Beiträge von Sh@rk

@ Ghost,

Danke.

Gute Frage... nächste Frage :), evtl. durch den Lichteinfall. ( oder evtl. Schleifvibrationen bei der Herstellung?)

EDIT: das ist die Wäschespinne die an der Decke hängt, diese spiegelt sich darin

Banditfighter,

die sehen aber sch. aus. d.h. 30tkm und es wird nicht mehr das Pitting?

Die Nuss, die ich verwendete hat außen Durchmesser von 19mm. => diese sieht so aus, https://www.ebay.de/itm/371701979736?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28&google_free_listing_action=view_item .

Mahlzeit zusammen,

ich hoffe ihr habt die Feiertage auch gut überstanden:)

Ventilspiel geprüft.

Zylinder vorne, vorne links (Auslass): 0,29mm

Zylinder vorne, vorne rechts (Auslass): 0,29mm

Zylinder vorne, hinten links (Einlass): 0,12mm

Zylinder vorne, hinten rechts (Einlass): 0,13mm

Zylinder hinten, vorne links (Einlass): 0,15mm

Zylinder hinten, vorne rechts (Einlass): 0,13mm

Zylinder hinten, hinten links (Auslass): 0,29mm

Zylinder hinten, hinten rechts (Auslass): 0,29mm

Somit i.O.

2x O Ringe (O-Ring 29,87x1,78 Viton, Artikelnummer0770298178) vom ZK Schacht wurden getauscht.

Und natürlich die Restl. Gummidichtungen (Dichtsatz wurde bestellt)

Dennoch hätte ich noch eine andere Frage bezüglich den Zündkerzen.

Wie groß ist der Elektrodenabstand? 0,9mm? auf der Verpackung steht leider nichts mehr(schade das hier leider immer mehr unnötige Sachen drauf gedruckt werden.)

EDIT: im WH Seite 405, steht 1,00mm Elektrodenabstand, das ist wohl für beide ZK's.

Wie groß ist das Anzugsdrehmoment? im Handbuch steht etwas von 18Nm(M12x1,5) und 11Nm(M10x1), finde ich etwas dürftig.

anbei noch ein paar Bilder

Danke für eure Beiträge Kondos, Dubsch und ghost2!

Somit ist der LC8 Motor vor 17 und nach 17 ähnlich oder gar gleich aufgebaut?(nur aus Interesse, somit wäre es egal welches WHB ich gekauft hätte, um die Steuerkettchen/Ventilspiele zu prüfen?)

Das Video schaue ich mir heute Abend in Ruhe an, :)

danke für die zahlreichen Antworten!

Mein Fehler... Ich schrieb von Teilen für "1 Zylinder", danke für die Hinweise.

Dachte bei 20tkm ist das fällig.

Überprüfen schadet ja nicht, gibt's dabei noch etwas spezielles zu beachten? Abweichend vom whb oder den ein oder anderen Tipp, worauf besonders Augenmerk gelegt werden sollte. bzw. sich schnell Fehler einschleichen.

20tkm

Kerzenschlüssel sieht aus wie beim BMW, Vielzahn und SW14. Danke dafür

2 neue Iridiumkerzen sind auch nicht verkehrt, wenn mann diese eh in der Hand hat.

Ori sind diese vorgeschrieben.

- NGK LKAR9BI-10, Artikelnummer60439093000

- NGK LMAR7DI-10, Artikelnummer60439094000

habt ihr alternativen? oder Original?

Sollte man die Zündspulen auch gleich mitwechseln oder sind diese relativ standhaft?

Mahlzeit zusammen,

da ich in der Suche leider nichts Komplettes gefunden habe, sondern ab und an ein paar "Brocken", wollte ich hier nachfragen, was noch Sinnvoll wäre bei der Aktion gleich mit zu tauschen.

das habe ich bis jetzt gefunden:

- 2x O Ringe (O-Ring 29,87x1,78 Viton, Artikelnummer0770298178) vom ZK Schacht

- den Dichtungssatz (VENTILDECKELDICHTUNSSATZ,Artikelnummer61236099100)

- 3 verschiedene O Ringe für den Kettenspanner

(O-Ring 10,00x1,00 NBR 70 SH, Artikelnummer0770010010 &

O-Ring 22 x 2 NBR 70, Artikelnummer0770220020 &

O-Ring 18,00x2,00 NBR 70, Artikelnummer0770180020)

- oder gar neue Spanner verwenden?

welches Werkzeug wird benötigt, wenn nur nachgesehen, ggf. nachgestellt wird?

lt. WHB,:

- Fühlerlehre in 0,05mm Schritten (nachmessen mit Bügelmessschraube, da es schon Abweichungen gab)

- Blockkierschraube(61229015000), kann man wohl selbst machen, mit M8x100 Schraube und vorne den richtigen Winkel/Durchmesser anbringen

- Entriegeler für Steuerkettenspanner ( 61229021000), oder 8er Inbus

Gibt's noch eine Spezielle Reihenfolge, abweichend vom WHB?

Ich hatte was im Hinterkopf etwas gelesen zu haben, das es Abweichungen gab oder zum Teil etwas nicht beschrieben war für die 17 Duke?

Vielen Dank vorab.

@all
    Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und eure Erfahrungen.

Ich habe mich nach langem hin und her nun doch gegen Reifenwärmer entschieden und den K3 aufgezogen.

Als erstes muss der sich im Odenwald, Schwarzwald ... beweisen. Wenn das passt bleibt der in OSL drauf, sofern noch etwas über ist.

Wenn dies alles gegen meinen Erwartungen spricht wird gp wolle kontaktiert.

Gruß

Habe die ori gegen probrake midi getauscht.
    Im Vergleich zur originalen Hebel sind diese kantiger und haben keinen so schönen Radius wie die Originalen.

Im Vergleich von probrake midi zu abm synto sind die abm zwar doppelt so teuer aber diese sind nicht so kantig wie die probrake midi.

Dies alles ist zwar Optisch nicht gerade auffällig, aber von der Haptik wie ich finde ein großer Unterschied.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hatte vor mit der 1290sdr zu fahren.

Da ich erst das zweite mal auf dem Kringel bin (das erste mal mit der sdr)werde ich sicher nicht in die 2schnellste Gruppe kommen:)
    Denke werde in der letzten oder vorletzten um den Kringel "Eiern".
    Aber es geht hier rein um den Spaß.

Und für einen Slick werde ich bestimmt nicht aggressiv genug fahren um den auf Temp zu halten.

Deshalb hatte ich auch die zwei Reifen im Focus, da diese sportlicher als der M7RR sind.

Mit dem bin ich das erste mal auf dem Kringel gewesen..., hat sich teilw. zum Schluss des Turns etwas schwammig angefühlt. (Der Reifen verfärbte sich auch bläulich bzw."ölte aus") so nennt man das glaube ich. Bitte um Verbesserung wenn dies nicht stimmt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Vielen Dank für all eure ausführlichen Antworten:)

Ich bin ehrlich gesagt noch hin und her gerissen ob nun welche nötig sind oder eben nicht. (Mopedreifen hat mir z.B. davon abgeraten)

Aber da ein Sturz schon aus finanzieller Sicht weitaus teurer ist als der Satz Reifenwärmer sollte sich die Frage schon erübrigen.

off-road-biker
    Danke für deine Erfahrung! :wheelie:
    Welchen Luftdruck bist du denn gefahren?

2.5Bar warm vorne wie hinten ist mir von mopedreifen ebenfalls empfohlen worden.

RC8R1190

Was denkst du wie viel der metzeler racetec verträgt? Oder wie warm dieser wird beim fahren.

RipsDiner

Danke für deine sehr sehr ausführliche Auflistung, hast wirklich an alles gedacht. :respekt:
    Es ist alles vorhanden bis auf Reifenwärmer :Daumen runter:

tpl650
    Bin auch im September in OSL :staun: , d.h. es wird nachts garantiert auch sehr frisch...

@all
    Racefoxx oder Constands?
    Preislich nimmt es sich fast nichts.

Constands,kann man in 2 oder 3 Stufen regeln 60,80,90Grad.
    Racefoxx? Hat nur zwei mit 60,80Grad, richtig?

Kann evtl. Noch jemand einen Reifentipp für OSL geben? Schwanke zwischen
    Pirelli Diablo Rosso Corsa2 Und dem Metzeler Racetec RRK3

Gruß

Die Frage ist, was passiert wenn der Reifen zu früh beansprucht wird? Kaltrisse, zu hoher Verschleiß, kündigt sich das rutschen im kalten Zustand auch an oder liegt man gleich auf der.....

Danke vorab