Beiträge von Duke_Tom

Also ich habe bei Rotobox das Certificate of Confirmation für die Seriennummer meiner Felgen, welche auch mit dem Motorradmodell verbunden ist, angefordert. Dabei ist der Prüfbericht und die entsprechenden Jaso/ISO Normen angeführt. Sie sind ja auch ein TÜV zertifizierter Betrieb.

Damit sollte das Dokument einer EG-Bescheinigung gleichkommen.

Zusammen mit einer schriftlichen Bestätigung einer Fachwerkstätte, dass die Rad-Reifenkombination ordnungsgemäß eingebaut wurde, sollte es in Ö möglich sein bei einer TÜV Stelle eine Einzelgenehmigung zu bekommen.

Ich habe mir auch so eine Bestätigung von der Fachwerkstätte geholt und sie meinten, dass es gehn sollte.

Ich fahre morgen beim landestechnischen Dienst (TÜV in Ö) vor und lasse es eintragen. Wünscht mir Glück :knie nieder:

EDIT:

Das Certificate muss man aber explizit anfordern, da es nicht beiliegt.

Hi, sry für die späte Antwort.

Also da laut diversen Charts auf YT bis zu 20% mehr Drehmoment von 4,5-6,5k RPM und darüber noch fast 10% mehr anliegen sollen (Spitze nicht mehr), muss es ja auch schneller werden.

Aber ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sich das anfühlen bzw in Zahlen darstellen wird.

Am meisten für wenig Geld in Punkto Beschleunigung gibts ohne Frage mit einer kürzeren Übersetzung. Vorne einen Zahn weniger hab ich auch.

Ich habe bis jetzt auf einer Geraden 4mal folgenden Lauf gemacht:

Setup: Übersetzung 15:41 (Serie 16:41), RP Performance Intake, RB Evo mit Pre-Map, Akra Slip-on und Carbonfelgen mit 190/55 hinten; Messung über Race Timer auf dem iPhone (Werds aber noch mit einem eigenen Gerät machen)

80-120 km/h Gang 3 immer 1,7s; Laut der Tabelle auf dem Foto ist die Serie bei 2,1s

80-150 km/h Gang 3 und 4 im Schnitt 2,8s; Serie 4,5s

Wollte auch mit der 2 von 50 weg, aber ich bin einfach zu mies und kann den Wheelie nicht managen :kacke: . Die 3 ist hier aber sehr untertourig und da passiert nix.

Zum Verbrauch: Ich bin davor bei sportlicher Fahrweise im Winkelwerk mit 4,9l gefahren und jetzt liege ich bei 5,6l (Boardcomputer sagt nur mehr 4,3l :lautlach: ). Da heißts bei 230km aber richtig flott zur Tanke.

Vom Fahren her extrem geiler Zug und dieser gefühlte "Boost" bei ca. 6k RPM ist auch schwächer, da es davor einfach schon mehr schiebt.

Summa summarum bin ich voll auf zufrieden.

Muss man es machen? Nein, überhaupt nicht; 15er Ritzel reicht. Is es geil? Absolut!

So, pünktlich über Ostern die RP Airbox und die RB EVO ECU verbaut (ECU am Bild wird noch mit 3M-Klett an der Batterie angebracht).

Rottweiler hatte eine wirklich klasse Anleitung mit dabei, auch der Kabelbaum vom RB Evo konnte mit der Anleitung sehr gut verbaut werden.

Ein paar Stecker waren schwer zugänglich, weshalb der Tank runter und alle seitlichen Anbauteile gelöst werden mussten. Ging aber trotzdem relativ flott.

Im Stand lief sie mal 5min ohne irgendwelche Fehler :peace:

Nächste Woche wird dann auf der Straße ausgefahren.

Aufgrund von Zeitmangel konnte ich die Serie leider nicht abdrücken. Ich werde nur den Vergleich RP Airbox ohne LM Manager und ein Mal mit LM Manager fahren und hoffentlich gut über der Serie liegen. :wheelie:

Edit:

Rotobox war so freundlich und hat alles nachgearbeitet und nund passts. Macht sich alles super!

Wollte nun auch die Rotobox auf meine 890R mit einem 190/55 hinten montieren, doch leider habe ich zu spät bemerkt, dass das falsche Kettenrad mit den normalen M10 Sechskantschrauben mit dabei war, anstatt die Version mit den Senkkopfschrauben.

