Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine 38€ bei SOMMER
Beiträge von Bommel
-
-
@ BigWelle
Ja die Racing-Anlage ist auch mit db-Killern.
Weitere Bilder kommen spätestens morgen :perfekt:
Gruss Bommel
-
-
@ Road Runner
Danke für die Blumen

Der Nummernschildträger stammt nicht von mir, den haben die Jungs
von Hattech neben den Töpfen gleich mit gebastelt :perfekt:Gruss Bommel
-
@ bigwelle
Was die Soundprobe angeht muss ich mal rachhören ob´s machbar ist.
Die ABE-Version lässt sich nicht kürzer gestalten da sonst die db-Werte
nicht einzuhalten sind die vorgegeben werden und die Lautstärke bei der
kurzen Version mit db-Killern so weit runter zu setzen das es "legal" wäre
würde zu sehr auf die Leistung gehen.Wenn man sich aber mal die Dämpfer mit gleichem Prinzip und Aufbau anderer
Hersteller anschaut fallen diese hier schon ein ganzes Stück kürzer aus und es
ist z.b. keinerlei Halter, Schellen oder ähnliches äusserlich zu sehen :perfekt:Gruss Bommel

-
@ tomtom
Weitere Bilder kommen in den nächsten zwei Tagen und ein Leistungsdiagramm
soll bis Ende der Woche zur Verfügung stehen wenn alles so klappt wie geplant.Gruss Bommel
-
Na im Vergleich zu den Akras oder Sebrings sind die Töpfe der ABE-Version
aber schon eine ganze Ecke kürzer und der Durchmesser der Töpfe ist
genau um 10mm kleiner wie der der Originalen.Prüfstandergebnisse liegen mir noch nicht vor, werde ich nachher aber
nochmal nachfragen.Preislich wird die ABE-Version in etwa bei 850€ liegen.
Gruss Bommel
-
Guten Morgen

hier wie versprochen erste Bilder :daumen hoch: oder hier die Links: >>> ABE-Version <<< ... >>> Race-Version <<<
Also mir gefällt das schon sehr gut muss ich sagen, was sagt Ihr denn :?:
ABE-Version:
http://img102.imageshack.us/img102/3942/abeseite5rh.png
http://img102.imageshack.us/img102/1340/abeseite19vs.pngRace-Version:
http://img102.imageshack.us/img102/1002/raceseite5vr.png

-
Hallo

ich habe gerade wieder mit dem "Auspuffspezialisten" telefoniert
um zu erfahren wie der aktuelle Stand der Dinge ist was die Auspuffanlage
für die SD angeht.Die Jungs sind schon fleissig dabei einen Prototypen zu fertigen, zu testen
und zu optimieren der bis zum kommenden Wochenende fertig sein wird :perfekt:
:perfekt:Sobald der Prototyp fertig ist bekomme ich Bilder von der Anlage und werde
diese sofort hier reinsetzen damit sich jeder ein Bild davon machen kann und
seine Meinung abgeben kann. Verbesserungsvorschläge was die Optik angeht
könnten dann noch mit berücksichtigt werden bevor die ersten Anlagen gefertigt
werden.Gruss Bommel :daumen hoch:
-
Freigabe für Michelin Pilot Power
>>> Freigabe PP <<< -
...ich wollte wir könnten das auch

