Noch einfacher wäre es die Beiträge zu lesen, vor allem die Nr.5.
Beiträge von wieselflink
-
-
Der Preis wird nicht großartig sinken und das Angebot von dem Händler ist ganz ok.
Neu gibt's die 17er GT ab ca. 13500.- + ca. 800.- für die Koffer.
Bei mobile.de sind auch nicht viele 17er zu dem Preis drin. Es kann sein dass es nächstes Jahr noch neue 18er GT zu besseren Preisen gibt, aber technisch hat sich zwischen 17 und 18 nix getan.
Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich wohl zuschlagen.
-
Jetzt macht KTM es offiziell Modell 2019
Die Technik können sie mir geben, die potthässliche Front können sie behalten.
ZitatSet within the redesigned front end is a powerful new LED headlight, where form and function are beautifully integrated.

-
Um die Sache mit der Bezeichnung SP zum Ende zu bringen.. hier die Antwort die ich bekommen habe.
In 190/55ZR17 (75W) TL SX ROADSMART III SP the letters SP stand for Single Ply.
The SP tyre will react slightly differently in flex to a standard Roadsmart III which has 2 ply cords in its construction.
Below are our fitment recommendations for Superduke. You will notice the A1 uses the standard tyre and A2 and B1 the SP.
Hier steht bei der GT noch der ohne SP drin.
-
-
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass für die GT laut Freigabe vom 16.03.17 der RS3 ohne SP angesagt ist. Hier steht auch schon irgendwo, dass Dunlop das so getestet hat und fertig. Und jetzt ist der SP freigegeben, ohne dass sich irgendwas an der Karre geändert hat.
Das muss man nicht verstehen. Und wie auch jeder Fahrer einer GT weiß, muss man für sein Gefährt eh keine Freigabe beachten.
-
Ich wusste gar nicht dass die GT leichter geworden ist. Sehr verdächtig.
Und die Sache mit dem Single Ply..die ganzen knapp 5-6 tsd. Websites haben ihre Texte dazu mehr oder weniger aus den Pressemappen/emails kopiert. Single Ply bezieht sich auch nicht unbedingt auf die Karkasse.
-
Ich weiß ja nicht welche Connections du hast, aber sag den Leuten.. Sie haben keine Ahnung!
Der Link ist praktisch tot, führt zu BMW. Galerie geht noch klick
Der ganze Text steht hier schon irgendwo.
Akrapovic Slip-On Line: Im KTM Powerparts-Katalog findet sich der Endschalldämpfer Akrapovic Slip-On Line. Mit 877 Euro sündhaft teuer, dafür wie vom Hersteller gewohnt perfekt und edel verarbeitet. Teures Titan und Kohlefaser machen den Akrapovic rund 1100 Gramm leichter als das Original. Leistung und Drehmoment sind praktisch identisch mit dem ganz offensichtlich sehr gut abgestimmten Serienteil. Auch beim Sound bleibt der Akrapovic wohltuend zurückhaltend. Wirklich laut sind übrigens alle Zubehördämpfer nicht, weil ja der serienmäßige Vorschalldämpfer erhalten bleibt.
BOS Desert Fox: Ohne Zweifel funktioniert der Seriendämpfer hervorragend und liefert einen schönen, weich-voluminösen Sound. Besonders hübsch ist er sicherlich nicht, optisch macht der BOS-Enddämpfer Desert Fox (zurzeit bei Louis für 463 statt 579 Euro) erheblich mehr her. Auch überzeugt er mit feiner Verarbeitung und Passgenauigkeit, liegt zudem leistungsmäßig den gesamten Drehzahlbereich über recht nah am Original. Mit 3,0 kg wiegt er allerdings 100 Gramm mehr als der Seriendämpfer.
Shark Track: Wer optisch nach Alternativen zum Serienteil sucht, könnte den Shark Track in Erwägung ziehen, der sich mit seinen beiden schlanken Dämpferpatronen deutlich von den wuchtigen Mono-Dämpfern abhebt. Allerdings bedeutet weniger Volumen ja oft auch weniger Power, und das ist auch in diesem Fall so. Mehr als fünf Pferdchen müssen dran glauben. Mit 600 Euro (bei Fechter Drive) ist der Shark Track zudem nicht ganz billig. Immerhin spart er in puncto Gewicht gegenüber dem KTM-Schalldämpfer ein halbes Kilogramm.
Hurric Pro 2: Noch radikaler kommt der Hurric Pro 2 daher (Fechter Drive, 360 Euro). Zwei dünne Röhrchen deuten auf freien Durchlass hin, in den Endrohren stecken jedoch eingeschraubte dB-Eater. Auch hier bestätigt sich, dass es ohne Volumen schwierig wird. Mit den legalen Einsätzen kappt der Hurric die Leistung um enorme 16 PS. Nimmt man die Patronen heraus, bleibt immer noch ein Verlust von fast neun PS. Interessant ist, dass der Hurric ganz unten bei 3500/min ein wenig mehr Drehmoment bringt. Den Leistungsnachteil wiegt das aber nicht annähernd auf. Mit 1,6 kg ist der Hurric sehr leicht.
Spark Force: Der Spark-Dämpfer ähnelt optisch wie technisch dem Akrapovic, kostet mit zurzeit 489 Euro (Spark Deutschland) jedoch deutlich weniger. Dafür findet man etwas schlichtere Materialien, die aber ordentlich verarbeitet sind. Der Spark wiegt 2,3 kg, liegt somit also 600 Gramm unter dem Serienauspuff. Insofern also alles gut. Einziges Manko des Force-Dämpfers: Er bringt nicht ganz die Leistung des Serienteils, kostet in der Spitze immerhin gut vier PS. Bis 8000/min schafft er jedoch praktisch das gleiche Drehmoment.
-
Der kommt weg. Alternative ist wohl wirklich nur der Akra und dann der Remus, aber beim Akra muss man erst mal gucken wegen Preis.

