Beiträge von Yannis1995

    Was soll das heißen?

    Willst du Hilfe? Und hast du Ahnung vom Lederwaschen?

    Nein, dann: Lederwaschmittel kaufen und nach Anleitung vorgehen.

    Das soll heissen, das ich gelernt habe, dass Wasser und Leder nicht die besten Freunde sind.

    Will ich Hilfe? Kannst gerne vorbei kommen und mir helfen, da hätte ich nichts dagegen:grins:

    Ob ich Ahnung habe, nein Fachmann bin ich nicht.


    Wird wohl sohl gemacht.


    Gruss

    Leute von heute


    Ich bin bis anhin nur den CASM gefahren, nach paar flotten Kurven ist das Ding heiss und man hat Grip ohne Ende. ( wir reden hier ab knapp 20 Grad und mehr)

    Ich war ganz klar der Meinung, dass ich ne Sportpelle oder noch besser ne Hypersportpelle brauche.

    Die Laufleistung fand ich jedoch wirklich beschiessen, darum habe ich beschlossen ich gebe dem CRA 3 eine Chance.


    Kommen wir zum Aussehen des Reifens, nach meinem Geschmack eine 3 von 10.

    Viel zu viel Profil dazu noch bis ganz zur Kante, Rillen fast so breit wie meine Finger :nein: Gefällt mir persönlich einfach nicht.


    Aber das ganze Reifenprofil sollte ja der Funktion dienen und nicht nur dem Aussehen.

    Bei Nässe hat der Reifen sehr gut funktioniert, muss aber hier erwähnen, dass ich im Nassen nicht zügig fahre, schönes Wetter ist mir lieber.


    Im Trockenen habe ich ihn von ca. 4 Grad bis 22 Grad getestet.

    Der Reifen hält bis auf die Kante hervorragend. Bis anhin hat er nie gezickt oder irgendwelche Faxen gemacht. Zum Überhitzen habe ich ihn bis jetz nicht gebracht, und ich habe es definitiv auf der Landstrasse versucht:peace:


    Wenn man vom CASM auf den CRA 3 umsteigt, merkt man doch deutlich die unterschiedlichen Reifenformen. Der CSAM kippt wesentlich schneller nach unten, ist meiner Meinung nach agiler und kippeliger.


    Der CRA 3 ist deutlich gelassener, stabiler vorallem in Spitzkehren, dies gefällt mir sehr gut.

    Zu Beginn war es eine Umstellung, nach einer Stunde fahren schon wie gewohnt!


    Über die heissen Sommermonate kann ich leider noch nicht berichten, ich bin jedoch gespannt :)

    Dort, denke ich, wird er doch zu heiss und ich werde mir villeicht eine Sportpelle für die 3 Monate aufziehen.


    Fazit: Sieht scheisse aus, fährt sich geil:crazy:

    Ist ab jetz definitv mein Frühjahr und Herbstreifen, Sommer wird noch getestet und berichtet.


    Grüsse


    Yannis

    Hallo Freunde


    Ich fahre seit zwei Saisons in einem Lederkombi durch die Gegend.

    Seit dem Hitzesommer letztes Jahr stink die Kombi fürchterlich an den Beinen.


    Lüften, Antibakterienspray usw. hat alles wenig bis nichts gebracht. :motzki:


    Kennt jemand von euch einen guten Trick oder wie reinigt ihr euer Kombi innen?


    Grüsse


    Yannis

    Du versehts mein "sportlich" wohl zu sportlich:zwinker:

    Ich bin kein Lebensmüder verrückter der besser als Rossi fährt.


    Wenn du sagst bei 36 Grad Luftemperatur hälts der Reifen, dann glaub ich dir.


    Wird wohl diese Saison mal probiert. Wie viele KM schaffst du mit dem RoadAttack3?


    7000km, klingt mir doch nach ein bisschen viel :grins:

    Viele Dank für die Antwort!

