Beiträge von nockenfell

    Ist auch nach Aussage des Freundlichen so.


    Ich könnte meine nicht anschieben, wenn Batterie mal schwach. Da rubbelt bei gezogener Kupplung und Gang drin zuerst der Hinterreifen über die Strasse, bevor sich da im Motor was dreht...
    Habe voller Panik en Mechaniker angerufen, der meinte: "Ach wo, bei nem 12er Zweizylinder ist das ganz normal."

    Hallo Leute!


    Ich habe meine erst gerade aus dem Winterschlaf geweckt und wollte wieder mal Uhrzeit einstellen.
    Und siehe da, der Set-up Modus geht nicht mehr :kacke:


    ich habe + und - längere Zeit gedrückt, und nichts passiert. Bei Motor an, bei Motor aus, wasauchimmer. Ich höre das klicken der Schalter unter den Tasten deutlich, aber ich bin natürlich nicht sicher, ob das Signal auch weitergeleitet wird.


    Ich hatte das Bike letzten Herbst noch beim Händler, zwecks aller Nacharbeiten für die 2008er, plus aktualisieren der Software. Kurz danach eingeschläfert.



    Hat jemand von Euch einen Tipp?



    Gruss
    Nockenfell

    wahnsinn!


    kauf dir im Polo nen Indoor-Überwurf, kostet eine handvoll stutz. die leistet mir seit über einem Jahr fantastische dienste.


    geh mit dem übrigen Geld mit deiner alten Essen, das bringt viel mehr ;-)

    im AdR gelten auch die 98db, da eine private strecke. und genauso wurde gedroht, alle zu lauten mopeds von der strecke zu weisen.


    sicher gehst du ein risiko ein, aber auch im AdR wurden serienmässige mopeds nicht einmal angekuckt, da gibt es immer ein paar spinner die zuerst auffallen ;-) hatte jedenfalls mit meiner überhaupt kein problem.

    hab ich das verpasst?



    da seh ich im katalog auf einmal ein schwarzes modell, und auch auf der HP von KTM ist die drin.
    3 modelle RC8
    1 modell RC8R


    die hätten sie wirklich auch schon am anfang bringen können :sehe sterne:

    Sorry, kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.


    ABER, und nur aus Neugierde schreibe ich, wieso brauchst du einen?
    Wie hast du den nur kaputt gekriegt? Für alles andere wäre doch die Garantie zuständig. :denk:


    ... mit Herz und Gänsehautfeeling beim Überflug ...
    Der echte Enthusiast, dem es um`s Fahren geht, holt sich die Duc oder bei kleinem Geldbeutel `ne Blade oder Gixxer ...

    trenne bitte "fahren" (da stimme ich dir zu) von "Herz mit Gänsehautfeeling", denn letzteres tritt bei den japsen sicher nicht in erscheinung.
    ich bin genug lange 4er japaner gefahren...

    Im Vergleich zur 990SM oder SD wird die RC8 schon verdammt heiß. :sehe sterne:
    Da kann man sich gleich eine Herdplatte unter die Sitzbank schrauben. :Daumen runter:
    Ist natürlich Bauartbedingt, da man nur ein paar Zentimeter über dem hinteren Zylinder sitzt.

    da ist der zylinder aber sicher deutlich kühler als das krümmer-rohr bei der 1098, das unter dem sattel durchläuft. auf DER hatte ich nen heissen :arsch: , auf der KTM höchstens eine heisse rechte wade. merke gar nichts von heissem sitzkissen, nicht mal in shorts.

    so, habe nun den Anneau du Rhin hinter mir.
    hatte niegelnagelneue PiPo 2CT drauf, die waren schon nach den ersten paar runden "angeribbelt"


    insgesamt sind wir 180km gefahren, bei über 30grad im schatten :crazy:
    Habe das fahrwerk anhand dem handbuch auf SPORT eingestellt. für normale fahrten ist mir das zu hart, aber auf der strecke fantastisch!
    schräglagen bis zum abwinken, der hinterbremshebel kratzte sogar!
    die reifen sind super verschmiert und haben unglaubliches vertrauen vermittelt :Daumen hoch:


    nur, ein paar mal ist mir auf der geraden beim beschleunigen der gang nicht richtig reingeflutscht. könnt euch ja vorstellen: 10000 umdrehungen, schalten und wieder voll ans gas, gang nicht drin, drehzahl irgendwo im himmel :kotz: die hat geschrieen wie sau...


    nochwas: sollte eigentlich blinker und so entfernen. nun dachte ich, ich bin ja nicht blöd oder so, und das werkzeug hatte ich auch. also ran an die schrauben, spiegel weg, doch wo ist der stecker für den blinker? habe jetzt noch nicht in den unterlagen nachgekuckt, aber eigentlich sollte das ja nicht so schwer sein? hab überall gesucht, noch einen kollegen beigezogen, aber den stecker nicht gefunden. kann ja nicht sein, dass man da noch verkleidung runterschrauben muss oder so? dass muss doch zackzack gehen, oder? schraube wech, stecker raus, fertisch. war völlig enttäuscht. musste alles abkleben.


    mein erstes mal rennstrecke habe ich nun hinter mir, und kann das nächste mal kaum erwarten!




    kann mir auch vorstellen, dass ein 50er das gute handling wieder zunichte macht.


    hast du jetzt einen PiPo drauf, oder was?


    ich bekam meinen PiPo 2CT am montag, und am freitag gehts auf die renne (AdR). ich freu mich schon :Daumen hoch:
    konnte leider nicht nicht abwarten, und habe die pirellis schon vorher verschliffen.





    hoffentlich birnts mich nicht hin, das wär :kacke:

    hallo!


    habt ihr auch das gefühl, dass es unheimlich heiss ans rechte wadenbein zieht?
    ich war kürzlich während den heissen tagen mit kurzer hose unterwegs, und hatte nach 20min fahrt (ausserorts) eine sonnenbrandähnliche verfärbung am bein :sehe sterne: das wurde so heiss, nicht zum aushalten!
    ich bin ja froh, leitet die KTM die wärme so gut ab (kühlwasser der aprilia war im schnitt immer 10-20°C heisser), aber wieso ans bein??


    desweiteren habe ich bemerkt, dass wenn ich den hobel heiss abstelle (ca. 90-100°C) und dann stehen lasse, die ganze heisse luft vom kühler hochzieht, schön am tacho vorbei. beim erneuten einschalten ist die digitalanzeige ziemlich abgedunkelt. die hitze bekommt dem LCD nicht so gut :nein: hoffe, es gibt keine bleibenden schäden.



    gruss
    Flo




    PS:
    bitte keine moralpredigten von wegen kurze hose, sonst :boxing:

    mit dem PiPo kannst du nichts falsch machen, den hatte ich auch schon mehrere male auf anderen moppeds, und war immer sehr glücklich damit.


    ich habe termin auf dem anneau du rhin ende juli mit meiner RC8. darum muss ich die finken noch ein bisschen schonen, aber danach werde ich sie sicher auch wechseln müssen. dass ein PiPo 2CT drauf kommt, bin ich mir schon länger sicher.