Beiträge von seth-487

    Gibts für die Duke 5 eigentlich den VSD von AKRAPOVIC einzeln? Oder nur im PP Evo Kit?... von der Duke 4 den gibts einzeln, würde der denn passen? Oder führt nichts am EVO Kit vorbei um an den VSD zu kommen? Dank und Gruß

    ... ja genau, dass ist quasi mein Problem, der eine sagt so, der andere so! Ich sag mal, warum sollte mich mein Händler beschwindeln. Er könnte mir was verkaufen in dem er mir sagen würde es wäre alles okay, macht er aber nicht. Deswegen halte ich das schon für glaubwürdig wenns Probleme mit dem evo Kit und der Werksgarantie gibt.


    Deswegen die Überlegung nur den VSD ohne Map und Luftfilterkasten anzubauen, wenn es wie gesagt nicht schädlich ist.

    Ich fasse also nochmal zusammen, für die die es immer noch nicht verstanden haben, wie mich!
    Es ist also möglich die AKRAPOVIC Komplettanlage ohne Mapping und ohne offenen Luftfilterkasten zufahren, ohne das es schädlich für den Motor ist? Bzw. Das Gemisch oder etwas anderes nicht stimmt?


    Das wäre nämlich eine Alternative, da mein freundlicher mir sagte, bei Evo 1 inkl. Mapping sei keine Garantie von KTM gewährleistet.

    Nein.! Wenn nur VSD und Krümmer gemacht werden dann funktioniert auch das Standartmapping.
    Ein anderes Mapping würde nur in Verbindung mit dem PP Luftfilterkasten und der PP Nocke Sinn machen.
    Soundtechnisch ist das schon eine andere Hausnummer als mit der originalen Brotdose.


    Gruß
    Norbert

    Danke erstmal für die Antworten! ... Hätte doch einwenig skrupel über den Akrapovic drüber zu dosieren! :) ... werd mir das bis in den Herbst mal genau überlegen, keine Zeit jetzt in der Saison den Pott abzubauen und weg zu schicken. Gibt es Bilder deiner SDR oder gar noch welche von der MT09?

    Hallo, spiele mit dem Gedanken meine komplette Auspuffanlage (Standard VSD, AKRAPOVIC Slip On) beschichten bzw mit hitzebeständigem Lack behandeln zu lassen. Gibt es da etwas zu beachten beim Titan Enddämpfer? ...und eine ganz wichtige Frage stellt sich mir, was macht man mit der E-Prüfnummer? Aussparen? Sieht doch mit Sicherheit nicht so doll aus. Danke schonmal im voraus. Mfg :Daumen hoch:

    :staun: Wirklich wohl... Jetzt bin ich aber schlauer.


    Mal Spaß bei Seite. Ich glaube nicht das vom schalten 5-6 Gang bei 3500-4000 touren das Hinterrad derart „durchdrehen“ könnte das die TC eingreift, außer es wäre zb. glatt. Es ging mir darum das die Lampe beim schalten immer wieder an ging obwohl ich in keiner Situation war in der die TC angreifen hätte können/sollen/wollen. Mfg

    Guten Morgen, habe mir allen Beiträgen zum Trotz den AKRAPOVIC als Slipon geholt.
    Positiv zu berichten gilt, dass das Ansprechverhalten zum Original ESD besser ist. Aus dem Drehzahlkeller geht er auch untertourig besser raus, bzw. das ruckeln ist vermindert zu verspüren.


    Der Sound ist wie wir alle wussten so „lala“. Jetzt noch eine Frage, gibt es jemanden der den AKRAPOVIC als Komplettanlage fährt ohne den offenen Luftfilter und ohne das Akra Mapping? Oder ist das wärmetechnisch nicht oder eher suboptimal zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Sascha :Daumen hoch:

    Hallo, ich bin neu hier, schön hier mit zulesen!


    Kann mir jemand sagen wo ich die Griffgummis oder eine Teilenummer der Originalen her bekomme?
    Danke und Mit freundlichen Grüßen Sascha