    Ich denke in den Frühling- und Herbstmonaten sollte der RoadAttack3, laut Testberichten, z.B. die des off-road-biker, auf jeden Fall gut halten. Ich habe jedoch Bedenken, bei hohen Temperaturen und sportlicher Fahrweise, dass es Ende-Gelände heissen wird:tröst:

    Hallo zusammen


    Eine Frage an euch zur Reifenwahl auf der SMC-R.

    Ich fahre sportlich. Im Sommer wie ein verrückter den Minipass bei mir in der Gegend hoch und runter, der Reifen kommt dort doch auf sehr hohe Temperaturen. Bis anhin bin ich nur den CASM gefahren und der Reifen ist für mich top. Grip ist bei trockener Fahrbahn ist eigentlich immer vorhanden. Bei Nässe fahre ich eigentlich nicht, wenn mich der Regen trotzdem mal erwischt fahre ich hald wie die Grossmutter im Opel:kapituliere:


    Eigentlich sprich nur die Laufleistung gegen den CASM. Gibt mittlerweile einen Reifen, welcher auf das Grip-Niveau des CASM kommt und die Laufleistung übertrifft? Als nächster Reifen steht eigentlich der CASM Evo auf dem Plan, aber wie ich sehe sind viele von dem CSA begeistert. Es ist mir jedoch wichtig, dass auch im Hochsommer die Schräglage und die Gasshand nicht zurückweichen müssen.


    Das Motto bleibt: Lieber ein oder zwei Reifen mehr pro Jahr als ein zerstörtes Motorrad und ein Aufenthalt im Krankenhaus:knie nieder:


    Danke euch im vorraus


    Gruss


    Yannis

    Hallo der690dude


    Mir wurde zum Glück nichts in Rechnung gestellt, habe auch alles bei ihm bezogen(Motorrad, Remusanlage etc. )


    Das anscheindene Remus-Dosselmapping soll den Bock ja nicht unbedingt schneller machen, sonst macht die Regulierung mit der Drossel ja keinen Sinn.

    Auf alle Fälle kann dein Kollege zufrieden sein, wenn er mit nem "Remusdrosselmap" der offenen SMCR hinterherkommt:lol:



    Grüsse

    Hallo zusammen


    Dies ist nicht ganz richtig, ich fahre selber die SMCR gedrosselt mit Komplettanlage von Remus und dem Remusmapping.

    Remus hat speziell für die gedrosselte SMCR ein Mapping gemacht, obs was bringt sei mal dahingestellt :rolleyes:


    Gruss


    Yannis

    Highscore könnte ich frage wie alt du bist, wenn du 1990 schon das erste Motorrad auf dem Prüfstand hattest? Da war ich noch lange nicht geboren.. du hast echt viel Erfahrung, da sollten die anderen nicht so viel diskutieren.. ^^


    Was würdet ihr für slip-ons außer dem Akrapovi? empfehlen?
    Wings, Remus?


    Ich würd dir klar den Remus empfehlen. Guter, kerniger Sound, die Qualität stimmt auch und der Preis geht dafür in Ordnung.
    Gruss
    Yannis


    Ja ich hab auch einen größeren oben in Richtung der Schraube und die 2 kleineren links und rechts an der Seite, die Risse haben sich nach ca. 1500km gebildet, Remus Map hab ich nicht oben, da ich das A2 Map habe. Mal schauen, wie sich die Risse noch entwickeln

    Hallo KTMaxi


    Ich habe ebenfalls die A2 Drosslung, inklusive Remus Mapping, dies wurde zusätzlich auch für A2 entwickelt.
    Das EVO Mapping gibt es nur für die Offene.
    Der Motor nimmt, denke ich, keinen Schaden wenn du das Normale fährst, optimal jedoch ist das Remus Mapping.
    Ich würds drauf tun, man will der Maschine ja nur Gutes :zwinker:


    Gruss


    Yannis

    Hallo Freunde des gehobenen KTM-Volkes


    Weiss jemand von euch, ob sich eine gedrosselte SMCR anders anhört wie eine offene?
    Bis 5000 Touren sollte ja kein Unteschied sein, da die Leistung ja gleich ist bw. die eingespritzte Benzinmenge.
    Wie verhält sich das Ganze nach 5000 Umdrehungen?



