Beiträge von Lucky Duke

@ Kurt
    Deinen Beitrag hatte ich dabei gar nicht so im Blick. Du hast Dir in der Tat die Mühe gegeben, deine Meinung zu begründen - sogar mit Fotos. Es ging mir um einen Beitrag weiter oben.

Gruß
    Markus

Ich finde es total daneben, hier jemanden 'runterzumachen, nur weil er ein Problem gesehen bzw. einen Verbesserungsvorschlag hat und sich die Mühe gemacht hat, das hier mit Text und Bildern vorzustellen.
    Wer sich dafür nicht interessiert oder das für überflüssig hält, muss es ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren.

Scheinschläge an Gabelstandrohren und in der Folge defekte Simmerringe sind durchaus ein bekanntes Problem bei Telegabeln. Ich hatte das auch schon - allerdings nicht bei einer USD-Gabel. Bloß weil jemand das im Rahmen einer hohen Laufleistung noch nicht erlebt hat, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
    Es gibt auch Leute, die 50 Jahre lang keinen Unfall hatten.. Andere trifft es im ersten Jahr. So ist es halt mit Wahrscheinlichkeiten/Statistik.

Grüße
    Markus

Auf jeden Fall gute Arbeit am Hurric. :Daumen hoch:

Ein auf wenig Leistungsverlust umgebauter Bodis GP1 Eater würde mich auch interessieren. Scheint unter Berücksichtigung aller in diesem Thread gewonnenen Erkenntnisse eine der besten Alternativen zu sein. Ansonsten wäre es für mich mit der GT am ehesten noch der Bodis GPX2, der offenbar keine Leistungseinbußen verursacht.

Vielen Dank für eure Regen-Erfahrungen ☔ !
    Da komme ich doch schwer ins Grübeln, ob ich meinen kleinen Kennzeichenhalter (RoMaTech) überhaupt dranbaue.
    Es sieht wohl danach aus, dass ich mir noch so einen Evotech besorgen muss.

Grüße
    Markus

Wie sieht es denn bei nasser Straße aus ? Hat da mal jemand Erfahrungen mit den kleinen Kennzeichenhaltern gemacht ?
    Bei der Superduke R wird man wohl ziemlich eingesaut. Ich habe die Hoffnung, dass es mit dem längeren Heck der GT erträglicher ist - oder täusche ich mich da ?

Viele Grüße
    Markus

O.K. - Jeder Arsch ist anders.
    Ich kann bisher absolut nicht klagen. Dass viele mit der Sitzbank nicht so gut klar kommen bezweifle ich nicht, aber es ist nach meinem Dafürhalten auch kein totaler Schrott, den KTM da eingebaut hat.

Auch die BMW Fahrer bauen nach dem Endschalldämpfer in der Regel als nächstes die Sitzbank um. Das scheint bei allen Marken recht beliebt zu sein.

Es soll ja Leute geben, die es den ganzen Tag auf einem Fahrradsattel aushalten. :zwinker:

Grüße
    Markus

Diese Iridiumkerzen werden nur meistens etwas kontrovers diskutiert.
    Mag sein, dass sie leichte Vorteile bringen.
    Eine intakte 1290er KTM sollte aber auch bei niedrigen Temperaturen problemlos anspringen.
    Meine noch recht neue SD1290GT springt auch bei Minusgraden gefühlt bei der ersten Kurbelwellenumdrehung an.

Ist deine Batterie vielleicht schon etwas schlapp ?

Gruß
    Markus

Habe heute ebenfalls das Schreiben wegen der Bremsen-Aktion bekommen, obwohl die Maßnahme lt. Händler vor der Übergabe des Motorrades umgesetzt wurde. Da scheint die Kommunikation bei KTM nicht zu funktionieren.

Da sieht man mal wieder wie schnell so etwas eine Eigendynamik entwickelt.
    Klar hätte das nicht passieren dürfen, aber es ist niemand zu Schaden gekommen..

Und deshalb (glücklicher Ausgang der Geschichte) darf nicht darüber geredet werden ?

Das ist nach meinem Dafürhalten schon eine sehr "interessante" Sicht der Dinge, die mich vermuten lässt, dass die Gruppe derer, die sich für die Geheimhaltung dieses Vorganges einsetzt, für KTM selbst oder für einen Händler tätig sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie gesagt - es wurden hier nicht mal Namen genannt.

Ggf. wurde der Angestellte der Firma von seinem Chef zeitlich so sehr unter Druck gesetzt (scheint auch in vielen Handwerksunternehmen so zu sein), das für eine ordentliche, ruhige Arbeit und eine anschließende Überprüfung keine Zeit war. Das ist für Angestellte, die eigentlich gerne gute Arbeit machen würden, sicherlich sehr unerfreulich und führt wohl mit der Zeit zu einer Scheißegal-Haltung. Der Fisch stinkt meistens vom Kopf her und daher gehört der Name des Angestellten hier natürlich nicht auf die Liste.

Ein Unternehmer, der sich so verhält, sollte den Unmut der Kunden über solche Verhältnisse schon zu spüren bekommen. Das ist die einzige Möglichkeit, sich gegen Pfusch und Betrug zur Wehr zu setzen.

Gruß
    Markus

Ich find's immer etwas merkwürdig. Solange es für einen Gewerbetreibenden vorteilhaft und gut für's Geschäft ist, bedient er sich gerne der großen Öffentlichkeit im Internet. Wenn jedoch etwas kritikwürdig ist, soll das bloß keiner mitbekommen.
    Meiner Meinung nach ist es schon lange an der Zeit, dass sich Kunden den Pfusch, der in vielen Werkstätten "geleistet" wird, nicht mehr gefallen lassen.
    Der Austausch mit anderen Kunden - auch über ein solches Forum - ist eine gute Möglichkeit dazu.
    Wenn die Kritik unberechtigt ist, kann der Dienstleister ja entsprechend dazu Stellung nehmen bzw. dagegen vorgehen. Niemand darf hier unbewiesene Behauptungen aufstellen, wenn - was hier gar nicht passiert ist - Namen der Verantwortlichen genannt werden.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht.

Wenn es für die aufgerufenen Stundensätze und Ersatzteilpreise nicht möglich sein sollte, gewissenhaft zu arbeiten und die Ergebnisse zu kontrollieren, müssen die Preise halt erhöht werden. Das wäre mir am Ende lieber, als irgendwelche halben Sachen.

Grüße
    Markus

Ich danke dir ebenfalls für den Hinweis. Ich glaube hier nicht an Einzelfälle - dafür habe ich zu viel Betrug und Schlamperei in Werkstätten erlebt. Eine solche Arbeit muss immer überprüft werden. Das ist offenbar nicht passiert und das ist dann wirklich ein Problem. Bei einem Motorrad Muss man sich 100%ig darauf verlassen können, dass gewissenhaft gearbeitet wird und dass die Arbeit überprüft wird. Sonst muss man es selber machen. Solchen Schrauberm würde ich mein Leben zukünftig jedenfalls nicht mehr anvertrauen. Wenn ich in der Nähe vom derossi wohnen würde, hätte ich mich schon per PN nach dem Namen der Werkstatt erkundigt.

Grüße
    Markus