Rückruf Brembo

  • [quote='flyingernst','index.php?page=Thread&postID=1319187#post1319187']weil die erst mal alle teile für die USA brauchen, weil man weiß dass jetzt nur einer mit Schluckauf vom Moped fallen muss und dann erzählen kann dass die Bremse dran schuld ist. Danach solange medienwirksam rumpoltern bis es zum vergleich kommt und schon ist man Millionär, siehe Paul Walker (gut, die Olle wars schon, wollte aber mehr).[/quote



    Tja in Amerika bist als Kunde halt noch was wert, baut die Firma Scheisse werden die rangenommen. Bei uns ist das anders, fast schon ein Privileg das PRodukt von X,Y kaufen zu dürfen, geht es dann kaputt, hat der Verbraucher natürlich unsachgemäss gehandelt.


    Bei Walker soll ja der Gurt geklemmt haben, wie bei ein paar anderen Porsche, ist ein Mangel, wie man sieht sogar tödlich. Bei uns hast davon kein Wort gehört.


    Nebenbei, Porsche ist die einzige Firma, die durch Prominenten tote die absatz erhöht.

  • Ich hab meine vorgestern zur 1000er Inspektion gegeben. In der Werke war noch keine TI bekannt. Ende nächste Woche kann ich sie wieder abholen, dann werde ich ja sehen, obs inzwischen durch ist.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Zitat

    Heute Abend auch den Anruf bekommen.
    Ab nächsten Dienstag sind die Ersatzteile von Brembo verfügbar und dann geht die gute in die Werkstatt.

    Welches Bj hast du aktuell?
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Meine ist von 2017.

  • Also bei mir wird das beim nächsten Service gemacht. Aktuell sind aber keine Teile lieferbar. Ist ja auch ein Thema von Brembo und nicht von KTM.
    Händler meint don't panic bisher ist noch kein Fall bekannt wo es dadurch zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Auf der KTM Seite wenn man unter Service eine Abfrage macht, kommt es liegt ein Recall vor. Kann also jeder selber schauen ob er betroffen ist.
    Meine GT von 2016 ist betroffen

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Meine 2016er GT "noch" nicht....
    Was macht da den Unterschied aus? Langsameres i-net in Österreich?

  • Teile muss eh der Händler bestellen.
    Gehe halt mal auf die KTM Deutschland Seite und probiere es da, vielleicht ist in Österreich das KBA noch nicht verständigt

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Bingo: 1290 SUPERDUKE R WHITE, MODELLJAHR 2017
    Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler.

  • hi,
    unsere beiden sdr 2017 stehen seit heute beim händler rückruf brembo, dann bekommt die von meiner frau auch noch eine neue benzinpumpe.
    gruß
    andreas