    Habe zum Vergleich nur Freunde ohne Kat, darum kann ich selber den Vergleich nicht ziehen.


    Gruss


    Yannis

    Hallo Hardy3


    Ich bin selber im Besitz einer gedrosselten SMCR.
    Bin jedoch eine offene schon 3 mal für etwa eine Stunde im Schwarzwald gefahren.


    Natürlich macht eine offene mehr Spass, Powerwheelies etc.


    Mein Kollege und ich fahren beide sehr sportlich. Meine gedrosselt und seine offen.
    Auf unserer Hausstrecke, eine kurvenreicher kleiner "Pass", welcher in etwa 4min zu bezwingen ist, max. Geschwindigkeit auf einem kurzen Abschnitt ist 90km/h, sind wir schlicht und einfach gleich schnell. Schneller ist der, welcher weniger am Leben hängt, bzw. der, der die grösseren Eier hat :rolleyes:


    Ich hätte mir persönlich beim ersten Mal fahren einer Offenen, mehr erhoft.
    Natürlich merkt man den Unterschied, ab 5000 Umdrehungen, wenn die gedrosselte langsam die Klappe schliesst, zieht die offene einfach weiter.


    Fazit:


    Offen ist natürlich geiler, vorallem wenn man sich in höheren Geschwindigkeitszonen aufhält.
    Wenn du Sie wirklich gedrosselt lassen möchtest, leg dir ein kleineres Ritzel oder ein grösseres Kettenrad zu.
    Ich selber fahre 2 Zacken mehr am Hinterrad und den Unterschied zu orginal finde ich enorm.
    Sie zieht aus tieferen Drehzahlen wesentlich besser, dort wo die Leistung der gedrosselten SMCR noch gleich ist. :motzki:


    Offen und ehrlich muss ich aber sagen, ich versteh deinen Sohn, würdest du nicht auch offen fahren wollen an seiner Stelle? :lautlach:

    Hallo Dom 690


    Ich hatte auf der 2016 Duke 390 den Shark Factory Auspuff.
    Verarbeitung war Top, der Sound unglaublich laut.
    Durch den kleinen Motor im oberern Drehzahlbereich leider nicht all zu tief, jedoch sher laut und untenrum sehr geil :grins:
    Geknallt beim ausrollen hat sie auch wie verrückt


    Gruss

    Hallo Babsi


    Glaub mir, auch die Schweizer haben gerne Drehmoment, Power und den schönen Einzylinder Sound :peace:
    Die dazugehörigen, kurvenreichen Strecken besitzen wir ebenfalls wie ihr Österreicher.
    Es ist hald effektiv so, dass Bussen in unglaubliche Höhe gehen können.
    Ich wohne im Raum Zürich, bei einer bekannten Strecke. Oft steht die Rennleitung vor Ort und ich musste bereits festellen, dass einige von Ihnen sich mit der Materie doch mehr auskennen als man denkt.
    Eine abgespeckte Version wäre sicherlich etwas, auch wenn nicht die erwünschte Leistung erzielt werden kann wie beim ganzen Kit. Bei einer Kontrolle ist es doch wesentlich unauffälliger, vorallem bei einem erfahrenen Polizisten.
    Ich würde gerne mit meiner SMC-R vorbeikommen, der Weg bis nach Wien ist leider etwas zu weit für eine gemütliche Feierabendrunde. :kapituliere:


    Man Grüsst


    Yannis

    Ich verbleibe zukünftig wohl auch so wie meine SMCR momentan ist.
    2 Zacken mehr am Kettenrad + PP Remus Komplettanlage. Habe den offenen PP-Deckel wieder abmontiert und muss sagen, dass mir die Leistungsentfaltung besser gefällt als mit PP-Deckel. Der Zug durchs ganze Band ist einfach schöner.


    Grüsse :wheelie:

    Hallo Holzwurm


    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich werde wohl nochmals darüber schlafen müssen :zwinker:


    Gruss & danke