Beiträge von R1100GS

    Die Hinterradbremse hat bei mir am Stelvio auf der Abfahrt auch versagt. Ich hatte nur meinen Sohne hinten drauf.

    Hey... handwerklich super toll gemacht. Glückwunsch. Sieht besser aus als bei einer GS.

    Aber... Ist nicht mein Fall. Zumal ein Topcase auch nicht mein Fall ist.

    Falsch... Die rutscht trotzdem im Sportmodus noch.

    Ok, jetzt hab ich's:
    AHK verhindert überdrehen / blockieren beim schnellen herunterschalten
    MSR wie ABS einfach für das Motorbremsmoment.


    Ich mags, wenn mir das Hinterrad das Grippniveau anzeigt. Somit für mich keine kaufenswerte Option.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich fahre gern ein wenig zügiger gerne auch auf schlechteren Sträßchen. Bei meiner 1100GS hat mich das Blockieren des Hinterrades immer etwas gestört, wenn ich mein Bike vor der Kurve ausgerichtet habe. Das ist jetzt mit der KTM definitiv besser mit MSR. " Ohne würde ich aber auch nicht sterben"

    Tach!


    Den Schaumstoff drin lassen? Hat das nicht mal jemand gemacht? Das war doch tatsächlich (negativ) spürbar. Wie ein paar Posts vorher von mir beschrieben, einfach den Schaumstoff als Schablone nutzen, die Form damit auf das Racinggitter übertragen und mit einer kräftigen Schere ausschneiden. Geht ganz fix.

    So habe ich es gemacht. Racinggitter mit dem Schaumstoff angezeichnet und geschnitten / Originalgitter gereinigt und wieder verbaut, Alles gut. Rennt wie eh und je.

    Ich hatte den C3 und fahre jetzt den E1. Beide Helme waren bzw. sind qualitätiv einwandfrei. Den E1 fahre ich aber lieber, da er mehr Luft durch das Kinnteil ermöglicht, wenn man mit hoher Scheibe fährt. Der Peak funktioniert nur bei hoher scheibe. Wenn ich, bei gutem Wetter die kleine Puig Scheibe fahre, steht der Peak zu sehr im Wind. Also.: bei tief stehender Sonne ( im winter) hohe Scheibe und E1 mit Peak und im Sommer Racing Scheibe und E1 ohne Peak.

    Genau so und nicht anders:ja: auf längeren Touren und in der klaten Jahreszeit die Touring Puig und bei gutem Wetter und Touren im Umfeld die schwarze Racingscheibe. wunderbar.:applaus:

    Ein guter Metallbauer kann die Hülse umsetzen. Ich bekomme die geänderte Adapterplatte am Freitag.

    Ja... funktioniert nicht mit PP- Sturzbügel!!! ich habe das Bohloch auch durch einen guten Metallbauer versetzen lassen. GENIAL- Direkt mehr Platz in der Garage.:Daumen hoch:

    Ich hab das Gitter einfach als Ersatz für den Schaumstoff verwendet (von Anfang an), ausgebaut hab ich nichts, weiß gar nicht, wie es dahinter aussieht - grins

    Durch die Maschen gehen keinerlei Flugtierchen durch.

    Leistungsprobleme hatte ich keine:grins:

    Im Winter werde ich aber noch die Ansaugschnorchel ala Highscore „öffnen“...A01633C0-18A3-475B-B136-6F2BF75AD6F0.jpeg

    Habe ich auch gerade so gemacht. Sieht super aus und wirkt stimmiger wie der Schaumstoff. Danke dafür:Daumen hoch:

    Fahrwerk: Sport, Fahrmodus: Street, Benzin: Super, Kombi Textil, Helm Touratech Aventuro Carbon Enduro, Motorrad Serie, Windschild niedrig, Sitzbank oben, 188cm, 86kg. Tacho 263Kmh, GPS-Speed 252kmh. Absolut spurstabil und ohne Pendeln. Bis 200 ist Geschwindigkeit gut fahrbar, danach stört das Schild am Helm. War nur ein Test, AB fahr ich nur selten, sonst fast nur Landstraße.

    Bei mir genauso. Sohn als Sozius bei der Probefahrt an Bord.

    Das gibt einen kurzen Gasstoß beim runterschalten ohne Kupplung beim bremsen. Dadurch bleibt die Fuhre stabil. Ich habe es und will es nicht mehr missen - gehen tut es sicher auch ohne.

    Im Sportmodus rutscht meine SAS hinten trotzdem vor Kehren ein wenig. Immer kontrollierbar, aber deutlich.

    100 euro fur myride in das dashboard und 8,5 euro fur den app

    Das Update ist kostenlos!!! Nur die App kostet ca. 9€
    Bin gerade wieder vom Händler mit neuem Update und Benzinpumpe zurück. :sensationell:
    Ich habe eine Super-Adventure S von Juni 2017.