evo1 tutti kompletti
PP - Tuningkit 690 Bj 2016
-
- 690 Duke 5
- anakin
-
-
-
Moin zusammen.
Gibts den offenen Luftfilterkasten eigentlich einzeln zu kaufen?
Hab noch keine Artikelnummer dafür gefunden!Grüße
-
KTM-Händler fragen
-
Moin zusammen.
Gibts den offenen Luftfilterkasten eigentlich einzeln zu kaufen?
Hab noch keine Artikelnummer dafür gefunden!Grüße
Ja den gibt es als Ersattteil. Preis = fragen. Krümmer und Mitteldämpfer ist aber nur im Paket zu bekommen = 960,- € -
Ja den gibt es als Ersattteil. Preis = fragen. Krümmer und Mitteldämpfer ist aber nur im Paket zu bekommen = 960,- €
Ich frag doch mal noch hier rein. Braucht man für nur diese kombi ein aderes Mapping?
Wies sieht das so lautschtärken technisch aus?
Hat hier jemand diese kombination?
Hat jemand erfahrungen aus der Schweiz was so die Rennleitung dazu meint? -
Ich frag doch mal noch hier rein. Braucht man für nur diese kombi ein aderes Mapping?
Nein.! Wenn nur VSD und Krümmer gemacht werden dann funktioniert auch das Standartmapping.
Ein anderes Mapping würde nur in Verbindung mit dem PP Luftfilterkasten und der PP Nocke Sinn machen.
Soundtechnisch ist das schon eine andere Hausnummer als mit der originalen Brotdose.Gruß
Norbert -
Äh, hab ihn so verstanden, dass er die Tuning Airbox verwenden will und da braucht es ZWINGEND ein anderes Mapping – entweder das EVO Mapping von KTM, welches aber anderen Krümmer + VSD üblicherweise benötigt oder ein Tool wie Kastl, Powercommander etc, welches auf das Standard Map aufsetzt und das Gemisch wieder ins richtige Fenster bringt.
Bytheway the Tuning-Nockenwelle braucht er nicht, da er eine Duke 5 (!!!) hat -
Er hat mich schon richtig verschtanden. Ich würde gerne die brotdose loswerden. Gefällt mir optisch nicht und auch der Sound ist nicht so das wahre. Evo komplett will ich nicht unbedingt. Wird ja dan noch lauter. Ich hätte gerne ein etwas lauterer kernigeren sound. Aber halt nicht so laut das man überal dof angeckuckt wird.
-
Meine Freundin hatte bis vor kurzum NUR den Remus/Highscore-VSD dran und das normale Mapping drauf. Alles gut!
Sie hat hier ‘was dazu geschrieben: 690 Duke 5: Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)Also machmal hilft einfach den GANZEN Thread zu lesen
-
Passt den der Remus VSD an den Akra ESD?
-
Ja logisch.
Lies doch endlich mal die entsprechenden Threads
-
Sooory... Ich überlese das irgendwie hab ich das gefühl...
-
Sooo hab mich jetzt mal überden Remus VSD erkundigt. Habe ich das richtig verstanden das der VSD auch mit einsteck kat nicht für die Euro 4 zugelassen ist?
Damit währe ich dan wohl wieder bei Akra komplett angelangt.. Ist zwar auch nicht Strassen zugelassen sieht aber besser aus und ich verliere die Garantie nicht.
Muss mal schauen ob man das irgend wo probe hören kan
-
und ich verliere die Garantie nicht.
