Beiträge von Albatros

    Sieht sehr schön aus!

    Ich bin aktuell auch meine weiße 1290 SDR 2017 am umlackieren.(Mercedes matt grau)

    Vorne und seitlich am Tank ist alles fertig.

    Sag mal: wie ging das mit dem Ausbau des hinteren Gitterrahmens unter der Sitzbank?

    Muß ich da etwas besonderes beachten?

    Auch Fahrwerkstechnisch muß noch was passieren. Ich weiß aber noch nicht genau. Was kostes solch ein Öhlins Fahrwerk?

    Ich hab keine zwei linken Hände aber die richtigen Infos zur rechten Zeit sind immer nützlich.

    Schöne Grüße

    Bin gestern eine längere Tour gefahren.

    Ich kann im ersten Gang nur anfahren wenn ich sehr langsam gasgebe.

    Bei deutlichem Gasgeben geht der Schub nach kurzer Anfahrzeit komplett weg. Dies zeigt sich nur im ersten Gang.

    ..da passiert etwas im Getriebe unter der Betriebslast.

    Das Beschleunigen in allen anderen Gängen funktionierte einwandfrei.

    Der Werkstattmeister vermutet einen Getriebeschaden.

    Nächsten Monat wird sich dies hoffentlich aufklären.

    Nur gut das ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe:grins:

    Würde mich interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Werde weiter berichten.

    Die Garantieverlängerung kostet ca 300€

    Der Hauptscheinwerfer war innerhalb der Garantie defekt. Dies alleine hätte 800€ gekostet.

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen.

    ..und ich spreche nicht von den vielen Blinker. In 3 Jahren wurden mittlerweile 5 Stück wegen Wassereintritt gewechselt.

    Ich möchte niemandem zu nahe treten aber wer 17000€ für ein Bike investiert der sollte auch noch 300€ für 2 Jahre Versicherung übrighaben.

    schöne Grüße

    Marcus

    Hallo Zusammen,

    nun war ich beim KTM Händler.

    Der KFZ Meister meinte sofort dass ihm diese Mangel nicht neu sei.

    Er sagte dann dass dies so zu vergleichen wäre als ob man die Zündung für ne Sekunde ausschalten würde.

    Dies hat nach seiner Meinung nichts mit der TC zu tun. Die sollte unauffälliger eingreifen.

    Der Quickshifter und Blibber wird neu aufgespielt (oder angelernt) und dann wäre es wieder in Ordnung.

    Na, ja, bin gespannt was dabei raus kommt.

    Ganz nebenbei werde ich noch einen neuen Frontscheinwerfer erhalten und zwei neue Blinkereinheiten. (habe Garantieverlängerung eingekauft:) Hier verbaut KTM leider sehr minderwertige Ware!

    Die Blinker sind nicht wasserdicht. Im Urlaub in Frankreich bin ich (leider)4 Stunden durch Regen gefahren und dann zeigt sich ob die Blinker dicht sind oder nicht.

    Blinker werden nun schon zum zweiten Mal ausgetauscht.

    Schöne Grüße

    Marcus

    Vielen Dank für euren Kommentar,

    die Idee mit der Traktionskontrolle ist mir noch nicht gekommen.

    Auf meiner Hausstrecke ist eine 1000er Suzi aus der Kurve raus (im Berg) derart an mir vorbei während der Schub an meiner 1290er massiv wegblieb...das tat schon weh:)

    Was Ihr geschrieben habt klingt logisch aber ich bin dennoch ein wenig verunsichert. Im ersten Jahr hat das Bike überhaupt nicht solche Mucken gemacht.

    ..und ich komme von Ducati zu KTM. Ich hab also nicht mal ein Jahr trainiert um die SDR dann erst mal ranzuholen.

    Übrigens: Ich fahre M7RR mit 2,5 bis 2,6 bar vorne und hinten (im kalten Zustand geprüft). Habe davor einen Pirelli Diabolo(gleiche Firma wie Metzler) gefahren. Den find ich besser im direkten Vergleich.

    Dieser Reifen wurde aber auch in Bozen aufgezogen, da dort kein Metzler verfügbar war.

    schöne Grüße

    Marcus

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner 1290SDR, Modell 2017.


    Die 1290 SDR hat Motoraussetzer für gefühlt 1 Sekunde beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven mit gleichzeitiger

    deutlicher Steigung, also so wie es in den Alpenpässen haüfig vorkommt. Das ist ein total bescheidenes Gefühl wenn man sportlich am Gas hängt womöglich in einer Gruppe fährt und dann kommt nichts mehr.

    Und auch der Quickshifter geht von 1.Gang nicht in den zweiten sondern in den Leerlauf. Ich schlte daher mit dem Quzickshifter nur an dem 2ten Gang aufwärts.

    Ich hab eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen und hoffe das der Freundliche mir hilft.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann möglicherweise einen Tip zur Fehlerbehebung geben?

    Ich habe erst am 17ten diesen Monat eine Termin beim Händler.

    Im Vorraus herzlichen Dank für eurer Feedback.

    Gruß

    Marcus

    Hallo,
    ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Probiere nun Bremsenreiniger. Dies schint besser zu funktionieren.
    Hat mir der Werkstattmeister empfohlen.
    schöne Grüße :grins:

    Eine Frage an die Besitzer einer Weiß/Orangen von 2017.
    Habt ihr schonmal mit einem angefeuchteten (Wasser oder WD 40) weißen Lappen über die Felgen gerieben?
    Mein Stofftuch hatte danach orangfarbene Flecken.
    Ist das normal?