Beiträge von RenDhark

    Hatte an meiner 3.0 jetzt auch auf Frankreichtour zweimal MTC-Fehler. Neustarten brachte keine Veränderung, Batterie abklemmen auch nicht. Dann die Abdeckung des Auspuffklappe demontiert und den Stellmotor von Hand vor und zurück gefahren. MTC-Fehler weg ! 200km weiter wieder MTC-Fehler - Abdeckung der Auspuffklappe demontiert und dabei gesehen, das ein Teerbrocken in der Abdeckung klebte. Das Teerstück entfernt, Stellmotor wieder vor und zurück gestellt und bis jetzt, 1900 km später, keinen Fehler mehr gehabt. Wahrscheinlich hat der Teerklumpen den Stellmotor behindert, so dass der Fehler entstand.

    Bin auch 192cm groß und habe die MG-Biketec verbaut. Der Verstellbereich ist echt groß und in Verbindung mit einer Sitzbankerhöhung um 2cm habe ich nun auf der 3.0 einen sehr angenehmen Kniewinkel. Trotz hohem Alter und maroden Knochen sind 400km am Stück keine wirkliche Belastung !


    Hi,

    ist die MG Biketec tatsächlich tiefer als die Originale ?!

    Hi,


    habe bei meiner 3.0 jetzt das 16er Ritzel verbaut. Meiner Meinung nach deutlich verbessertes Fahrverhalten. Motorrad wirkt speziell im 4 und 5 Gang agiler, Spitzkehren lassen sich sehr gut im zweitem Gang fahren. Ich kann es nur empfehlen !

    Hallo,


    gerade gemessen:


    Originalreifen S22 5,5mm tiefste Stelle mittlere Lauffläche, 5,3mm tiefste Stelle äußere Lauffläche


    Standardreifen S22 5,5mm tiefste Stelle mittlere Lauffläche, 5,3mm tiefste Stelle äußere Lauffläche


    Der Originalreifen hat eine etwas weichere Karkasse - merkt man beim Aufziehen. Laut KTM soll die weichere Karkasse der Pendelneigung der 1290er bei hohen Geschwindigkeiten entgegen wirken.

    Ich fahre auch den V3 200mm auf der 3.0 und bin wirklich überrascht, wie angenehm der Klang ist. Nach einigen Threads hier im Forum habe ich eine furchtbare Brülltüte erwartet und war drauf und dran, den Pott wieder zu stornieren. Muss aber sagen, dass ich, egal auf welchem Mopped, noch nie einen so leisen Pott hatte. Der originale Endtopf meiner S1000R war deutlich lauter. Ein befreundeter Polizist, dem ich den Auspuff letzte Woche vorgeführt habe, war komplett erstaunt, dass so ein kleiner Endtopf so leise sein kann.

    So - gestern Abend die ersten 200 km mit dem V3 200mm gefahren ! Bin angenehm überrascht - der Auspuff ist im Fahrgeräusch in keinster Weise zu laut und klingt immer angenehm und unaufdringlich. Auch die Hinterherfahrenden waren sehr erstaunt, dass ein Auspuff mit so geringer Größe so wenig Lärm produziert. Bin bisher BMW S1000R gefahren - schon im Serienzustand deutlich lauter !

    Hi,


    die verstellbare Fussraste sieht interessant aus. Wäre die Frage, ob sie nicht weiter raussteht wie die Originale. Leider gibt es keine Maßzeichnung. Aber vielleicht hat sie ja jemand montiert und kann seine Erfahrung geben. Alternativ gibt es das System auch von Puig - ist aber erst ab Mai für die 1290 3.0 lieferbar !

    Übrigens habe ich mir den Auspuff auch nur aus optischen Gründen gekauft und nicht um mehr Lärm zu produzieren. Dabei hat mir halt der AR von den zugelassenen Endtöpfen am besten gefallen !

    Die Position der E-Nummer erschließt sich mir trotzdem nicht !?

    So - nun auch den AR V3 200 mit oranger Endkappe montiert. Lautstärke ist okay, keinerlei Leistungsverhältnis spürbar- allerdings hätte ich ihn besser als 250mm-Version bestellt. Für meinen Geschmack einen kleinen Tick zu kurz.

    Schlecht ist, das man die "E-Nummer" bei montiertem Auspuff nicht mehr ablesen kann !

    Solche Fragen solltest Du nicht stellen - jetzt kommen wieder die haarsträubensten Antworten und einen Prüfstandsbericht hat keiner zur Hand. Zum Schluß bist Du noch mehr verunsichert wie vorher ! Schraub das Ding einfach drauf und mach Dir Dein eigenes Bild. Solltest Du unerwartender Weise doch etwas merken, bekommst Du das Teil auch wieder gut verkauft !