Ich hab die Erfahrung gemacht das ding einfach übern Ständer n bischen nach unten zu kippen und etwas zu schütteln eigentlich ausreicht um die restliche Luft da rauszubekommen. Nachträglich vorne anzuheben hat jedenfalls keine weiteren Luftblasen zum Kühler befördert.
Beiträge von 2ane
-
-
Hat trotzdem jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
Gruß Kalle
950er/990er Werkstatthandbuch is sicher nich verkehrt aber das is jetzt auch nich so das Hexenwerk. Tank runter, Airbox-deckel runter, Ansaugtrichter rausdrehen, Luftfilter raus, erstmal Fotos machen falls man später nich mehr sicher is wo das alles hingehört, Dann alle Schläuche abziehen, die Wartungsdeckel an den Seiten der Box aufmachen damit man an die Schlauchschellen kommt, mit ner kleinen knarre und Verlängerung die Schellen lösen, Vergaser abziehen, Bowdenzüge lösen, Kabelstecker trennen und dann hast du die Dinger in der Hand. Is eigentlich alles recht selbsterklärend und offensichtlich. Reinbauen is fummeliger.
-
na ganz so einfach ist es nicht. da gibt es schon ein paar feine unterschiede zwischen adv und den sm/r/t und den sd/r modellen.
z.b.: zündspulenanschluss, temperatursensor, ecu, kabelbaum usw.
prinzipiell gebe ich die recht aber plug and play ist das nicht. die kleinigkeiten können da noch kosten und vorallem graue haare bringen
ich geh einfach mal davon aus dass der alte Motor noch existiert und alles was evtl. nich baugleich is mal schnell ausgetauscht werden kann, insbesonders der wassertemperautsensor denn an den kommt man sehr schlecht nochmal im eingebauten Zustand dran

-
Die 990er LC8 sind eigentlich generell austauschbar, die der Duke haben nen längeren ersten Gang und andere Ventildeckel aber nix wildes, Wenn du etwas mehr Leistung willst kannst du ja nach einem von ner SDR Ausschau halten aber das würde auf jeden fall Änderungen am Mapping erfordern, außerdem sind die halt sau selten.
-
ganz nett aber den Sinn dahinter die Auspuffanlage mit zig Schweißnähten so weit nach hinten zu ziehen nur um sie dann in 2 winzigen Endtöpfen enden zu lassen seh ich nicht wirklich, wirkt sehr komisch. Die Optik der eher klobigen Front wurde auch nich so richtig geändert, ne richtige Sumo Maske hätte da vielleicht besser gepasst wenn man schon die Kanzel entfernt.
-
Ich schreib das mal hier mal rein weil ich gerade n sehr ähnliches, offensichtlich elektrisches Problem(sporadisch auftretende Zündaussetzer, plötzlich absterbender Motor im Leerlauf) hatte das ich lösen konnte. Nachdem ich den ganzen Kabelbaum von vorne bis hinten überprüft, jede Steckverbindung in Augenschein genommen und an jedem Anschluss rumgewackelt hatte war es am Ende das ZÜNDSCHLOSS! Die Kontakte da drin waren verschmoddert und hielten nur noch 99% der Zeit.
Sehr einfache Reparatur übrigens, der untere teil wird nur durch 2 Kreuz-schrauben gehalten.
-
Hä? Ich weiss ja nich wonach ihr sucht aber den Satz für die WELLE (mit Dichtring) gibt es selbstverständlich nach wie vor (Art. Nr. 60035054144) und der is bei allen LC8 gleich (die alten Wellen waren allerdings nich beschichtet)
-
Ich muss sagen dass mein 950er Motor eigentlich nie Späne machte, der aktuelle 990er aber jedes mal was im sieb im Öltank und an der magnetschraube hat.
-
Masse kontrolliert? Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal ähnliche Probleme und da war nur das Kabel an der Batterie lose.
-
Keine Ahnung ehrlich gesagt aber die Farben der Adern die da drauf gehen müssten Schwarz/Blau, Braun, Blau/Grün und Gelb/Schwarz sein, das andere is dann das Hilfstarterrelais. und hat andere Farben.
