Beiträge von kniddlrimpf

    Vermutung:
    Vielleicht bricht die Versorgungsspannung (von 12V auf ca. 10V oder kleiner) beim Startvorgang etwas ein und ein interner Spannungswächter "deaktiviert" das Rücklicht (Self protection). Erst beim erneuten Ein-/Ausschalten wird das Rücklicht wieder aktiviert (Reset)...


    Guck' mal, was die Versorgungsspannung beim Starten macht (mit Multimeter oder Oszi messen)?
    Oder wenn beides nicht zur Hand, Batterie extern stützen (z.B. durch ein entsprechendes Batteriestütz-/ladegerät), starten und gucken, ob das Licht an bleibt?!?!


    Wenn ja, kann evtl. ein Stützkondensator (direkt beim Rücklicht zw. +12V und Masse) den Spgs.einbruch etwas abdämpfen und das Licht bleibt beim Starten an....


    Wie gesagt, nur eine Vermutung... ob das Teil einen Spgs.wächter hat, kann evtl. auch erfragt werden
    Gruss Juergen


    P.S.: Wenn die Spg. zu stark einbricht, könnte die Batterie hinüber sein ????

    Hi,


    bin gerade am Wiederzusammensetzen meines Bikes. Bei genauerem Hinsehen machen die Schrauben allerdings nicht mehr den allerbesten Eindruck. Obwohl ich sehr hochwertiges Werkzeug (Gedore) verwende, sind die Oberflächen der Original-Schrauben in Mitleidenschaft gezogen. :daumen runter: Ich überleg' daher, ob ich diese einfach nicht austausche - durch Edelstahlschrauben oder dergleichen...
    Hat von Euch jemand Erfahrung bzw. einen Tipp, woher man diese bekommen könnte?
    Schön wären - rein optisch - Schrauben mit einer "dunkel-chrom-glänzenden" Oberfläche...
    Weiss vielleicht jemand, woher man einen kompletten Satz für die SD bekommen könnte?


    Danke im Voraus,
    Gruss Jürgen

    Hi,
    wäre evtl. auch dran interessiert. Also wenn genüg zusammen kommen (soll heissen, dass das Ganze einigermassen finanzierbar ist), würde ich gerne mitmachen....


    Der erste Design-Vorschlag von Pretender gefällt mir am besten....


    Gruss JP

    Climax hat sie gefunden !!!!!


    Bei Polo gibt's für die SD eine komplette Fußrastenanlage von Rizoma... Gleich mal Katalog besorgen...
    Mit 'ner Sammelbestellung ist wohl nix zu machen.... Oder hat jemand "Kontakte" zu Rizoma?


    Besten Dank an Climax.... Du bist der Beste :-)
    Kniddlrimpf

    Hi,


    hab' leider eine Absage von MR erhalten. MR ist ein 1-Mann-Unternehmen und bereits mit Spezialaufträge voll ausgebucht. Mist ...


    Climax:
    Hat sich auf der Rama was ergeben ?


    Sportliche Grüsse, Schorsch

    Hi,


    habe mal auf die Empfehlung hin an MR eine Anfrage gestartet,
    * ob sie bereits eine Fussrastenanlage für die SD anbieten?
    * falls nicht, ob es für sie vorstellbar wäre, ab einer bestimmten Anzahl von Vorbestellungen, diese anzufertigen?


    Jetzt heisst es, Daumen drücken...


    Bis dene,
    Gruss Schorsch

    Möchte gerne, die Fussrasten etwas nach hinten verlegen.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es allerdings für die SD (noch?) keine "CNC-gefräste" Fussrastenanlage gibt (z.B. von LSL, Lucas, NCR, ...). Hat jemand vielleicht einen Tipp, ob zufälligerweise Rastenanlagen eines "Fremdfabrikats (z.B. Speedy)" passen könnte?


    Besten Dank im Voraus,
    Bikergruss Schorsch