Beiträge von 2ane

    Keine Ahnung ehrlich gesagt aber die Farben der Adern die da drauf gehen müssten Schwarz/Blau, Braun, Blau/Grün und Gelb/Schwarz sein, das andere is dann das Hilfstarterrelais. und hat andere Farben.

    einfach nach dem Waschen einmal mit ner Küchenrolle alle Schraubenköpfe in denen Wasser steht "aussaugen". Das Problem wirste bei jedem Mopped haben wenn da 1, 2 mal n Werkzeug dran war und die verzinkte Oberfläche angekratzt hat. Selbst Edelstahl hält das nich ewig aus.

    Was ist das für ein Dekor, das graue KTM?

    is von Hyena, die kannste dir da farblich selber zusammenwürfeln


    schöner Umbau, aber warum ne silberne Schwinge in die R?

    war schon drin als ich sie gekauft hab, Vorbesitzer hat da wohl ne schraube drin verhunzt und dann die ganze Schwinge ersetzt. Stört mich aber nich wirklich, ne schwarze wär mitlerweile wahrscheinlich schon komplett vermackt.

    Hab über den Winter auch mal das Heck umgebaut, Original Plastikwanne abgeschnitten und mit GFK zugespachtelt. Is nich ganz perfekt geworden aber wenn man nicht den Kopf in den Radkasten steckt sieht mans eh nicht. Statt Rückleuchte gibts jetzt 2 Multifunktionsblinker mit Rück und Bremslicht. Kennzeichenhalter Hängt an nem Blech unterm Heckrahmen, Schloss hat da ebenfalls seinen Platz gefunden.

    -die 990 hat das nicht mal ansatzweise :Daumen hoch: .....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! :denk::denk: wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber ist


    bei meinem früheren Japaner war das auch :Daumen runter: aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachs

    bei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden :peace: erst dann wars Ready to Race

    Ich denke dass hat eher mit den Luftverhältnissen in der Airbox zu tun, bei mir war das früher auch Standard aber seit dem Umbau auf Schaumstofffilter ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.

    hd 2x 165 (max.) und nadelpos. auf original; eventuell grs um 1/4 raus also 2 1/2

    dann hängt sie in allen lagen gut am gas und verbrennt sichtig sauber und gut; alles andere eher suboptimal da jeweils nur ein kleiner teil top is und die anderen abfallen;

    und wie immer sauber synchronisieren (schlauchwaage sag ich da nur)

    Hab halt noch nen Schaumstoff-Luftfilter und dachte deshalb lieber etwas größer gehen, prinzipiell verbrennt sie ja gut nur eben nicht ganz perfekt bei Vollast. Is aber nicht so schlimm dass man es beim fahren merkt, zieht sauber bis in den Begrenzer und nochmal deutlich härter als mit dem 950er. Topleistung is auch merklich gestiegen (so 8ps laut Prüfstand).

    Da muss man den Zündgeberkranz (heißt der so?) mit umbauen, gell?

    Und die Vergaser 1:1 übernommen oder umgedüst?

    Zündgeberrad und bei mir auch den Wassertemperatursensor (hat nen anderen Anschluss). Im vergaser is die Nadel 1 höher gehängt und größere Hauptdüsen, bin da aber noch am rumprobieren, die Kiste läuft zwar problemlos war aber aufm Prüfstand bei Vollgas noch zu Fett.

    Man kann Den Rahmen unter der Schwingenachse auf nen Holzklotz oder dergleichen abstützen, dann einfach alles abbauen, den motor mit nem Heber oder dergleichen abstützen und die vorderen Halterungen abmachen, Seitenständer abbauen und die beiden Achsen raushämmern.


    Dann kannste den nach unten rausnehmen, ich hab das letzte Woche auch das erste mal bei meiner Supermoto gemacht und es hat insgesamt so 3 Stunden gedauert.


    sicher dass das die Zylinderkopfdichtung war? Wasser kann auch ganz gut durch die grosse Kupplungsdeckeldichtung nach innen laufen.

    Hmm wieso eigentlich nicht? Wenn man die Zündung weiter von der SMT ECU erledigen lässt dürfte es ja recht egal sein wo der Sprit herkommt, dann gehen die Einspritzsignale halt ins leere.


    Der Drosselklappensensor muss halt kompatibel sein und man muss das garantiert alles neu bedüsen. Hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo eine 990er auf Vergaser umgebaut wurde.

    Meines Wissens sind die identisch, wahrscheinlich sind bei der Adv. irgendwelche zusätzlich Pins an der Platine dran fürn Roadbook oder so anzuschalten.

    EDIT: Okay, könnte aber auch sein, dass der von der Adv. nur 19- und 21-Zoll-Vorderräder kann. Der von der SM kann ja 19 und 17 Zoll.

    Müsste man mal den Schlusi fragen , der hat doch beides?

    Die würden ja beide an den Adventures verbaut, schätze mal da wurde nur eine Schwachstelle ausgebessert weswegen es ne neue Teilenummer gab.

    du meinst den originalsatz? Glaub nich das du den nochmal bekommst und diese nachgemachten sehen eh meist schlechter als Original aus.


    Ich würde da eher über ein komplettes custom-Dekor nachdenken.