Die Sechskantschrauben gehn natürlich nicht bei der Schwinge vorbei, da sie zu viel überstehen ...

Grüß euch,

klar, mache ich gerne.

Derzeit bestellt: Rottweiler Intake Pro (schon da) und Rapidbike Evo mit BDp Basismap

Zur Leistungsmessung: Leider habe ich weit und breit niemanden den ich kenne, wo ich das machen kann ohne gleich 100km+ zu fahren.

Ich dachte vielleicht an GPS Messungen im 4. Gang gleicher Ort, gleicher Tag (Temperatur)

Wenn alles sauber ist, werde ich davor mal nur den Deckel der ori Airbox entfernen und testen, da ich u.a. von Andy DiBrino auf YT Antworten bekommen habe, dass die simplen Power Plates gleich oder besser performen (immer in Kombi mit einem LM manager versteht sich)

Grüß euch,

bin auch gerade dabei auf die Rottweiler AirBox (schon unterwegs) und den C**ber LM manager umzurüsten. Bin gespannt. Laut Support sollte sie auch mit der Menge an mehr Luft durch die neue AirBox zurecht kommen ...

Habe parallel aber auch Informationen über ein komplettes ECU-Flash mit Anpassung und zusätzlichem RapidBike Modul (MST) von BD Performance eingeholt (wegen Oktan-Anpassung, Vorzündung usw.). Dies wäre wahrscheinlich die beste Variante, aber für mich stehen dann die Kosten doch nicht mehr dafür.

Wichtiger: BD meinte, dass die Rottweiler AB so viel mehr Luft bringt, dass das Gemisch teilweise um bis zu 50% angefettet werden muss.

Hoffe, dass der LM zumindest einen Großteil schafft und meine 890er dann nicht abmagert

Danke für die Info.

Falls ich es auf der 890er angehe, werde ich berichten.

---- Edit:

Habe nun auch die RotoBox Bullet bestellt. Sind mMn einfach die schönsten.

Werde auf der 890er hinten einen 180/60er probieren.

Überlegung: Mit dem etwas höheren Querschnitt das "Ausflachen (?)" durchs Strecken der 0,5" breiteren 6" Felge gegenüber dem 180/55 etwas zu kompensieren.

Vielleicht passt aber auch ein 190/55 rein. Hat das schon mal wer probiert?

Werde es im Frühjahr auch probieren es eintragen (Ö) zu lassen. Mal sehen ...

Danke für die Antworten!

Werde ich auf alle Fälle probieren und kontrollieren mijube :)
    adventuremuc, klingt plausibel, aber der Fehler kommt auch, wenn sie noch "zu kalt" für den Ventilator ist, aber werds mir merken falls obiges nichts bringt.

Batterie ist laut Tester noch gut. :)

Hallo liebe KTM Fans,

leider konnte ich zu meinem Problem nicht wirklich etwas finden und wollte hier mal nachfragen, bevor ich den (meist teuren) Weg in die Werkstätte gehe.

Und zwar beginnt im warmen Zustand sporadisch die Motorkontrollleuchte zu leuchten und oftmals auch mit dem Blinkcode 2x lang und 4x kurz. Wenn ich richtig nachgeschaut habe, bedeutet das "System voltage" Fehler, kann also vieles sein. Letzen Herbst bekam ich eine neue Batterie und ich erklärte der Werkstätte dieses Problem. Das Auslesen ergab keine Auffälligkeiten, der Fehlerspeicher wurde gelöscht (es war anscheinend auch nichts gespeichert) und die LM und der LM-Regler funktionieren auch. Es gab auch noch einen neuen Ventilator, da der alte oft nicht mehr richtig angezogen hat. Danach war lange ruhe.

Jetzt beim Auswintern und Warmlaufen kam der Fehler plötzlich wieder, aber man merkt keinen Einbruch bei der Spannung oder der Gleichen. Ich messe auch immer konstant ca. 14V and der Batterie.

Die Kleine steht sonst im perfekten Zustand da, nur leider macht mir das Problem echt keine Freude.

Vielleicht hat von euch jemand eine Vermutung zu diesem kuriosen Fehler.

Danke