-
einfach nach dem Waschen einmal mit ner Küchenrolle alle Schraubenköpfe in denen Wasser steht "aussaugen". Das Problem wirste bei jedem Mopped haben wenn da 1, 2 mal n Werkzeug dran war und die verzinkte Oberfläche angekratzt hat. Selbst Edelstahl hält das nich ewig aus.
-
Die Schwinge wirkt aber länger als die typische SM/SMR/SMT-Schwinge? Oder liegt das am kurzen Heck?
nee das sieht nur so aus, kurzes heck, kleine Endtöpfe. Dann wirkt die Schwinge länger.
-
Was ist das für ein Dekor, das graue KTM?
is von Hyena, die kannste dir da farblich selber zusammenwürfeln
schöner Umbau, aber warum ne silberne Schwinge in die R?
war schon drin als ich sie gekauft hab, Vorbesitzer hat da wohl ne schraube drin verhunzt und dann die ganze Schwinge ersetzt. Stört mich aber nich wirklich, ne schwarze wär mitlerweile wahrscheinlich schon komplett vermackt.
-
Hab über den Winter auch mal das Heck umgebaut, Original Plastikwanne abgeschnitten und mit GFK zugespachtelt. Is nich ganz perfekt geworden aber wenn man nicht den Kopf in den Radkasten steckt sieht mans eh nicht. Statt Rückleuchte gibts jetzt 2 Multifunktionsblinker mit Rück und Bremslicht. Kennzeichenhalter Hängt an nem Blech unterm Heckrahmen, Schloss hat da ebenfalls seinen Platz gefunden.
-
kann mir echt nich vorstellen dass ein schlag von hinten den hauptrahmen verbogen haben soll, klar der Hilfsrahmen is im Arsch, eventuell sind die Anschlagppunkte an der Gabel auch demoliert aber was soll da denn sonst noch passiert sein?
Vor allem wär ich überrascht wenn die von Werk aus nich eh recht grosse Toleranzen hätten.
-
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den „Nachbauten“ aus dem www?
Also bei mir is so ne 40 euro Pumpe von ebay drin, hat bis jetzt 2 jahre tadellos funktioniert, der einzige Unterschied den ich bemerkt habe is dass sie recht laut ist.
-
Welchen Filter hast du genau verbaut?
Welchen abgasanlage?
den günstigen von Muller Motortsport
früher BOS, seit kurzem MIVV Endtöpfe
-
-die 990 hat das nicht mal ansatzweise
.....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! 
wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber istbei meinem früheren Japaner war das auch
aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachsbei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden
erst dann wars Ready to RaceIch denke dass hat eher mit den Luftverhältnissen in der Airbox zu tun, bei mir war das früher auch Standard aber seit dem Umbau auf Schaumstofffilter ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
-
hd 2x 165 (max.) und nadelpos. auf original; eventuell grs um 1/4 raus also 2 1/2
dann hängt sie in allen lagen gut am gas und verbrennt sichtig sauber und gut; alles andere eher suboptimal da jeweils nur ein kleiner teil top is und die anderen abfallen;
und wie immer sauber synchronisieren (schlauchwaage sag ich da nur)
Hab halt noch nen Schaumstoff-Luftfilter und dachte deshalb lieber etwas größer gehen, prinzipiell verbrennt sie ja gut nur eben nicht ganz perfekt bei Vollast. Is aber nicht so schlimm dass man es beim fahren merkt, zieht sauber bis in den Begrenzer und nochmal deutlich härter als mit dem 950er. Topleistung is auch merklich gestiegen (so 8ps laut Prüfstand).
-
Da muss man den Zündgeberkranz (heißt der so?) mit umbauen, gell?
Und die Vergaser 1:1 übernommen oder umgedüst?
Zündgeberrad und bei mir auch den Wassertemperatursensor (hat nen anderen Anschluss). Im vergaser is die Nadel 1 höher gehängt und größere Hauptdüsen, bin da aber noch am rumprobieren, die Kiste läuft zwar problemlos war aber aufm Prüfstand bei Vollgas noch zu Fett.