Beiträge von nussa

Ich konnte die app heute das erste mal probieren.

leider habe ich nur ein Samsung galaxy s5 neo mit android 6 zur verfügung.

Kopplung Verbindungsaufbau etc. alles fein.

Strassennamen, Entfernung etc. wird alles angezeigt... leider keine Symbole... beim test sehe ich ein ein "schiffähnliches" symbol beim routing nichts.

2018 1290sas mit letzter firmware am display.

nächste Woche probier ich das noch mit einem aktuelleren Telefon.

lg nussa

dauert bei mir etwas 20 Sekunden, dann meckert er, wenn ich den Schlüssel im Sitzbankschloss vergessen hab. Käthe geht zwar an, aber beim fahren verliert sie den Kontakt zum Schlüs

interessant... meiner ist das leider egal...zweimal passiert. einmal hat sie erst nach 1 stunde den fehlenden schlüssel angemeckert, beim zweiten mal nach 20 minuten. wenn der schlüssel im sitzbankschloss ist, erkennt sie den schlüssel immer.

Handy in der gleichen Tasche oder vor dem Schlüssel in einer Brusttasche? Das stört das Keyless-System extrem!

handy im handyhalter der 1290er. wenn das handy die Kommunikation stören würde, müsste das moped ja noch eher melden das der Schlüssel fehlt...

War das nicht mal so, dass man innerhalb kürzester Zeit am Display einen Hinweis bekommen hat wenn der Schlüssel nach Inbetriebnahme außer Reichweite ist?

bei mir dauert das min 20 Minuten bis das moped das merkt... echt ärgerlich, in 20 min ist man schon weit vom Verlustort entfernt. bei meinem auto muss ich nur aussteigen und er warnt schon.

aber am ende bin ich selber schuld.. schlüssel und ich sind auf kriegspfad... für mich ist es besser der Schlüssel steckt und nur wenn er steckt kann ich fahren. hab schon zweimal meinen ktm schlüssel verloren...und "Gott sei Dank" wieder gefunden...

besonders geil ist es, wenn das Moped erst nach einer Stunde schreit, dass es keinen Schlüssel mehr hat. ich war in Wien und mein Schlüssel in der kalten kuchel... dank TILE hab ich ihn wieder gefunden...

lg auch aus wien ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glass

klär dich bitte selber auf ;-)

angeblich ist das Dashboard (was auch sehr wahrscheinlich ist), wie jedes smartphone oder tablet mit so einem glas ausgestattet.

anbei ein Zitat aus einem interview mit Gustav Greiner (Produktmarketing ktm) bei Neuerscheinung der 2017 1290er:

And the 1290s' all-new 6.5” TFT dash has already won a major consumer electronics award, right?
    Yes, it did. This TFT (Thin Film Transistor) dash was developed in collaboration with Bosch. What is so special about it is its super-strong, scratch-resistant 'Gorilla Glass', which bonds directly onto the display itself. The result is that you can read the dash perfectly even in full sunlight.

lg nussa

ich hab 80kg... beim dahinfahren ist kaum ein Unterschied.... aber wenn es zur Sache geht ist der Unterschied zwischen zwischen "comfort" und "sport" erheblich. besonders auf schlechten Strassen und flotter Gangart ist "comfort" fast gefährlich, wenn man gewohnt ist wie das Vorderrad bei "sport" dort bleibt wo man es hinsetzt. (war gerade in der Toskana viele kurven und üble Strassen)

als Konsument fühle ich mich schlichtweg vera... wenn ich als Verbesserung für eine Navigationslösung, die zum Gebrauch am Motorrad mit Fach fürs Mobiltelefon, programmiert wurde, zum überspringen von Wegpunkten:

anhalten...

das Telefon aus dem Fach holen...

Handschuh ausziehen...

Wegpunkt überspringen...

Handy wieder im Fach verstauen...

Handschuh anziehen...

... soll!?

aber vielleicht bin ich bei dem Thema etwas überempfindlich nachdem ich letztes Jahr, dem Marketing hörig, die Software ernsthaft einsetzten wollte.

das "Wegpunkte überspringen" war da nur eines der kleinsten Probleme.

Abbrüche der Navigation bis zum Verweigern einer Verbindung zu meinem Telefon über Stunden. Da war da alles dabei was einem beim Tourenfahren gehörig auf die Nerven gehen kann.

(IPhone 8 ...Androiden habe ich auch probiert, das war noch schlechter)

KTM sollte die Schnittstelle dokumentieren und für alle öffnen. vielleicht findet sich dann ein "programmierender" Motorradfahrer der da etwas Gescheites macht.

Wortwahl: ich nehme blöd zurück: praxisfremd, unprofessionell, schlecht, ungeeignet, miserabel

darf eingesetzt werden. ;-)

lg Andreas

Also ich habe meine SAS im Januar mit Firmware 139.31 bekommen. Die MY Ride App wurde ja Mitte Dezember erneuert, mit dem Hinweis auf eine neue Mopedfirmware im 1. Quartal 2019.

Gruß

Frank

Hallo Ba-Nause,

kann man mit der neuen software die zwischenziele vom lenker aus überspringen oder geht das nur in der app?

lg nussa

ich habe jetzt das display ausgetauscht bekommen.
    Fehler bzw. Instabilität mit "my ride" sind erwartungsgemäß geblieben.

lg nussa

Hab gestern mal wieder aus Spaß versucht die App zu starten, und … sie startet und läuft??? Keine Ahnung warum, ein update gab`s nicht ...

bei mir läuft sie jetzt auch... schauen wir mal ob jetzt die Verbindung so stabil wie beim iPhone ist...

bin letze Woche 2300km durch die Alpen gedüst mit myride navigation. die Erfahrungen sind nicht so schlecht. ich habe die Zwischenziele von calimoto übertragen, dann ging es eigentlich.
    blöd ist halt, dass man die Zwischenziele dann auch wirklich durchfahren muss... sonst Routet einen das ding bis in alle Ewigkeit dorthin zurück. händisch quittieren warad halt nicht schlecht. ;-)
    nussa