Beiträge von Devil

Moin!
    Bin 1,73m. Damit hat das mit Sicherheit auch nichts zu tun :grins: . Extrem störend sind die Rasten und der Lenker. Ich denke, wenn man einen anderen Lenker verbaut, sieht das schon anders aus. Das Möppelchen zwingt einen einfach in eine bestimmte Position und das wars. Größere Leute werden das bestimmt noch deutlicher merken.

Ich war Samstag beim Limbächer, Tag der offenen Tür, eine Freundin besuchen, die arbeitet dort.

Gruß
    :teuflisch:

Moin!

Durfte Samstag schonmal das Ding Probe sitzen. Was soll ich sagen? Das Ding passt im Vergleich zur SD überhaupt nicht. Man kann seinen rechten Fuß nichtmal richtig auf der Fußraste platzieren, da die Krümmerabdeckung im Weg ist. Bei dem Lenker hätten se auch gleich zwei Stummel drantüddeln können. Alles in Allem fühlt es sich sehr unpassend an. Die Cockpit-Lenker-Optik beim Draufschauen ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten schon hübsch (war ja auch die "S"). Mit recht wenig Aufwand kann das Ding schon gut aussehen. Werde sie auf jeden Fall zur Probe fahren. Ich fürchte, dass wird nicht die Fahrmaschine sein, wie wir es von unserer SD kennen.

Gruß

Moin!

Ich habe die Leo Kats in meiner 06er drin. Brauche ich nicht, habe sie aber zur Geräuschminderung eingebaut. Sie hört sich nun dumpfer und etwas leiser an. Ich war mit dem Mopped vorletztes Wochenende beim Tüv. Ich habe extra eine G-Kat Messung machen lassen, weil ich wissen wollte, ob die Kats auch was bringen. Ergebnis: Sauberer kann ein Mopped nicht sein. Das war die Aussage vom Tüv Menschen. Höchstwert 0,3 / Ist-Wert 0,01!!! Also sollte es die auch für die 07/08 geben und funktionieren!

Gruß

Hört sich für mich doch wie ein Lotteriespiel an. Ich bekomme nen Anfall, wenn ich im Sommer in den Dolos genau wegen diesem Problem mein Hobel abstellen darf. Ich tendiere auch zu einem Teil aus dem Zubehör! Gut, meine hat jetzt 9TKM runter, aber es gab ja wohl hier schon einige, bei denen das Ding früher verreckt ist.

Moin!
    Da ja bekannterweise der Kupplungsnehmerzylinder nicht gerade zuverlässig und dauerhaft seine Dienste verrichtet, habe ich mir überlegt, vorsichtshalber einen neuen zu verbauen. Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man solche im Zubehör bekommt? Hat vielleicht jemand schon eine verbaut? Funktionieren die neuen originalen zuverlässig? Was kostet mich der Spass?

Gruß

Moin!
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
    Ich bin übrigens von einer 10er auf die SD06 umgestiegen. War reiner Zufall. Ich wollte eigentlich nur die RC8 Probe fahren. Die hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Tja und dann bin ich gleich auch die SD mal Probe gefahren. Drei Tage später hatte ich eine :-) .
    Zu Anfang fehlte mir auf den Geraden auch immer die schiere Power meiner 10er. Mittlerweile vermisse ich das nicht mehr, denn die hohe Geschwindigkeit braucht man nicht wirklich. Ach ja, ich stehe auf den LEO Sound!

Gruß

Moin!
    Frohe Weihnachten erstmal!!!
    Den Bericht habe ich auch gelesen. Kann mir kaum vorstellen, dass die in jeder Lage so viel besser geht. Hatte mal ein nettes Race auf dem Stilfser Joch mit Italienern auf zwei Brutale 910 :-) . Die hatten nicht den Hauch einer Chance. Gut, die 1078 geht mit Sicherheit un einiges besser. Aber, so wie das da dargestellt ist, glaube ich nicht. Aber man sieht immer wieder, dass KTM so langsam in der Pflicht ist, eine SD 1200 zu bauen :ja:

Gruß

Bin die RC8 auch Probe gefahren. Brauchte einen würdigen Nachfolger für meine ZX10R. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen, dass ich gleich 15000 Piepen dagelassen hätte. Rein interessehalber bin ich dann die SD gefahren. Da war es um mich geschehen. Eine Woche später stand die SD in der Garage. Nun wusste ich, das Leistung nicht alles ist :-) . Trotzdem ist die RC8 ein geiles Mopped. Aber das Ding einfach nur nackt mit breitem Lenker wird an das SD Feeling nicht herankommen. Deshalb bin ich für eine 1200er SD Neuentwicklung :sabber:

Moin!
    Ich fahre auch Tagestouren mit 500 -600km. Bis 300km no Problem. Ab 500km wirds dann schon heftig.
    Insgesamt finde ich, das man mit der normalen SD entspannt fahren und heizen kann. Die R mit dem orig. Sitzbrett ist
    brutal für dein Hinterteil. Manche mögen das! Frag mal die Leute, die ihre R-Bank aufgepolstert haben.

Gruß
    :teuflisch: .

Ich würde es eh besser finden, dass KTM eine Weiterentwicklung der SD mit dem RC8 Motor bringt. Logisch, dass Rahmen und Fahrwerk neu entwickelt werden müssen. Aber die optische Anlehnung an die SD wäre sicher reizvoll. Die Venom wäre ja eigentlich fast nichts Anderes als sowas wie ne Tuono, ein nackter Racer. Ich denke, dass so ein Konzept zu Lasten der Agilität geht, wenn man es mal mit der SD vergleicht.

Gruß

Moin!
    Bestimmt ein geiles Gerät!
    Allerdings finde ich, dass es die Italiener diesmal geschafft haben, sich mit diesem Bike optisch den neuen Japan-Fightern (FZ1, CB1000R) extrem zu nähern, wenn man die Ducati typischen Stilelemente mal aussen vor lässt. Aber sonst ein wirklich nettes, edles Teil. Ich werde sie zur Probe fahren.

Gruß