-
@ Groma
Hast Du den PP eintragen lassen ?
Gruss Bommel
-
@ Stephan AC
Danke, das ist doch klasse das der PP für die SD freigegeben ist
Selten hat mich ein Reifen so überzeugt wie der PP :daumen hoch:
Gruss Bommel
-
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen was den Gang-Sensor angeht ?
Ist das ersetzen des originalen durch den überbrückten spürbar ?
Kann man nicht evtl. auch den originalen Sensor überbrücken ?Gruss Bommel
-
Moin,
weiss einer ob der "Michelin Pilot Power" für die SD eine Freigabe hat?
Gruss Bommel
-
@ Wolfermann
Ich lass mich einfach mal überraschen was die Jungs da zusammenbauen und eins
steht eh schon fest, vor dem Umbau auf den Leistungsprüfstand und nacher
unter gleichen Kriterien nochmal um schwarz auf weiss zu sehen ob und wenn
ja wieviel es gebracht hat ob "+" oder "-" wird sich dann zeigen.Ich bin dann allgemein mal gespannt wie die Kurve auf dem Leistungsdiagramm
ausschaut, mit/ohne db-Killer & originales MAP, mit/ohne db-Killer & modifiziertes MAP (Akra.)Wenn es bis dahin den K&N-Filter gibt wird der auch gleich mit getestet.
Gruss Bommel
-
@ Wolfermann
Mich stört
1. die Optik mit den schräg abgeschnittenen Töpfen
2. ist die Anlage viel zu schwer
3. der Leistungsverlust durch den Kat
4. ist sie mir viel zu leise
Ist natürlich alles Ansichts- und Geschmackssache.Die Firma macht nicht nur Einzelanfertigungen sondern auch Kleinserien
und arbeitet unter anderem auch mit "GPR" zusammen. Das die nicht so
einen Aufwand, was die Leistungsoptimierung angeht, betreiben können wie
ein Herr Akrapovic ist klar, dennoch werden die Anlagen nach vorhandenen
und neu ermittelten Daten des Leistungsprüfstand auf das jeweilige Motorrad
angepasst und versucht optimale Leistung zu erzielen.Eins ist auch klar, das von allen angebotenen Anlagen die Akrapovic mit dem
grössten Aufwand entwickelt wurde, aber glaub mal nicht das andere
Hersteller die Anlage nach Leistungsoptimierung entwickelt haben, da geht
es fast ausschliesslich immer nur um eine einfache und vor allem kostengünstige
Fertigung so wie grosse Stückzahlen !!!Letztzendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet

Gruss Bommel

-
Hallo SD´ler
es geht mal wieder um das wehleidige Thema Auspuffanlage für die SD.
Da alle Anlagen die momentan angeboten werden für die SD mir und
so wie ich das sehe auch wohl der grössten Mehrheit nicht zusagen, habe
ich mich in der vergangenen Woche mal intensiv mit dem Thema beschäftigt
und mit mehreren Firmen Gespräche diesbezüglich geführt.Dabei bin ich auf eine Firma gestossen die sich auf Sonderanfertigungen
von Auspuffanlagen spezialisiert hat. Als ich dem Besitzer auf das Problem
mit der SD angesprochen habe, wusste er sofort worum es geht und es
war Ihm schon bekannt. Ich habe Ihm meine Vorstellungen von der Anlage
geschildert und er sagte mir dies wäre kein Problem.Die Anlage würde dann aus Edelstahl, runde Töpfe, mit rausnehmbarem db-Killer
und von der Länge so das sie bündig mit dem Heck abschliesst und nicht wie die
anderer Hersteller 10cm über´s Heck hinaus steht
Angedacht ist auch das an den beiden Töpfen direkt ein kleiner dezenter
Kennzeichen- und Blinkerhalter mit angebracht wird um den originalen laaaaaaaaaaangen
Halter zu ersetzen.Da es sich um einen relativ kleinen Betrieb handelt sind die Jungs da sehr
flexibel und können evtl. schon in kurzer Zeit einen Prototypen fertigen.Also, alle die die auch mit dem Gedanken spielen ihrem "Baby" einen anderen
Auspuff zu gönnen sollten sich vielleicht noch ein wenig gedulden denn ich
bin sehr zuversichtlich das uns dort eine akzeptable Lösung geboten werden
könnte.Ach so, es soll dann als erstes eine Anlage (nur Töpfe) ohne Kat und dann
evtl. auch eine mit Kat gefertigt werden...und alles mit ABE
Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich hier dazu melden.
Hier mal zwei Beispiele von Anlagen die von denen gefertigt wurden

Gruss Bommel
-
@ Waldix
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, mir stellt sich nur die
Frage wie weit wird sich das auf die Lautstärke auswirken wenn man
die Töpfe um 10cm kürzt :?:Die Meinungen über die Lautstärke gehen ja eh schon sehr weit auseinander,
der eine meint mit db-Killer wäre es schon sehr laut fast zu laut, der nächste
sagt mit db-Killer sei die Akra nur minimal lauter als die Serie :motz:Wenn man wüsste das die Akra nach dem kürzen dann mit db-Killer nicht lauter
wird als vor dem kürzen ohne db-Killer würde ich sie mir sofort bestellen und
kürzen.Also, wer wagt es :?:
:?:Gruss Bommel
-
Was genau soll das für Vorteile bringen :?: :?: :?:



