Beiträge von Obelix74

    Der Race Attack Endurace gehört auf die Rennstrecke und da mit Reifenwärmer vorgewärmt und dann funktioniert der auch super, bin ich jetzt 3 Sätze gefahren. Eigentlich ist das nichts anderes als ein profilierter Slick da in einigen Rennserien Profilreifen vorgeschrieben sind, z.B. Strassenrennen ( Isle of Man).

    Wollte davon auch mal einen Satz auf der Strasse fertig fahren aber das ist für mich sinnlos und hat keinen Spass gemacht.

    CRA3 funktioniert super aber wenn die Temperaturen im Hochsommer oberhalb 30°C Luft sind dann lieber der CSA3 wenn es zügig gehen soll.

    Jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben.

    Ich hatte ja auch von Anfang an dieses ABS Problem welches merklich besser geworden ist nachdem der Brembo Rückruf Anfang 2018 gemacht wurde.


    Aktuell habe 27500 km gefahren und jetzt den 4. Satz Beläge vorne drin.

    Hinten noch original.

    Den originalen Satz habe ich nach etwa 8000 Km gewechselt gegen Brembo Rot.

    Bei 15000 km wieder Brembo Rot eingebaut und ABS auf SMoto Modus gestellt nachdem der Brembo Rückruf durchgeführt wurde.

    Tip von meinem Händler ich soll einerseits das ABS in den SMoto Modus stellen dann kommt es am Vorderrad nicht so früh und andererseits auf Racing Bremsbeläge wechseln

    Das funktionierte bei mir ganz gut aber war mir auf Dauer zu nervig dies nach jedem Start wieder einzustellen.


    Hab dann mal die Vesrah Pure Racing-Bremsbeläge RJLXX, VD-9031RJLXX eingebaut bei 23000 km.

    Bisher absolut problemlos, funktioniert direkt nach losfahren und ABS hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und fahre das ABS wieder im normalen Modus.

    Nachteil: Die Bremse ist mir etwas zu agressiv besonders wenn die dann noch warm wird so wie auf Sardinien :zwinker:


    Daher werd ich demnächst auf Vesrah Pure Racing-Bremsbeläge RJL, VD-9031RJL wechseln da diese nicht ganz so agressiv sein sollen.

    Mal schauen wie diese sich fahren.




    Hattest du beim Händler noch etwas programmieren lassen oder funktionierte das so? Hab das mit dem programmieren irgendwo gelesen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Keine Ahnung ob der Händler noch irgendwas programmiert hat, ich habs einfach eingebaut und hat funktioniert.

    Zitat von »RipsDiner«




    2 und 3 hast nicht, wenn du den richtigen Luftdruck im Bordcomputer für die Rennstrecke eingibst.


    Wo kann man das einstellen? Habe nix gefunden.

    Würde mich auch interessieren.

    Meine ist von 2017.

    SDR 2017
    Mit M7RR ausgeliefert und nach 3000 km gewechselt auf CRA3 vor 1 wöchiger Tour


    CRA3 nach 6500km (davon 1000km Autobahn) wieder gewechselt auf CRA3 ,Profil wäre noch gut gewesen für 1000km aber hätte die 1 Woche Dolomiten nicht überlebt, daher gabs frische.


    CRA3 hat jetzt 3500km gelaufen

    Ich habe genau das gleiche Problem.


    Man kommt auf die Kurve zu und bremst in die Kurve rein und die Bremse macht einfach auf.


    Es gibt keine ABS Anzeige und kein pulsieren im Hebel wie bei einer ABS Bremsung.


    Leider lässt sich das nicht reproduzieren sondern tritt sporadisch auf so dass man sich auch nicht drauf einstellen kann.


    Bremse und ABS Modulator wurde mehrmals entlüftet aber hat nichts gebracht.

    Komplett entlüftet würde beim Themenstarter ja schon und wie man eine Luftblase im Abs Modulator findet soll dein freundlicher Mal erläutern...
    Du hast deine Bremse noch nicht getestet aber sie fühlt sich besser an- eigentlich solltest du schreiben die Bremse geht jetzt wiad Sau und ich bin voll begeistert im Gegensatz zu vorher.


    Laut Info vom Mech wurde ein Entlüftungsgerät benutzt und dabei die kleine Luftblase festgestellt.