Wie kommst denn dadrauf? Ist Tuning und somit keine Garantie. Wird dir auch kein Händler bestätigen, dass du noch Garantie behält -
-
Wie kommst denn dadrauf? Ist Tuning und somit keine Garantie. Wird dir auch kein Händler bestätigen, dass du noch Garantie behältGibt KTM auf KTM PP (was ja Akra komplett ist) keine garantie? Hab das irgend wo in meine büchlein gelesen (meinte ich)
Zum Preis des PP Tuning Kits - der geht völlig in Ordnung! Im Gegensatz zu kleinen Tuning-Drittanbietern die kaum eine Handvoll Bikes auf ihren Prüfstand locken können, testet KTM seine Racing Produkte in ausgiebigen Testreihen im Werk. Heraus kommt ein Tuning Kit wofür der Hersteller mit vollständiger Werksgarantie einsteht, sollte durch die Höherbelastung mal was kaputt gehen. Im Kaufpreis ist also auch ein großes Sicherheitsgefühl für den Käufer enthalten, das im Falle des Falles der Hersteller den Schaden übernimmt. Dürfte ich selbst schon erfolgreich ausprobieren
Oder gilt dies nur für das gesammte Kit? und nicht für alle PP Teile? -
Wird dir auch kein Händler bestätigen, dass du noch Garantie behält
Als ich meine 690 R gekauft habe äußerte ich den Wunsch nach einen AKRA VSD und Krümmer mit der Frage was die Werksgarantie angeht.
Kein Problem war die Antwort meines Händlers haben wir schon oft verbaut und es gab nie Schwierigkeiten wegen der Werksgarantie.Wäre schon schlecht wenn der Händler teure PP Teile verkauft und einen dann ins offene Messer laufen lässt sollte mal etwas über die Garantie laufen.
Tazzel,
eine Antwort auf deine Fragen sollte dir dein Händler beantworten können weil mit ihm regelst du dann eventuelle Garantieansprüche.Gruß
Norbert -
Natürlich gibt es Garantie auf die Teile (glaube 1 Jahr) und sowieso 2 Jahre Gewährleistung, wobei ja nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift.
Ich meinte aber, wenn du das Kit (inkl offener Airbox) verbaut und dann Motor-/Getriebe-Schaden hast.
Erst hieß es bei einigen Händlern "gar kein Problem", aber Niemand wollte das schriftlich bestätigen – auch gewisse große Händler, welche das Evo-Kit en masse verkaufen – und es kamen plötzlich Ausflüchte.
Spätestens seit es die Online-Verbindung beim Mapping-Aufspielen gibt, kann das KTM easy nachvollziehen.Laut Händler hat da die Gemischanpassung mittels Kastl, Powercommander etc Vorteile, da dies nicht auf dem Steuergerät festgehalten wird. Leider hat Kastl aber bei der Duke 5 keinen Eingriff mehr im closed-loop, da der Lambda-Eli dort nicht mehr funktioniert. Und Highscore hat da keine Lösung wie es ein amerikanischer User anbietet, welcher aber leider nicht nach Deutschland versendet.
Da unsere Duke 5R aber genau im closed-loop Probleme gemacht hat, mussten wir zwangsläufig auf das Evo-Mapping zurückgreifen Jetzt ist das rauhe stottrige bei langsamer Fahrt weg. -
Das ist aber interessant,
offenbar hat KTM die Exemplarstreuungen DOCH noch nicht im Griff:
Uns sind bisher nur Duke V untergekommen, die auch im Teillastbereich liefen wie eine MT-07!
Deshalb haben wir keine Notwendigkeit gesehen, am EURO4-Lambda-Eli weiterzuforschen.Niemand wollte das schriftlich bestätigen
Das ist genau der springende Punkt:
Wenn´s billig ist, ist´s kein Problem.
Wenn´s aber teuer wird, wird´s schnell mal unangenehm.Laut Händler hat da die Gemischanpassung mittels Kastl, Powercommander etc Vorteile,
da dies nicht auf dem Steuergerät festgehalten wird. -
Uns sind bisher nur Duke V untergekommen, die auch im Teillastbereich liefen wie eine MT-07!
Dazu hat mir Christian gesagt, dass die bei Euch immer warm gewesen sind.Das Problem ist in erster Line, wenn die Duke kalt ist.
Und unsere ist kein Einzelfall.