Beiträge von Carlo72

    Schöne Arbeit. :Daumen hoch: Ich persönlich finde das Teil echt gelungen. Schade, dass es sowas nicht für meine 1190 gibt.:motzki:

    Ich würde es mir anbauen. Bin nämlich auf der Suche nach so einer Abdeckung für meine 1190er und bis jetzt nicht fündig geworden. Die anderen Hinterradabdeckungen gefallen mir irgendwie nicht.

    Kannst Du was bezüglich der Eintragung sagen. Bei mir in Berlin und Umgebung sind sie dieses Jahr echt in Jagdlaune :kotz::kotz:

    Die Überschrift sagt schon alles. Die Hupe hat keine Funktion und im Display leuchtet der allgemeine Fehler auf.

    Kann man es selber beheben oder sieht mich der freundliche wegen dem Problem?


    Mit dem zweiten Wehwehchen muss ich wohl zum Freundlichen. Ich war im März bei der Inspektion gewesen. Im Juni bin ich etwas in Südtirol rum gedüst. Beim Verladen für den nach Hause Weg habe ich festgestellt, dass am hinteren Zylinderkopf etwas Öl auf den Krümmer gekleckert ist. Alles sauber gemacht und beobachtet. Wenn ich mit dem Finger an der Kante lang wische ist immer was da. Es sind keine Mengen aber ich finde der Motor sollte schon trocken sein. Ich hoffe, man kommt mir auf die eine oder andere kulante Art entgegen.

    Bezüglich der Hupe: Hat da wer einen Tipp? Austauschen und gut ist?

    Ja. Sie sprang auch an. Bin dann gestern ne Runde gefahren. Abgestellt. Und dann war's das. Musste nach Hause schieben:motzki:.

    Unterwegs habe ich aber noch von einem netten Menschen Starthilfe mit seinem Powerpack bekommen. Ab da zeigte das Display "Batterie schwach" an.

    Bin dann ne neue Batterie holen gegangen und nach dem Einbau - siehe da: Weihnachtsbaum im Display weg. Probefahrt. alles funzt :wheelie:und nichts leuchtet.:Daumen hoch:

    Ne, steht jetzt auf'm Seitenständer in der Garage. Um ne anständige Runde zu drehen muss ich dann leider noch bis Freitag warten. Bin bis jetzt nur kurz ein paar Meter gefahren. Mal sehen was nach der größeren Runde passiert.

    Guten Abend,


    ich habe heute meine 1190er aus dem Winterschlaf erweckt. Sie ist aber wie ich - nach dem Wecken zicke ich rum. Und so auch meine 1190.:motzki:


    Angesprungen ist sie :Daumen hoch:. Alles Schick. Aaaaber das Display sagt mit:

    -allg. Fehler

    - MTC Fehler

    - ABS Fehler


    Im Menü ist MTC auf aus und lässt sich nicht anschalten. Die drei Kontrolleuchten (Motor, ABS,TC) zeigen auch, dass was nicht stimmt.:Daumen runter:


    Vorm Winterschlaf habe ich die Batterie ausgebaut und anständig aufgebockt. Woran kann es liegen? Oder ist es normal und ich muss nur ein paar Meter fahren um irgendwelche Parameter zu geben? Oder gibt es ne Tastenkombi für sowas?


    Kann irgendjemand mir helfen? Könnte ich notfalls so fahren bis sie am 5. 3. zur Inspektion geht?

    Danke für die Hilfe. Ich werde wohl zu Bahros fahren. Habe telefonisch mal nachgefragt und die 15.000er sollte so bei 350 Euronen liegen.

    Habe bei Bahros mit meiner Triumph eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen ob es sich mit der Ktm fortsetzt.

    Hallo aus Berlin,


    da es bei mir nur noch wenige Tage sind und mein Schatz wieder auf die Straße darf:Daumen hoch:, brauch ich mal etwas Hilfe.