-
Zur Zulassung braucht man keine Leistungsmessung. Das ist aus der Marketingabteilung. Und jeder Hersteller gibt an dass sein ESD mindestens die gleiche und eher noch mehr Leistung bringt.
Ist doch logisch. Sonst verkaufen die doch nix mehr.

-
Was soll denn bei der kleinen Tröte + DB Killer am HR ankommen? Das Ergebnis verwundert mich nicht.
So klein ist der nicht. Der Remus ist noch kleiner und bringt angeblich fast identische Leistung zur Serie.
Hi !
Bis 3500 U/min ca. müssten sich die Linien überdecken , dann sollte die Spreizung immer grösser werden - komisch !
Warum sollten die bis 3500 deckungsgleich sein?
-
War heute auf'm Prüfstand.. [GT] SC-Projekt Endtopf
-
-
Als bekennender Helmfetischist habe ich mehrere..Shoei GT-Air, Shark Spartan, Shark Speed R und Speed R 2, Scorpion Exo 1200 und 1400 Air. Ich trage auch eine Brille mit relativ dünnen Bügeln und in den Helmen von Shark passt das am besten. Bei den Scorpion Exo gehts aber auch mit etwas Fummelei.
Die Helme sind bis auf den Shoei alle relativ laut, ein gewisses manchmal zu lautes "Grundrauschen" ist bei den anderen immer da.
Der Preis ist Nebensache. Wichtig ist dass das Teil passt, alles andere ist erstmal egal und solange sie die Norm erfüllen tut sich beim Unfallschutz wenig, beim Komfort wird es bei teureren Helmen meistens etwas besser.
Mehr als 400€ gebe ich auch nicht für einen Helm aus, es gibt immer genug Schnäppchen bei den bekannten Shops.
Geh zu Louis, da kannst du Helme 24h testen.
-
-
-
Es gibt ja auch noch gedrosselte..
https://www.n-tv.de/auto/KTM-1…tieg-article19718184.html
https://www.ktm.com/de/travel/1090-adventure/
dann muss man aber bei den 95 PS bleiben.
-
Der SC klingt doch ne Ecke knackiger. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass irgendein anderer ESD an der GT besser klingt. Beim fahren hat man auch einen perfekten Sound und vor allem nervt er einen selber nicht nach einer gewissen Zeit.
Also alles richtig gemacht.
Wenn das Wetter passt, fahr ich übernächste Woche auf einen Prüfstand, dann wissen wir wie viel PS der SC frisst. -
Mit exakt gleicher Plörre?
https://www.welt.de/print/welt…stoffmangel-im-Osten.html
ZitatDas Problem hat deshalb weitreichende Folgen, weil Großraffinerien stets mehrere Ölkonzerne mit Benzin und Diesel beliefern. So erhält zum Beispiel Aral den Grundstoff seiner Angebote für die eigenen Zapfstationen in der Region aus der Raffinerie Leuna und verändert den Treibstoff dann im Tanklager mit bestimmten Zusätzen.
https://www.youtube.com/watch?v=_2vlqBCFrJs
-
Bin schon probegefahren
Wie ist es eigntl bei der sdr brabbelt und Ballert die auch so schön wie die 790 zwischendurch immer macht oder beim Schalten ?
Handling is doch auch extrem gut bei der sdr oder
Irgendwas passt hier ganz und gar nicht zusammen.