Wat? Wie wärs mit einem Link.
Beiträge von wieselflink
-
-
Jo. Der Remus und der Akra sind da echt die Ausnahme. Die Brüllröhrchen von Austin Racing vielleicht auch noch. Aber dann sieht's halt sehr mau aus.

-
Hast du dir mal überlegt ob du auf PS und Nm verzichten willst?
Ich hatte auf meiner ersten SD GT auch den SC Project SC1R und der Klang war echt genial. Aber auf "reichlich" Leistung und Drehmoment wollte ich auch nicht verzichten. Deswegen kommt an meine zweite GT der Akra.
-
Jo, die wollen lt. Homepage 350,-€ für die Eintragung

Die § 21 Abnahme kann aber nur ein amtlich anerkannter Sachverständiger durchführen, die sind aber anscheinend nicht an jedem Standort der diversen Prüforganisationen vorhanden, ein Prüfingenieur kann diese Abnahme nicht machen.
Klar, damit lässt sich leicht gutes Geld einsammeln.
Das mit dem aaS ist nicht richtig. Ruf bei KÜS, GTÜ etc an und frag nach. Immer noch besser als beim TÜV. Die haben die Ansage daß ohne TGA nix geht.
Und wenn alles nix hilft beisst du in die saure Felge und löhnst die 350.-
-
Sooo, kleines Problem mit der Eintragung der Felgen in NRW, da ist der TÜV-Nord für zuständig..
https://www.motorradonline.de/…ahmen-duerfen-jetzt-alle/
..Unter den § 21 STVZO fallen aber auch Fahrzeugumbauten, für die kein Gutachten vorgelegt werden können und die im Volksmund Sonderabnahme oder Einzelabnahme genannt werden...
Ansonsten bei kmaxx anfragen
-
Ich kenne diesen Shop nicht, aber die Preise hier sind besser.
https://www.omniaracing.net/en…uke-abs-1416-p-28059.html
Wenn du mit paypal bezahlst, solltest du ja halbwegs auf der sicheren Seite sein.
-
Es ist ihm bekannt. Er schreibt Dünnpfiff obwohl es ihm bekannt ist.
Natürlich sind die Dämpfer weiterhin legal zu fahren.

-
Nix Unsinn. Es ist dein Problem wenn du keine Ahnung hast. Aber ich klär dich mal auf..
UN Regulation No. 41 - Rev.2
Uniform provisions concerning the approval of motor cycles
with regard to noiseDas bedeutet Homologation bzw. EU-Typgenehmigung.
6.5.1.
All exhaust or silencing systems shall be constructed in a way that does not
easily permit removal of baffles, exit-cones and other parts whose primary
function is as part of the silencing/expansion chambers. etc. etc.Nachrüstdämpfer sind davon nicht betroffen denn für die gilt UNECE 92.01
Uniform provisions concerning the approval of non-original
replacement exhaust silencing systems (RESS) for motorcycles..6.1. i.
All exhaust or silencing systems shall be constructed in a way that does not
easily permit removal of baffles, exit-cones and other parts whose primary
function is as part of the silencing/expansion chambers. etc. etc.
Und weisste was.. die ist erst ab 2020 verpflichtend..
Und zur SC Story.. Der ESD ist legal, die Papiere waren nicht passend.
-
Es ist seit/ wegen Euro 4 jetzt EU-weit für alle Euro 4 und aufwärts Fahrzeuge verbindlich vorgeschrieben, dass der DB-Eater fest verbunden sein muss und nur unter Zerstörung entfernt werden kann. Dies gilt damit nicht nur in Deutschland. Das bedeutet, ein entfernbarer DB-Eater ist EU-weit rechtswidrig bzw dafür gilt die erteilte ABE nicht. Mit anderen Worten, die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug entfällt!
Ist Quatsch. Das gilt nur für die bei der Homologation verbauten Schalldämpfer. Aftermarket Tröten dürfen natürlich "noch" einen entnehmbaren DB Eater haben.
-
-
-
..und zweitens muss man auch mal als Unternehmer seine Unmut kundtun dürfen. Ich kann das als als Selbsttändiger(Unternehmer nur voll und ganz verstehen. Ihr glaubt gar nicht was man alltäglich so erlebt mit gemeckere von Kunden und grade wenns ums bezahlen geht. Vertiefe ich jetzt nicht weiter. Aber manchmal muss man eben auch reagieren und genau so antworten.
Nö, muss man nicht. Und schon gar nicht in der Art und Weise. Der Typ von BD würde, wenn es mein Forum wäre, den Arschtritt des Jahrhunderts bekommen. Und Tschüss.. So etwas wie den braucht man nicht auf der Welt. Dass manche Kunden Preise und Kalkulationen nicht nachvollziehen können, ist nichts neues. Dann erklärt man es in einem relativ vernünftigen Ton und fertig.
Ich konnte BD eh nie leiden,,.einfach zu arrogant der ganze Laden samt Chef.
-
Falls du die Videos noch nicht gesehen hast..
15:19 ist ganz interessantExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://www.frag-einen-anwalt.…arantiefall--f305078.html
Wenn du allerdings noch ein Auto hast, dann sieht das eventuell anders aus. Mobil bist du dann ja immer noch. So oder so müsstest du deinem Händler wirklich auf die Füsse treten und das wird ihm sicher nicht passen.
Einen Anwalt zu fragen könnte nicht schaden, falls es dir den Aufwand wert ist.
-
Flaig RM/4-A

-
Naja in ABEs steht doch normalerweise, dass das entsprechende Teil am Fahrzeug im sonst serienmäßigen Zustand zugelassen ist. Da braucht man keinen Juristen für...
Das steht fast immer in Teilegutachten. In einer ABE hab ich das noch nie gelesen.
Da steht eher sowas..
Weitere Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht.
Es bestehen keine Bedenken gegen weitere technische Änderungen, sofern für diese gültige Prüfzeugnisse vorliegen. Die gegenseitige Beeinflussung bei Kombinationen von Änderungen ist gesondert zu beurteilen.
oder das..
Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeugtypen die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen Grundlagen.
Ansonsten hat peter_pebo recht.
-
Auf jeden Fall. Meine hat grad erst etwas über 6000 weg, ich konnte kaum fahren.
ABS Modul wurde vor kurzem erneuert (Fehler Bremsschalter VO), allein deswegen hat sich die Garantie gelohnt. Der Fehler ist aber immer noch da.
Zitat
die letzten Jahre bin ich mit den Japanern immer sehr zuverlässig unterwegs gewesenTja, die Japaner. Eine ganz andere Welt.

-
Ich hab jetzt auch das Update drauf und empfinde den Unterschied nicht so krass wie manch anderer. Nicht zu sanft aber auch nicht mehr so rau wir vorher. Passt mir ganz gut.
ktm team west
46,25€
alles ok

-
Man(n) könnte echt glauben hier haben alle Angst davor mal auf einen Prüfstand zu fahren. Bloß nicht die Wahrheit über den Fehlkauf erfahren.

-
Dann zeig mal wo..