-
-
-
Ok, gut zu wissen.
Dann wird da wohl für die neue Superduke auch was kommen. -
Sind nur die neuen Modelle betroffen?
2014-2016 ok? -
Da Ducati ab 2015 betroffen ist (alle Modelle mit M50 und zugehöriger Pumpe) gehe ich davon aus dass wir auch irgendwann einen Brief bekommen. Da meine SDR Saisonpause hat, hab ich das vor ein paar Tagen schon zum Anlass genommen um Zeug zum Bremskolben tauschen zu bestellen, mach das in der Halle wo sie steht und lass sie dann vom Händler für Rückruf + Jahres-Service (Neubefüllen und Entlüften des Bremssystems sollte ja dann in der Aktion mit drin sein) abholen, das macht der in der Winterzeit um Geschäft zu haben.
-
Kann man bei der Gelegenheit vielleicht gleich auf eine bessere Pumpe wechseln?
-
was kann denn passieren?
ins leere greifen,bremmst von alleine? -
was kann denn passieren?
ins leere greifen,bremmst von alleine?...die Frage ist jetzt aber nicht ernsthaft gestellt, oder bitte sag nein, und mach eine Menge dahinter
-
naja es gibt auch gerüchte über selbstbremsende 1290er....also mein ernst
-
naja es gibt auch gerüchte über selbstbremsende 1290er....also mein ernst
...vermutlich dann, wenn ein "Spezialist" an der Einstellschraube der Hinterrad Bremse rumdreht, ohne zu Wissen was er tut....da kann ich mir schon vorstellen das die Bremse während der Fahrt irgendwann mal zu macht.
Wenn der Kolben sich zerlegt kann kein Druck mehr aufgebaut werden....wird dann vermutlich nur Plan C,D,E....hilfreich sein können
-
Dann ist der Rückruf das kleinste Problem.
-
Da es ja sicherheitrelevant ist wird so eine Aktion wahrscheinlich kurzfristig ablaufen oder?
Dann kann ich mit meine Inspektion wartenund muss das Motorrad nicht 2 mal weg bringen.. -
Was bei den Amis abläuft und was hier in Deutschland abläuft sind 2 Paar Schuhe.
Wenn es einen Rückruf gibt, dann erfahrt ihr das über das KBA.
Da bringt es gar nix den Händler zu nötigen und nicht mehr zu fahren.
-
Zitat
Was bei den Amis abläuft und was hier in Deutschland abläuft sind 2 Paar Schuhe.
Wenn es einen Rückruf gibt, dann erfahrt ihr das über das KBA.
Da bringt es gar nix den Händler zu nötigen und nicht mehr zu fahren.
Eben entweder es kommt Post vom KBA oder es gibt keinen Rückruf. Deshalb erstmal locker bleiben. Punkt.
-
Zitat
...vermutlich dann, wenn ein "Spezialist" an der Einstellschraube der Hinterrad Bremse rumdreht, ohne zu Wissen was er tut....da kann ich mir schon vorstellen das die Bremse während der Fahrt irgendwann mal zu macht.
Soweit ich weiß ist das an der Sdr 1290 gar nicht möglich, hier wird nur die Position des Hebels verstellt- der Kolben des Geberzylinder s wird mittels einem Sprengring immer auf unterster Position gehalten, das sogenannte Lüftspiel kann man nicht negativ beeinflussen.
Der Geberzylinder selbst hat eine feste Verbindung zum Bremshebel und hält diesen.Bei der 690 ist das anderst da gibt es einen Anschlag für den Bremshebel, wird hier der Kolben zu weit nach oben gestellt kann es sein das die Zulaufbohrung bereits geschlossen ist.
Der Geberzylinder hat hier keine feste Verbindung, lediglich ein Druckstift geht in eine Art Pfanne und kann Kraft in eine Richtung übertragen -
Offizielles Statement von Brembo
Hoffentlich kann ich den Rückruf, so es denn einer wird für die SDR, mit der TI Benzinpumpe+O-Ring im April verbinden.
-
Beruhigend zu wissen, das nur die Erstausrüster betroffen sind und nicht die im Zubehörhandel erworbenen Artikel.
Was mich zur Frage kommen lässt, Sind die Qualitativ anders?? Sind die Erstausrüster billiger gemacht?? -
Beruhigend zu wissen, das nur die Erstausrüster betroffen sind und nicht die im Zubehörhandel erworbenen Artikel.
Was mich zur Frage kommen lässt, Sind die Qualitativ anders?? Sind die Erstausrüster billiger gemacht??billiger nicht aber günstiger da mehr Masse produziert wird..
-
Naja, wenns alles das gleiche ist, warum sind dann nicht auch die aus dem Zubehör betroffen?
-
Naja, wenns alles das gleiche ist, warum sind dann nicht auch die aus dem Zubehör betroffen?
was weiss ich .. alte charge.. ist das nicht so das zuerst die oem Teile produziert werden dann die Zubehör..
-
Was hat jetzt die SDR orginal, ne 15ner oder ne 16ner?
Mein Händler meinte heute er hat noch keine Aktion, aber das wird sicher OEM für OEM abgespult (daher auch Ducati zuerst, ist ja auch italienisch ;.) ). Die ganzen Teile müssen ja erst mal produziert werden.
Mir hat die SDR Bremse eigentlich zu viel Weg beim durchziehen und hat auch nen einigermaßen matschigen Druckpunkt, ne größere Pumpe könnte der eh nicht schaden. Wie ich lese soll die RCS17 die richtige sein damits vernünftig tut.