Beiträge von Ohomnius

    Also mein Händler hat mir immer schon das 10W-60 von Motorex eingefüllt. Die meinen dass es besser Hitzestabil ist und die 790er wird speziell in der Stadt schnell sehr warm.

    Bei mir ist sie troz laden nicht mehr angesprungen, auch nicht mit Starthilfe vom Auto. Ich nehme an dass die Batterie wirklich defekt ist. Ich hab gleich auf Li Akku umgestellt wegen gewichtsersparnis :Daumen hoch:

    Ich hatte das selbe Problem, nur dass sie gar nicht angesprungen ist und das Klacken immer leiser wurde.

    Neue Batterie rein und seit dem läuft wieder alles. Ist zwar traurig dass die originale Batterie nicht das Wahre ist aber die 790er musste ja billig sein :grins:


    Gruß:wheelie:

    Also: gestern hab ich das gute Stück eingebaut. Die Batterie war noch warm, das Motorrad hat 6 Grad anezeigt. Beim ersten drücker war sie sofort da. Im Moment bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe dass die Shido jetzt länger hält als die Abwerk verbaute.


    LG

    Ich hab mir jetzt auch eine Shido bestellt weil trotz Refreshladens meiner Originalen nix mehr geht.

    Bin gespannt wie das jetzt mit dem Kaltstart ist.

    Platz und Gewichtersparnis sind ja eigentlich schon ein Kaufgrund wenn man nimmt dass der Akra ca 800er kostet und nur -1,5kg bringt. (abgesehen von der anderen Optik)

    Gruß:wheelie:

    Und statt inpus oder inbuss nimmst du am besten Inbus...:grins:
    Bevor du das alles neu kaufst: guck mal nach dem Bordwerkzeug, da findest du alles, was du brauchst und zwar in absolut brauchbarer Qualität.

    Also bei meinem Boardwerkzeug ist/war kein 12er inbus :nein:Ist der bei euch allen dabei??

    Hab das Kunststoffteil mal getestet. mM nach sollte das jetzt funktionieren. Ich muss es nur noch bei gelegenheit etwas verschönern.


    edit:Achtung beim eventuelle nachbauen: Die Schrauben nicht zu fest anziehen denn sonst zieht man sie aus der Leuchte!

    Und die Beilagscheiben hinter dem Winkelstück werde ich bei gelegenheit auch verschwinden lassen :grins:

    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und einen Winkeladapter konstruiert. Wenn der Regen aufhört werde ich diesen am Abend testen. Falls die Konstruktion was taugt werde ich sie im Forum veröffentlichen.


    LG Michael

    Ich habe die Duke jetzt mit einem Jahr zur Inspektion gebracht. (Gerad mal 3500km drauf) Die Plakette habe ich nicht bekommen weil folgende Mängel aufgedeckt wurden:

    • BSO Heck Strahlt weißes Licht nach hinten aus (okay das hätte mir vorher auffallen müssen)
    • Der Hinterreifen ist unter der Verschleißgrenze (Indikatoren sind noch darunter, diese liegen aber tiefer als minimaler Grenzwert. Ich fahre nicht weiß Gott wie aggressiv aber da hätte ich mir echt mehr erwartet. Nagut die Michelins liegen ja schon bereit in der Garage)
    • Bremsflüssigkeit hinten Siedepunkt bei 132°C (Nach nur 1 Jahr!!!)
    • Bremsflüssigkeit vorne Siedepunkt bei 167°C (Ist nur ein leichter Mangel am Papier aber das finde ich geht gar nicht)

    Beim Heck bin ich gerade am planen eines Zwischenstückes um die Kennzeichenbeleuchtung nur noch nach unten strahlen zu lassen. Die Bremsflüssigkeit werde ich samt den Reifen beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Denkt ihr dass KTM hier einfach eine eht billige Bremsflüssigkeit verwendet oder ist es bei mir ein Einzelfall?

    Danke für die rege Teilnahme an dem Thema. Ich finde auf Google leider nichts sinnvolles über den verwendeten Ölfilter.

    Kann es wirklich sein dass es der selbe ist wie in der 1290 SDR und Konsorten?

    Hi Leute,

    Das Auswintern steht an. Ich werde mir noch neue Reifen besorgen und wollte auch noch das Öl wechseln weil eine größere Tour ansteht.

    Jetzt wollte ich fragen ob schon jemand was anderes als das Original Motorex eingefüllt hat?

    Ich überlege auf das Modul, das angeblich viel weicheres Schalten zulässt. Nicht dass es mir zu hart wäre, aber ich bin neuem immer offen:Daumen hoch::grins:

    Was genau soll denn bei dem Test Due 7090 RS bedeuten??:sehe sterne:


    Und was die für einen Scheiß über Sitzposition schreiben! Ich bin 1,96 und hatte mit der harten Originalsitzbank 0 Probleme,

    mit der PP Bank hab ich noch weniger:grins:.

    Naja so sind halt die "objetiven Meinungen"

    :wheelie: