Welchen Verbrauch fahrt ihr mit eurer SDR

  • Bewegt sich bei mir auf ner schönen Tour (Keine Autobahn, wenig gerade aus) zwischen 6 und 6,5 Liter. Am Samstag hatte ich im Schwarzwald 6,3 l (Gerade noch den Kassenzettel entdeckt ^^)


    Auf dem Weg zur Arbeit (Fast nur Stadt-Gezuppel) nen starken Liter mehr..

  • Am Wochenende im Harz unterwegs gewesen. Laut Anzeige 5,2l Liter verbraucht, aber nach dem rechnen von km und getankten Litern waren es 6,0.
    Beim 2. ten mal Anzeige 5,4l, in Wirklichkeit waren es 6,4l.
    Grob kann man sagen Anzeige plus 1l. Dann kommt man der Realität sehr nahe und hat den Überblick, wie viel km noch möglich sind.

    Aprilia RSV 1000 RR Factory 2007
    Street Triple R 2013
    Super Dunke R 2017

  • Korsika, auf Seitenständer stehend vollgetankt und nach 261km trocken gewesen, nur 1. und 2. Gang benutzt auf den kleinen winkligen Strassen.
    Mitfahrer sind zur 7.5 km entfernten Tanke und haben 1 ltr Sprit mitgebracht, diesen eingefüllt und an besagter Tankstelle dann 18.08 ltr auf dem Seitenständer stehend nachgetankt.
    SDR 2017.
    Die geplante Tankstelle nach 240km hat leider nicht mehr existiert :nein:

  • Grad mal den BC gecheckt:


    Trip 1:
    218KM - durchschn. Geschw. 86 KM/h - Verbr. 5,8


    Trip 2:
    934KM - durchschn. Geschw. 81 KM/h - Verbr. 5,5


    Fahre nur Landstraße bzw. Pässe.......


    Hab jetz 1.260 KM am Tacho und noch nie über 6,5L gebraucht..... :Tempo:

  • Je nach Strecke und Fahrweise komme ich ca. 250 - 300km mit ca. 15 - 16 Liter aus. Das sind ca. 5.3 - 6.4 Liter / 100km.

    Happy riding :winke:

  • mal genauer nachgesehen. Verbrauchsanzeige 6,4 Liter tatschächlciher Verbrauch 6,8 Liter Durchschnittsgeschwindigkeit 84 km/h. 90 % Landstraße recht kurvenreich

  • Hallo,
    fahre fast nur bergige Landstraßen, Verbrauch 5,2 - 6 Liter (6 Liter inkl. Autobahn).
    Ist schon wenig für diese Leistung, meine 690er brauchte 5 - 5,5 Liter.
    Es gab Zeiten da hat ne 1000er 10 Liter und mehr gezüllt.

  • Echte 8,8 bis 10 Liter Landstraße im schnellen Ritt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Brauche nach Anpassung des Mappings auf Auspuffanlage ca. 7 - 7,5 l/100km. Im Originalzustand waren es ca. 6,5 l/100km. Komischerweise macht es relativ wenig Unterschied, ob ich Gas/Bremse fahre oder nur zügig laufen lasse.

  • Nach einem knappen Jahr und nunmehr 23000 km hat sich der Verbrauch bei meiner zwischen 5,5 und 6,5 Litern eingependelt. Liegt wahrscheinlich daran, daß sich mein Mopped seinen Fahrer nicht 'schönsaufen' muß... :grins: :achtung ironie:

  • Hallo nachdem ich die ABS Ringe getaucht habe und der Tacho und die Km Anzeige nun stimmen, fahre ich einen tatsächlichen Verbrauch mit der 2016 von 5,9 bis 6,5l. Mit den Alten ABS Ringen waren es 5,3 bis 5,8 l (Tacho geht ca. 10 % vor, nach Navi)
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Ich habe gestern meine GT das zweite mal, bei Abholung nicht mitgerechnet, betankt. Die Anzeige zeigte noch eine Restreichweite von 50Km und ein Durchschnittsverbrauch von 6,5L an, "genullt" beim letzten Tanken.


    Getankt habe ich 20,03 Liter und bin seit dem letzten Tanken 306 KM gefahren - Das ergibt einen Verbrauch von 6,54 Liter auf 100 KM.


    Bin mal gespannt was ich nach dem 1000er Service brauche :prost:

    Der Spätzünder :wheelie:

  • Hallo nachdem ich die ABS Ringe getaucht habe und der Tacho und die Km Anzeige nun stimmen, fahre ich einen tatsächlichen Verbrauch mit der 2016 von 5,9 bis 6,5l. Mit den Alten ABS Ringen waren es 5,3 bis 5,8 l (Tacho geht ca. 10 % vor, nach Navi)
    Gruß Reinhold


    Ich bin eigentlich auf diesen Thread gekommen, weil ich schaun wollte, ob jemand bei niedrigen (einstelligen) Plusgraden auch höhere Verbräuche hat als im Sommer.
    Das was du über die ABS Ringe schreibst, find ich jetzt aber interessant.
    Ich hab kürzlich die ABS Ringe an meiner SDR getauscht und brauche plötzlich (lt. Durchschnittsanzeige) bei relativ unsportlicher Fahrweise schon über 7 Liter.
    Das hab ich vorher nur bei ambitionierter Landstraßenfahrweise zusammengebracht.


    Also haben alle, die ihre ABS Ringe getauscht haben, höhere (angezeigte) Verbräuche festgestellt?


    Am tatsächlich verbrauchten Sprit kann sich ja nichts geändert haben. Außer es ist was hin.


    P.S.
    Die Ringe sind super. Hab jetzt bei Navi 138km/h am Tacho 140km/h angezeigt. So mag ich das. :applaus:

    Welcome to the show!

  • Hallo,
    ca. 5,2 - 5,8 Liter, ohne Autobahn.
    Genau so viel wie bei der Duke 690. :grins: