Naja, was soll groß passieren? Bei einem Sturz verbigt es das Blech höchstens, dämpft dabei vllt sogar noch. Ist ja ansich kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Im Normalfall haben die Anschläge ja nichts zu leisten, außer dass man beim rangieren nicht die Gabel in den Rahmen rammt, und das wird das Blech schon aushalten.
Beiträge von Georg_
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990? Wie kommst du da drauf? Die wird ja gemäss Wiki seit 2014 nicht mehr gebaut..,
Ich habe mich ungenau ausgedrückt.
Ich meine, wenn es eine neue Supermoto mit dem 790 Motor geben wird, wird die neue "SMCR" nicht wie die 690 SMCR aussehen, sondern eher wie die 990.
Habe mir gestern Unmengen von Bildern angeschaut, der 790 Motor ist vor allem im Bereich des Zylinderkopfes viel zu breit um auch nur ansatzweise in den Rahmen der 690 SMCR zu passen.Hab mal zwei Bilder angehängt, die 790 Adventure erinnert mehr an eine 990 als an eine 690. Un das liegt nicht nur an der Verkleidung.
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Ich denke es wird (wenn überhaupt) eine Supermoto auf 990 Basis.
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Bitte schön. Aus der richtigen 790er Adventure eine Supermoto zu machen war nicht sehr sinnvoll, va. wegen der Bildqualität und der ganzen Verkleidung.
Die Maße vom Motor müssten so ungefähr passen, hab ein paar Messungen an verschiedenen Stellen gemacht.Der Rahmen der alten SMCR passt nicht mehr, da müsste ein Neuer her. Ich hab das mal so bisschen zurecht gebogen.
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Ich habe meine mit dem billigen "AutoK Hitzefest 650°C" aus´m Baumarkt lackiert, dann im Backofen bei 300°C eine Stunde gebacken und es hält auch (Lack härtet erst bei +250°C aus, deswegen schauen ob der Backofen das auch kann).
An der Stelle wo meine Crossstiefel die Metallschnalle haben ist es etwas abgerieben, aber ich denke das passiert auch, wenn man es pulvern lässt. Und so sprühe ich einmal im Jahr drüber, backe es und fertig. Hab damit auch meine Handguards lackiert ---> siehe Bild.
Dose kostet unter 10€.