht das noch kein Fall bekannt ist das etwas passiert ist.

  • Meine GT steht seit gestern wieder beim Freundlichen damit der Rückruf gemacht wird. Es wird der Kolben im Handbremshebel von Plastik in einen Alu getauscht und dann der Handbremshebel auf Druck gebracht und das über die Nacht. Dann muß nochmals kontrolliert werden ob alles dicht ist, danach kann ich sie holen.


    Erstzulassung 01.09.2017, nun 2930km drauf und bis jetzt 4 Wochen in der Werkstätte, 4 Garantie Reperaturen durchgeführt sonst ein spitzen Eisen.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Gestern einen Anruf vom Freundlichen bekommen, das die Rückrufarbeit kommende Woche erledigt wird. Die Händler müssen die Kits auch erst bestellen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Mein freundlicher hat mir per Mail mitgeteilt dass er alle Teile bereits auf Lager hat und meine SDR im März gerne auch vor der Saison holt und bringt um Brembo Rückruf, Benzinpumpen TI und Inspektion durchzuführen. So kann ich ohne Verzögerung und mit gutem Gefühl direkt in die Saison starten und muss nicht noch auf Termine warten o.ä.
    :Daumen hoch:

  • Meine 2017er GT ist Erstzulassung 01/2018.


    Vor der Übergabe durch den Händler hatte ich sowohl hier wie auch in verschiedenen anderen Medien von den BREMBO Problemen gelesen.
    Bei der Übergabe durch den Händler wurde das Thema nicht erwähnt und ich wurde zu dem Thema nicht informiert.


    Eventuell wird da noch etwas kommen.


    Bis denne
    petroleur

  • Wenn das Motorrad bei KTM freigeschaltet wird, bekommt der Händler alle Recalls, wenn dein Moped betroffen ist, wird der Händler gleich alles gemacht haben

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16