    Ich würde gern meiner 1190 zum Saisonanfang den 15000er Service verpassen. Wo soll ich sie abgeben?


    Zur Auswahl stehen GST Berlin und Bahros in Fürstenwalde.

    Wer möchte seine Erfahrungen mit mir zu den genannten Läden teilen?

    Ich habe an meiner 1190 Adv eine schwarze Blende vorm Ölkühler. Von der Form sieht sie so aus, dass es ein Schutz ist. Aber andersrum leitet sie den Fahrtwind am Kühler vorbei. Da ich nicht wirklich Gelände fahre, habe ich vor zum Wohl der Temperatur die Blende zu demontieren. Bevor ich das mache, wollte ich hier mal nachfragen ob irgendwas dagegen spricht oder die Blende noch eine andere Funktion hat?

    So, es ist vollbracht und ich muss sagen. :sabber::der Hammer:
    Habe sie gestern von Köln nach Berlin überführt. Ich hätte noch weiter fahren können. Ein echt geiles Gerät.
    Danke nochmal für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. :Daumen hoch:

    Ich schon wieder :rolleyes: .
    Juhu, ich bin zu ner Probefahrt gekommen. ist zwar nicht die 1190 oder 1090 gewesen aber ne 1290. Muss echt sagen. :der Hammer: .
    Aber nach einem längeren Schwatz mit dem Freundlichen habe ich mich für ne 1190 entschieden. Kriterium war das KurvenABS, das einstellbare Fahrwerk. Ergonometrie ist ja fast identisch. Mir hat es bei der Probefahrt erstmal die Arme lang gezogen. :lautlach: Was für ein Vortrieb. :respekt:
    Dürfte bei der 1190 etwas weniger sein aber das werde ich wohl kaum merken.
    Und bin im Netzt auch schon fündig geworden. Jetzt muss ich nur noch hin, abholen, bezahlen und glücklich werden. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

    Ich bin es mal wieder. Habe mir nun den Markt mal etwa genauer angesehen. Eine 1190 ist echt eine Alternative besonders wegen dem Sicherheitsplus durch das Kurven ABS. Jetzt war ich letztens bei einem Freundlichen in der Nähe und habe mich blöderweise u.a. auf die SuperDuke GT gesetzt. Auch ein feines Maschinchen :sabber: . Aber zurück zur 1190. Hier im Forum habe ich immer wieder das Kürzel R oder T gelesen. Wo ist der Unterschied? Komme momentan einfach nicht zum Probefahren. Es ist doch zum :weinen:. Also versuche ich erstmal meine Auswahl so einzugrenzen.

    Danke für die schnellen Antworten. Klar kommt eine Probefahrt. Der beste Entscheider ist das Popometer in Kombi mit der Magengrube :lautlach:


    Die 1190 oder 1290 sind leider etwas über meinem Budget. Aber trotzdem Danke für den Tip.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Guten Abend,




    Ich will mich kurz vorstellen und gleich mal eine Frage an die Community richten.


    Ich bin Carlo aus dem Süden Berlin und spiele mit dem Gedanken mir zum Saisonbeginn ein neuen Untersatz zu kaufen. Die letzten zwei Jahre bin ich ne StreetTriple von Triumph gefahren. Sie macht echt Spaß. Aber längere Touren waren schon anstrengend. Besonders wenn meine Sozia mit war.


    Da ich vorhabe meine Touren auszuweiten muss wohl oder übel ein neues Gefährt her. Ein Urlaub soll es auch mal werden. Nach längeren Recherchen im Netz bin ich immer wieder auf die 1090er von KTM gekommen.


    Jetzt komme ich zur Frage: Ist sie die richtige?


    Ich möchte mich vorzugsweise auf der Straße bewegen. Mal ein Waldweg oder ein Feldweg können auch dabei sein aber sonst viel Landstraße, Bahn oder Stadtverkehr. Sie soll auch täglich zur Fahrt zur Arbeit genutzt werden.


    Könnt ihr sie empfehlen?