Ja genau, die Einschubkats. Soll wohl so um die drei DB leiser werden. Die Anlage ist dann aber nach ein Paar tausend Kilometer immer noch extrem grenzwertig. Jedenfalls ist es deutlich leiser. Zumindest hört es sich nicht mehr sokrass an, wenn du dich in den unteren Touren bewegst.
Beiträge von Devil
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das selbe!
Gruß
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Tach!
Also ich habe auch die Leos in Titan. Ich bin ja vom Sound echt begeistert (und ja, ich stehe auf laut!!!). Gut, die sind mit der Zeit echt heftig lauter geworden. Neu stopfen wäre wohl die beste Alternative. Ich habe übrigens auch die zwei Katpatronen. Aktuell sind sie ausgebaut. Läuft irgendwie etwas besser mit Akra Map, obwohl der Unterschied mit den Kats jetzt nicht so gravierend ist. Allerdings mindern sie die Lautstärke sehr deutlich. Ich werde im Frühjar mit den Leos und den Kats zum Tüv gehen. Mal sehen, ob der Prüfer da ein Problem mit der Lautstärke hat.Gruß
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Moin!
Schau dir mal den LSL Fatbar an. Den gibt in zwei verschiedenen Formen und vielen Farben. Ist ne Empfehlung wert. Ich überlege, ob ich ihn mir für die nächste Saison gönne!Gruß
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Tach auch!
Habe mein Mopped letzten Freitag zurückbekommen. Es war ein Oelschlauch auf der rechten Seite defekt. KTM sind wohl bisher nur drei solcher Fälle bekannt. Ausserdem haben sie gleich das Schaurohr gewechselt. Natürlich alles schön gereinigt. Selbstverständlich alles auf Garantie. Lob an MRS Mayer.Gruß
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Moin!
Nö, habe ich nicht. Mopped wurde nun vor einer Stunde abgeholt. Ist mir zu unsicher, falls es doch woanders herkommt. Nun ist eh egal, hab kurzfristig Bescheid bekommen, dass ich dieses WE arbeiten darf (na ja, rumsitzen und aufpassen, dass die Server laufen ). Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß beim Ausnutzen des guten Wetters!!!Gruß
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Festhalten Jungs!
Ich vermute, das kommt von der Ölablassschraube. Das Mopped war vor kurzem beim Service. Vielleicht der Kupferring defekt. Das wäre ja easy. Na ja, das Mopped holt der Händler schon morgen. Könnt ich ja selber machen, sehe ich aber nicht ein, da bräuchte ich ja wieder neues Öl.
Hab sonst echt alles abgesucht, finde keine weitere Leckage. Ich berichte!Gruß
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Moin Leute,
ich wollte euch kurz mal an meiner nicht vorhandenen Freude teilnehmen lassen:
ich flitze gestern in die Garage, um meine Hinterradfelge auszubauen. Habe mich auch schon sehr über meinen neuen Sportec gefreut.
Gut, die Freude hielt nicht lang. Ich schaue mit meinen leicht gereitzten Augen nach unten und siehe da, ein nicht besonders kleiner Ölfleck!!!!
Mist, wo kommt das denn her??? Erstmal gecheckt. Schaurohr ist nicht gerisssen. Öldrucksensor ist es auch nicht. Hm?
Wo kommt die Plörre her? Es ist nichts zu erkennen, da es irgendwie nur an der Elektrik zu sehen ist. An den Zylindern habe ich auch nichts gesehen.
Tja, Ende vom Lied, mein Auslaufmodell wird am Montag abgeholt. Jetzt habe ich ja noch viel Zeit den neuen Hinterreifen einzubauen
So versaut man sich das vielleicht letzte Wochenende zum herrlich durch die Gegend Heizen
Kann jemand mitfühlen???Gruß
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Moin!
Man man man, was für ein Schwachsinn! Neidmentalität??? Akra, Leo, ach was weiß ich...
Jeder sollte sich doch kaufen, was er mag. Ich persönlich stehe auf Leo. Hatte schon an
der ZX10R einen Leo Factory Evo in Carbon dran. Da kostete nur ein Pott auch schon 550 Euro.
Ich glaube, dass es den meisten hier ziemlich egal ist, was es kostet, wenn man was unbedingt
haben will. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Akras echt überteuert sind. Ausserdem
sind sie potthässlich :-) . Diese ganze Akramanie wird doch nur von KTM geschürt (Powerparts, Garantieverlust..)
Das ist natürlich nur meine Meinung.Fazit: Ich fahre mit Leo Titan, obwohl ich mir drei Akraanlagen übereinander ranschrauben könnte :-)
Gruß
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Moin!
Habe letzte Woche für den 7500er 300 Latschen bezahlt.
Inkl. Ersetzen aller Flüssigkeiten und Anlasserfreilauf repariert.Gruß
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Wenn das so ist, habe ich nichts gesagt!!!
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Kaufen und nichts bereuen!!!!
Mehr braucht man nicht sagen...
Ich drehe jetzt erstmal mit Genuss ne lockere Runde.
Bis denne! -
Moin!
Also, ich gehöre ja mit Sicherheit nicht zu den Vernünftisgten unter der Sonne, aber ich kann echt nicht verstehen, warum man sowas macht. Und das alles wegen ein Paar Piepen, die man spart. Du hast, wenn du fröhlich mit 120PS fährst und 98 eingetragen hast, gar keinen Versicherungsschutz. Tolle Vollkasko! Stell dir vor, du legst dich hin und willst Kohle von der Versicherung. Vollkaskoschäden werden in der Regel viel genauer geprüft. Vor allen Dingen, wenn man vorher die gleiche Kiste offen versichert hatte. Und wenn dann noch jemand anderer zu Schaden kommt, zahlen die das auch nicht. Wenn du dann nicht gerade ein halber Millionär bist, hat der dann eben Pech gehabt und du bist für immer ein armer Schlucker. Tolle Vollkasko, viel gespart!!! Teilkasko und etwas vorsichtiger fahren ist doch die viel bessere Lösung. Ach ja, wenn man das auch noch in ein öffentliches Forum schreibt, dann ist das schon ziemlich d..... .Sorry, will niemanden angreifen. Das ist nur meine Meinung.
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Moin!
KM-Stand 8500
Ausser gelegentliches Krachen des Anlasserfreilaufes keine Probleme. Nur Spaß ohne Ende. Wie gut, dass ich meine 10er verkauft habe. Und vernünftig ist die SD ja auch, ich fahre nicht mehr gaaaanz so schnell
Ich glaube, ich muss mir ein Paar neue SDs kaufen und einmotten. Wer weiß, ob es jemals wieder so ein geiles Bike gibt
Gegen die SD wirken fast alle Moppeds wie Rentnerschüsseln, obwohl es sicher stärkere Kisten gibt. Aber das Feeling... ich liebe dieses Mopped.
Genug Ehrenrettung??? -
Tja, Leo-Design ist zwar uralt, aber paßt nunmal am besten unter dem Arsch der SD. Und nicht nur bei der SD. Diese ganzen hässlichen Hexagonal-Trioval Dingsbumsteile mit diesen grauenvollen Endkappen sehen doch fürchterlich aus. Das gleiche gilt meiner Meinung auch für Supersportler. Klassisch ist oft am besten.
Das ist nur meine Meinung!Gruß
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Danke!
Na dann werde ich mal eure Empfehlungen antesten!Gruß
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Und wat kost der Standardservice 7500 ohne Extraarbeiten bei dem in Pforzheim, bzw. Balingen?
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In Balingen wurde das Mopped vom Vorbesitzer gekauft. In Reutlingen bin ich mal die RC8 zur Probe gefahren. Kennt jemand den aus Pforzheim?
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Moin Leute,
nun steht die 7500 Inspektion an. Da ich meine SD mit 3500km gebraucht gekauft habe, habe ich keinerlei Erfahrungen mit KTM Händlern.
Ich weiß, dass es in Reutlingen und Pforzheim einen gibt. Ich möchte einfach mein Möppelchen in guten Händen sehen. Ausserdem wäre mir ein
angemessener Preis für die Inspektion wichtig. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Händlern oder kennt ihr andere in der Nähe von STU bzw. BB?Gruß
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Kurze, klare Antwort
Besten Dank!