Beiträge von stixz

    - 2014er Duke 390, mit Akrapovic und Kastl

    - Ausrollen im (zB) dritten Gang

    - Kupplung ziehen (um runterzuschalten)

    - Möp stirbt ab, lässt sich aber sofort und problemlos wieder starten, aber ist nervig.


    Moin,


    letztes Jahr beim Einfahren meines Möpp:


    - 2017er neu - ohne Modifikationen - bis 300 km, alles gut, keine besonderen Auffälligkeiten.


    Ab 300 km gewechselt auf GPR Endtopf, immer wieder auch die gleichen Symptome wie bei Dir, einfach ständig beim Rollen an eine Ampel oder Kreuzung ausgegangen. Und das eben nur nach Wechsel des Endpotts.


    Dann bei ca. 500 km die erste längere Strecke abgespult, ca. 150 km, und siehe da, war das weg. Kann es nicht auch sein, dass die Elektronik adaptiert und das bei längeren Strecken so Änderungen wie das Kastl erst "erlernen" muss?


    Hattest Du das denn schon länger in Betrieb und das ohne Probleme?


    Wobei die anderen Tipps wie Ventilspiel prüfen oder Kerzen/-stecker bestimmt auch gute Ansätze sind.


    Viele Grüße, Andreas

    Hallo und guten Tag euch allen hier im Forum.


    Als passiver Nutzer lese ich nun seit einem Jahr hier mit und möchte mich auf diesem Weg schon mal bei euch für viele gute Ideen bedanken, z. B. für die mit dem RN32 Federbein, dass eine wirklich super Aufwertung des Fahrwerks ist. Besonders natürlich dem Didi, der hier mit seiner Erfahrung und Präsenz ein echter Aktivposten ist. :Daumen hoch:


    Nun aber zu meinem "Problemchen":


    Als ich jetzt meine Duke aus dem Winterschlaf geholt habe, ist mir nach dem Starten (und nur beim einkuppeln) ein eigenartiges Klopfgeräusch aus dem Motor aufgefallen, das ich im Video mal festgehalten habe - siehe Anhang. Das Geräusch tritt allerdings nur im Kalten auf. Als der Motor auf Temperatur kam, war das weg. Die Sache ein weiteres Mal zu reproduzieren habe ich noch nicht versucht.


    Kann vielleicht jemand von euch mal schauen, ob das beim Kaltstart normal ist, bei euch also genauso oder sollte ich mir Sorgen machen und zum Freundlichen? Das Möpp hat erst 1.200 km hinter sich und auch noch Garantie, allerdings ist die nächste Werkstatt 65 km entfernt und wie gesagt, als der Motor warm wurde, ist das Geräusch auch nicht mehr präsent, würde also möglicherweise peinlich beim Vorführen. Wie würdet ihr damit umgehen?


    Vielen Dank und viele Grüße, Andreas.