Beiträge von FRLZ

    Nee das im Video ist nicht meine, das war nur ein Beispiel.


    Ich selber fahre den aktuell noch den Serien Auspuff, damit Ballert es auch gewaltig.


    Was mir aber aufgefallen ist, die Fehlzündungen kommen nur im unteren Drehzahlband.


    Schaltet man z.B. vor einer Kurve runter, tourt es erst ganz normal ab, und dann fängt es auf einmal an zu schießen.


    Dabei ist ein Knall immer SEHR laut und der rest dann leiser.


    So wie hier:


    Youtube

    Leistung ist bei der 2019er nicht eintragungsfähig.


    Geht nur bis 2016.


    Und ich bezweifle auch mal ganz stark, das dir jemand seinen Brief einfach so zur Verfügung stellt, denn die Eintragung kostet 550€.

    Servus Miteinander,


    Ich habe mal wieder ein Anliegen. Und zwar beschäftigt mich schon seit langem eine Frage, warum haben die neuen KTM EXC Modelle eigentlich so heftige Fehlzündungen beim abtouren?


    Kurz vorab, ich bin kein Mechaniker und mein technisches Verständnis hält sich in Grenzen.


    Aber ich habe schon ein paar Erfahrungswerte, die dem Phänomen eigentlich widersprechen.


    Durch googlen habe ich bereits herausgefunden, dass Fehlzündungen durch ein zu mageres Gemisch entstehen, soweit so gut.


    Doch die die EXCs haben seit 2012 eine Einspritzanlage verbaut, und passen das Gemisch selber an (?).


    Zu mager laufen und somit Fehlzündungen produzieren, sollten die doch dann gar nicht, oder?


    Ich hatte bis vor kurzem eine 2012er EXC 500, und die hatte NIE Fehlzündungen, was ja demzufolge richtig wäre.


    Ebenfalls eine 2014 von einem Kumpel hat keine Fehlzündungen.

    Nicht mal die 450iger aus 2008 (mit Vergaser) von einer Freundin hat auch nur ansatzweise so viele Fehlzündungen wie die neuen Modelle.


    Die Ballern ein Gewitter hinten raus, das es selbst Petrus vor Neid erblassen lässt.


    Im Prinzip ist es mir egal, bzw. freue ich mich sogar, denn es klingt einfach nur brachial.