    Korsika, auf Seitenständer stehend vollgetankt und nach 261km trocken gewesen, nur 1. und 2. Gang benutzt auf den kleinen winkligen Strassen.
    Mitfahrer sind zur 7.5 km entfernten Tanke und haben 1 ltr Sprit mitgebracht, diesen eingefüllt und an besagter Tankstelle dann 18.08 ltr auf dem Seitenständer stehend nachgetankt.
    SDR 2017.
    Die geplante Tankstelle nach 240km hat leider nicht mehr existiert :nein:

    Hatte dasselbe Problem auf Korsika mit dem wandernden Druckpunkt und dass das Kurven ABS schon ab und an beim normalen reinbremsen in Kurven kam und der Bogen dann grösser wurde als geplant.
    Da ich nach Rückkehr eh einen Termin beim Mech hatte, der kurze Kennzeichenhalter war dann nach 2 Monaten Wartezeit endlich da, wurde dies gleich mitgemacht und der gesamte Bremskreislauf entlüftet.
    Dabei wurde eine kleine Luftblase im ABS Modulator, oder wie das Teil auch immer heisst, gefunden.


    Konnte leider noch nicht richtig testen da das Bike jetzt beim Fahrwerksspezi ist und überarbeitet wird aber auf dem kurzen Weg nach abholen vom Mech war das Gefühl für die Bremse schon deutlich besser als vorher.

    hi,
    fahre die neue sdr 2017er mit den orginalen metzeler reifen m7rr leider. leider bin ich da nicht sooo glücklich mit, bekomme den reifen beim normalen fahren einfach nicht richtig warm. wenn ich den richtig ran nehme ist alles top.
    wenn er kalt ist habe ich schon mal leichte rutscher auf dem vorderrad wenn ich in den kreisverkehr reinsteche und der zu kalt ist.


    ist das bei cra 3 besser ??


    gruß
    andreas

    Das ging mir genauso und hab den originalen M7RR nach 3000 km getauscht gegen CRA3.


    Waren jetzt 1 Woche auf Korsika und 3200 km abgespult mit 1000 km Autobahn An und Abreise.
    Verschleiss hält sich in Grenzen, hab mittig noch 4,5 und aussen 4mm hinten und vorne etwa 4.2 und 3.8mm.
    Da waren die CRA, CRA2 und CRA2 Evo schneller runter.
    Luftdruck hab ich 2.5 und 2.9 und hat bestens funktioniert :Daumen hoch:
    Regen nicht getestet.

    Sind bei der 17er die normelen Griffe welche dann nur noch verkabelt werden.
    So hat es mir mein Freundlicher beim Kauf erklärt weshalb ich die mitbestellt habe.
    Funktioniert :Daumen hoch:


    Hab letztes Jahr die GT einen Tag ( 350KM ) zur Probe gefahren und da schmerzten mir die Hände da mir die Griffe nicht breit genug waren, daher hatte ich extra nachgefragt beim bestellen.

    So schlecht schaut der Reifen doch gar nicht aus, bischen mehr Schräglage und der angesammelte Gummi am Rand wäre weg.
    Hätte aber bei Temperaturen über 20 °C den Luftdruck hinten noch weiter gesenkt auf 2.1.

    Da mich die unterschiedlichen Angaben aus dem Hanbuch und dem was unter der Sitzbank steht genervt haben , hab ich mal bei KTM nachgefragt.
    Untenstehend die Antwort.


    Sehr geehrter Herr .....,


    auch die Reparaturanleitung gibt 2,5 bar
    Luftdruck bei kalten Reifen sowohl vorne als auch hinten an. An diesen
    Angaben würde ich mich orientieren.


    Freundliche Grüsse
    KTM


    Da meine Reifen eh dem Ende zugehen werd ich das mal testen. Vielleicht überzeugt mich der M7RR ja doch noch denn bisher bin ich nicht wirklich zufriedem mit dem Reifen.

    Das sich die beiden Tripzähler selber auf Null stellen hatte ich zum Anfang auch nach jedem längerem Stop.
    Habe dann mal beide selber auf Null gestellt und seit dem ist das selbständige nullen nicht mehr aufgetreten.


    Tagfahrlicht hab ich ausgeschaltet da mich und Mitfahrere das hin und her etwas genervt hat.


    Am meisten stört mich das ich den Handbremshebel nicht weiter nach unten drehen kann ohne die Schaltereinheit mit zu drehen da die beiden über einen Pin verbunden sind.
    Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht.