Beiträge von wieselflink

    Ähm..die Teile sind für nix anderes da, als irgendwelche Vibrationen zu schlucken. Deswegen habe ich, wenn ich zum Bsp. den Lenker gewechselt habe, auch immer Kellermänner in Edelstahl genommen..schön schwer. Die leichten taugen bei einem rappeligen Motor der gewisse Schwingungen überträgt genau 0. Bei der GT hab ich mit den originalen zum Glück noch nichts gemerkt.

    Bin von einer 1000er VTR zur GT gewechselt daher nur ein Kommentar: Ihr seid zu weich!

    P.s. Will keinen beleidigen oder ärgern. Finde die GT , egal ob nun mk1 oder mk2, gehört mit zu den besten Motorrädern auf dem Markt.

    Wenn man von so einer alten Möhre auf ein ziemlich modernes Motorrad wechselt, ist das auch kein Wunder das alles auf einmal so toll ist. So ging es mir als ich von einer GSX1250 auf eine VFR1200F DCT gewechselt bin. Als ich die VFR mal richtig gefahren bin dachte ich nur...wow wie Porsche fahrn...die GSX kam mir vor wie ein Opel Astra. DCT ist übrigens das genialste was es gibt, wenn's ums schalten geht. :sensationell:

    Auch hallo..es wäre wohl schlauer das noch dieses Jahr machen zu lassen, nächstes Jahr am Anfang der Saison sind die Werkstätten wieder proppenvoll.


    Aber du müsstest dann wegen der Garantie die nächsten 2 Jahre wieder zur ungefähr gleichen Zeit die Jahresinspektion machen lassen. Wenn dich das nicht stört fahr noch ein paar km und dann fahr zum Händler und lass die 1000er machen. Wenn du vorher die 15000km knackst musst du natürlich früher zur nächsten Inspektion.


    Zitat

    Das Fahrwerk bei der KTM finde ich echt super

    oha oha.. :wheelie:

    Ich wollte nix mehr schreiben in dem Thread, wenn man liest was manch anderer hier ablässt :nein: ..aber solche Gedanken wie hinfallen und was das kosten könnte etc. haben im Kopf überhaupt nix verloren. Man setzt sich drauf und fährt einfach los. Am Anfang vorsichtig und mit jedem gefahrenen Km wird es einfacher. Nimm den Alten und fahr mit ihm oder such dir eine Truppe, am besten auch Mädels, die nicht auf rasen aus sind. Und fahr einige Moppeds zur Probe und lass dich hier bloss nicht zu einem bestimmten Modell überreden. Und zu etwas anderem auch nicht.. :zwinker:


    Ende und aus die Maus.

    Wenn ich das lese weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.


    1. Der RS3 war bis zur aktuellen Freigabe in der normalen Version freigegeben.
    2. Aktuell ist in der deutschen Freigabe nur die SP Version drin.
    3. Dunlop UK sagt dass immer noch der normale auf die GT gehört.


    Die Freigaben werden erfahren, d.h. wenn es da irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hätte, dann würde es keine Freigabe geben.


    Was bleibt als Erkenntnis..

    Entweder ist eine Charge der Dunlops fehlerhaft und alle die von Lenkerschlagen o.ä. berichten haben die gleiche Charge erwischt. (So gut wie unmöglich)
    Die Einstellungen hinsichtlich der Beladung, Luftdruck etc. und des Fahrmodus des Moppeds sind fehlerhaft. (kommt schon eher hin)



    Ich halte solche Umfragen, wie auch die zur Laufleistung für absolut unsinnig, weil viel zu viele subjektive Einschätzungen, Fehler, falscher Luftdruck etc. da hineinfließen.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich finde, die 2019er GT sieht einfach nicht gut aus. Passt von der Front her überhaupt nicht, furchtbares Design. :lautlach:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lautlach:



    Wir haben hier keine GT vor uns, die den Terminus "neu" wirklich verdient; es ist vielmehr ein Facelift.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Modifikationen - bis auf die wirklich merkwürdige Optik - mehrheitlich sinnvoll und attraktiv.



    Das sollte jeder halbwegs intelligente Mensch selber merken, darüber braucht man sich eigentlich nicht mit jemandem von KTM zu unterhalten.


    Ob die neuen technischen Gimmicks wirklich was bringen, kann man eh nur durch eine Probefahrt herausfinden. Aber nur mit ganz dunklem Visier. :zunge:

    Ich denke dass es nix kosten wird. 1. Weil viel zu wenig Leute Probleme damit haben und 2. weil KTM/WP dann zugeben müssten dass das originale Setup Mist ist.


    Wie will man sowas denn anpreisen..Hey hier ganz neu und kost nur 300.- "Anti-Dive wech" Die Karre fährt und bremst viel besser und sicherer. Wer dafür Geld ausgeben würde ist selbst Schuld.



    Irgendeiner hat hier schon mal geschrieben dass es den Blipper wegen anderer Hardware bei der schönen GT nicht geben wird. Also sollte es dann auch nicht im Paket mit Anti-Dive wech zu haben sein.




    Abwarten und Bier trinken.. :prost:

    Der Preis wird nicht großartig sinken und das Angebot von dem Händler ist ganz ok.


    Neu gibt's die 17er GT ab ca. 13500.- + ca. 800.- für die Koffer.


    Bei mobile.de sind auch nicht viele 17er zu dem Preis drin. Es kann sein dass es nächstes Jahr noch neue 18er GT zu besseren Preisen gibt, aber technisch hat sich zwischen 17 und 18 nix getan.



    Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich wohl zuschlagen. :zwinker: