Beiträge von nussa

ich würde mit einem android handy (im moment) nicht zu viel zeit investieren. frust ist vorprogrammiert. update ist auch schon versprochen.
    hoffen wir mal. mit dem iphone 8 klappt es gut und problemlos. anleitung braucht man keine ( wenn es funkt ;-) )
    lg nussa

Hat den jemand schon Erfahrungen mit dem NOLAN Headset B1.4 ?? Funktioniert das mit dem Dashboard und wird als Headset angenommen? Mein Schuberth SRC will er nicht....
    Danke für eure Hilfe

Mein nolan b5 funktioniert.
    Lg nussa

Ich musste leider auch feststellen, dass es mit Android nicht Funktion. Privat hab ich nur Android und daher ist das sehr schade. Habe aber auch auf meinem Geschäftshandy (iPhonei7) die App installiertund siehe da, es funktioniert wie es funktionieren soll.

das kann ich nun (leider) auch bestätigen. mit dem iphone 8 funktioniert es wie es soll.
    lg nussa

Ich habe mit meinem iPhone 8 und mit einem alten iPhone 5s ebenfalls keine Probleme.
    Die geschilderten Probleme vor allem mit Samsung Smartphones und Bluetooth sind schon fast ein Evergreen.
    Samsung Schaft es einfach nicht die zweifelsfrei gute Hardware mit Android richtig zu konfigurieren.
    Nach dem Update auf OREO haben sich die Problem noch weiter verstärkt.
    Daher bin ich sicher das es nicht an KTM liegt

mein iphon 5s funktioniert leider auch nicht stabil.
    heute bekomme ich noch ein iphone 8 das werde ich auch testen.
    wenn mein bosch dashboard getausch ist wird man ja sehen ob die fehler weg sind.

da meine telefone sonst klaglos mit:
    bmw (hatte mit dem iphone auch je nach softwarestand probleme)
    mazda cx5
    VW/Audi
    n-com nolan

funktionieren, glaub ich an softwareproblemen bei bosch bzw. der "my ride app" (bei der android version mit sicherheit)

das iphone ist durch die homogene hard und software natürlich einfacher stabil zu bekommen.

schaun wir mal!

lg Nussa

Gestern erstmals die Navi-funktion getestet , sieht mal nicht schlecht aus um von A nach B zu kommen :Daumen hoch: , Urlaubstour weiterhin mit Garmin :grins: . das einzige was by my ride gestern aufgefallen ist , hatte Motorrad aus gemacht als wir wieder losfuhren hatte mein Handy das Dashboard nicht mehr im Bluetooth drin :motzki: , also wieder verbinden nach der tour . oder sollte man erst die myride App ausmachen bevor man das mopped aus macht :denk:

meine android7 handy´s muss ich auch jedesmal pairen. android 6 merkt sich mein moped... "eierföhn" auch.

ich habe jetzt mehrere Telefone mit unterschiedlichen Android Versionen durch. Auch ein IPhone mit letzter IOS version habe ich mir besorgt.
    Mein Fazit:

manchmal (selten) funktioniert alles so wie ich soll . ;-) .... aber in der Regel verbindet sich das Telefon aber das GPS Zeichen kommt nicht und die app teilt mir mit nicht mit dem Motorrad verbunden zu sein.
    versuche ich das Handy neu zu Koppeln klappt die Navigation manchmal... dann kommt es aber vor, dass ich keine Musik hören kann... aber in der Regel hilft das nix.

Zustände die ich hatte in der Reihenfolge der Häufigkeit:
    keine Navigation keine Ansagen Musik OK
    Ansagen und Musik OK aber keine Navigation
    Navigation OK aber keine Ansagen Musik OK
    Navigation mit Ansagen und Musik

was auch vorgekommen ist! wenn ich in meiner Verzweiflung Bluetooth am Motorrad ausgeschaltet habe, lässt es sich dann nicht mehr aktivieren.
    nach einer halben Stunde geht das dann wieder.

Insgesamt muss ich leider sagen, daß die app (auf android und iphone) so nicht zu gebrauchen sind.

Meine Werkstatt hat mir angeboten, dass Bosch Ding zu tauschen. Ich glaub aber eher an Softwarefehlern bzw. dass das Zeug nicht fertigentwickelt ist und ein künftiges Softwareupdate reichen wird.
    hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
    Mein Händler sagt, dass er bis jetzt nur das Beste von "my ride" gehört hat.

lg Nussa